Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.02.2003, 09:51   #1
Kerry van Eric
 
Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe - Beitrag

Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe



Hallo,

also ich habe XP Home mit DSL. Einen Zweitrechner mit Win98se hab ich jetzt so angeschlossen und konfiguriert, dass der über die Internetverbindungsfreigabe von XP ins Netz kann. Funktioniert auch wunderbar.
Allerdings sind dann die Ports 389 und 1002 offen, IDAP oder so ähnlich nennt sich scheinbar der Dienst, der dahinter steckt ?!!
Allerdings sind die nur offen, wenn ich meine DFÜ DSL Verbindung für den 98'er Rechner aktiviert habe.
Wenn ich mit XP alleine ohne Internetverbindungsfreigabe im Netz bin, ist alles Closed.

Kann mir jemand bitte sagen, warum diese Ports auf einmal dann offen sind, was sie bewirken, und wie ich diese halt schliessen kann?

Gruß, Kerry.

* Das ganze übrigens ohne Firewall; bei beiden Rechnern.

Alt 14.02.2003, 14:17   #2
IRON
 
Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe - Beitrag

Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe



Dienste unter XP deaktivieren
__________________


Alt 14.02.2003, 16:58   #3
Kerry van Eric
 
Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe - Beitrag

Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe



Den Link kenne ich, und da steht nichts über die Ports drin, die ich angegeben habe.

Hat noch jemand einen Tip für mich bitte, oder eine Erklärung?

Danke.
__________________

Alt 14.02.2003, 17:24   #4
IRON
 
Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe - Beitrag

Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe



Statt "IDAP oder so" meinst du dann wohl LDAP

Möglicherweise könntest du eine genauere Meldung deines Systems bzgl. "oder so" beisteuern?

Alt 14.02.2003, 18:52   #5
Kerry van Eric
 
Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe - Beitrag

Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe



Oh ja, das meinte ich, sorry.

Das die Ports offen sind, habe ich beim Sygate Online Check bemerkt. Sonst habe ich ja alle Dienste wie in den Link beschrieben geschlossen; schon lange vorher.
Ähem was für Angaben müsstet ihr denn noch haben?
Der XP Rechner ist am Netz, per XP Internetverbindungsfreigabe ist der Zweitrechner, also der mit Win98se, im Netz. Mit diesem und mit dem XP Rechner hatte ich den Scan gemacht, und bei beiden Rechnern sind die Ports 389 und 1002 offen. Deaktiviere ich die XP Internetverbindungsfreigabe und die zweite Netzwerkkarte im XP Rechner, sind alles gecheckten Ports closed. Die Vernetzung und Einrichtung der beiden Rechner habe ich nach Angaben von Beispielkonfigs per Google gefunden. Und da kann man ja eigentlich nix falsch machen, oder?

Meine Frage ist halt, warum die Ports beim Gemeinsamen Internetnutzen offen sind, und bei deaktivierter Freigabe nicht.

SIcherheitspatches sind alle aktuellen drauf. Sonst laut aktueller KAV Version keine Viren drauf, keine anderen Dienste laufen, nix. Auf keinem Rechner.


Antwort

Themen zu Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe
aktiviert, angeschlossen, auf einmal, dahinter, dienst, firewall, funktionier, funktioniert, geschlossen, home, inter, interne, konfiguriert, nennt, offen, ports, rechner, rechnern, schei, schliessen, steckt, warum, win, win98se, xp home, ähnlich



Ähnliche Themen: Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe


  1. Offene Ports schützen
    Diskussionsforum - 21.08.2015 (6)
  2. Siemens schließt offene Ports in industrieller Steuerungssoftware
    Nachrichten - 09.12.2013 (0)
  3. Portscan: Offene Ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2013 (2)
  4. Verschiedene Offene Ports - evtl. Trojaner oder ähnliches dabei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (7)
  5. Offene Ports nach Netstat -a Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2013 (18)
  6. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  7. Offene Ports in der Fritz Box..
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2009 (1)
  8. offene Ports, Serverumleitung?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2008 (0)
  9. Offene Ports lassen sich nicht schließen...
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (1)
  10. Netgear DG834GB: Offene Ports per Default!
    Netzwerk und Hardware - 23.07.2008 (10)
  11. Offene Ports zeigen und schließen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2007 (1)
  12. Offene Ports
    Alles rund um Windows - 19.12.2004 (2)
  13. Offene Ports gefunden wie schliessen?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2004 (2)
  14. offene/geschlossene ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2004 (1)
  15. Offene Ports.. Na und? Oder doch nicht?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2004 (5)
  16. Offene Ports
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2003 (7)
  17. .NET (XP) Offene Ports 3001,3002, 3003...
    Netzwerk und Hardware - 06.01.2003 (6)

Zum Thema Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe - Hallo, also ich habe XP Home mit DSL. Einen Zweitrechner mit Win98se hab ich jetzt so angeschlossen und konfiguriert, dass der über die Internetverbindungsfreigabe von XP ins Netz kann. Funktioniert - Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe...
Archiv
Du betrachtest: Zwei offene Ports nach Internetverbindungsfreigabe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.