Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit Etrust Antivirus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.10.2008, 18:23   #1
core2extreme
 
Problem mit Etrust Antivirus - Ausrufezeichen

Problem mit Etrust Antivirus



hi,

Auf meinem Computer war von Anfang an das virenschutzprogramm Etrust Antivirus daruf. Es lief bis heute Tadellos bis Windows rummeckerte, dass das Antivirenprogramm nicht mehr aktuell ist.
So wollte ich ein Update per Hand machen was ich schon öfters nach Urlauben oder so gemacht habe, aber es kommt nur:

Intialzing Download
Errors were encountered during update, please see log.

So gehe ich in diesen Log und da steht nichts...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Da ich auf diesem Gebiet ein totaler n00b bin,
weiß ich nicht was diese HijackThis ist... oder so ??xD

Danke

MFG

Alt 15.10.2008, 19:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Etrust Antivirus - Icon32

Problem mit Etrust Antivirus



Hallo,

ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle etrust runterschmeißen und durch einen kostenlosen Virenscanner ersetzen. Nur weil es vorinstalliert war, heißt das nicht, dass Du es bis zum bitteren Ende nutzen kannst.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Lizenz eh nur zeitlich befristet und muss gegen Zahlung erneuert werden. Schmeiß es einfach runter und installier Dir z.B. AntiVir PE von Avira. Das ist völlig kostenlos für Privatanwender.
__________________

__________________

Alt 16.10.2008, 09:16   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem mit Etrust Antivirus - Standard

Problem mit Etrust Antivirus



Wer sagt dir, dass der TO reiner Privatanwender ist?
Je nach alter der eTrust-Version ist die Lizenz branchenüblich zeitlich beschränkt (neuer) oder "lebenslang". Dies bedeutet aber nicht, dass das Programm bzw. diese Version ewig lebt, irgendwann wird die Version abgekündigt und nicht mehr unterstützt. Updateprobleme bei eTrust sind meiner Erfahrung nach nicht unbedingt ungewöhnlich und beruhen tatsächlich auf UNerreichbarkeit desd Updateservers. Kann aber auch die Folge einer "böswilligen Umleitung" sein.
Ansonsten würde ich schon dazu tendieren, das Programm - wenn der PC rein und nur für private, persönliche Belange eingesetzt wird - auf Avira Free oder AVF free zu wechseln.
Wird der PC nicht nur rein privat und persönlich genutzt, so steht dir die Welt der (anderen) kommerziellen Versionen offen.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Problem mit Etrust Antivirus
aktuell, anfang, antivirenprogramm, antivirus, compu, computer, confused, encountered, etrust, etrust antivirus, heute, hijack, hijackthis, hoffe, nicht mehr, please, problem, schutzprogramm, totaler, update, virenschutzprogramm, windows, öfters



Ähnliche Themen: Problem mit Etrust Antivirus


  1. Problem mit Antivirus Action
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2010 (10)
  2. TR/PSW.Zbot - eTrust legt auch wieder fleißig Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  3. Antivirus 2009 - Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (2)
  4. XP Antivirus 2008 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2008 (5)
  5. Problem XP Antivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2008 (1)
  6. Avira Antivirus problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2008 (5)
  7. antivirus-problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.10.2007 (5)
  8. Etrust Antivirus verhindert Systemstart!!!Hilfe-Viren,Würmer,Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2007 (1)
  9. WinXP // install v. Updates und SP schlagen fehl // Norton; Etrust detto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2007 (1)
  10. Norton Antivirus Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (12)
  11. eTrust Antivirus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2005 (1)
  12. nach etrust reagiert pc gar nicht mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.03.2005 (7)
  13. eTrust Virenscanner wird mit Trojanern nicht fertig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (11)
  14. Etrust Antivirus oder bitdefender professional
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.01.2005 (4)
  15. problem mit norton antivirus 04
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2004 (1)
  16. eTrust EZ Armor
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.12.2003 (2)
  17. eTrust Antivirus - Eure Meinung/ Erfahrung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2003 (12)

Zum Thema Problem mit Etrust Antivirus - hi, Auf meinem Computer war von Anfang an das virenschutzprogramm Etrust Antivirus daruf. Es lief bis heute Tadellos bis Windows rummeckerte, dass das Antivirenprogramm nicht mehr aktuell ist. So wollte - Problem mit Etrust Antivirus...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Etrust Antivirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.