Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win32:trojan-gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.10.2008, 13:47   #1
thesunshine
 
Win32:trojan-gen - Frage

Win32:trojan-gen



Hallo,
habe gerade meinen PC mit GData InternetSecurity 2009 prüfen lassen und 2 Virenfunde gemeldet bekommen, die ich in Quarantäne "geschickt" habe.

Nachdem ich schon ein bisschen hier im Forum gelesen habe, scheint es aber damit nicht getan zu sein, oder???

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, denn ich bin absolut ahnungslos, was nun zu tun ist bzw. wie gefährlich das ist.

Anbei der Bericht von GData:


Virenfund

Status: Datei in Quarantäne verschoben
Datei: setup.exe
Verzeichnis: C:\Medion
Virus: Win32:Trojan-gen{Others} (EngineB)


Status: Datei in Quarantäne verschoben
Datei: setup.exe
Verzeichnis: C:\Program File\C-Media\WIN_ME
Virus: Win 32:Trojan-gen{Others} (EngineB)

Alt 08.10.2008, 15:40   #2
mikaeyy
 
Win32:trojan-gen - Standard

Win32:trojan-gen



Hey, ich bin kein Experte, im Gegenteil, aber sicher ist, dass diese einen Hijackthis.log von dir wollen Schau dir am besten diesen Thread dazu an: http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html
__________________


Alt 08.10.2008, 15:41   #3
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Win32:trojan-gen - Standard

Win32:trojan-gen



Das HJT log ist granicht soooo wichtig. Viel wichtiger ist das Betriebssystem.

@ thesunshine: Poste bitte immer alle notwendigen Angaben so wie du das durch die NUBs akzeptiert hast.
__________________
__________________

Alt 09.10.2008, 13:50   #4
thesunshine
 
Win32:trojan-gen - Standard

Win32:trojan-gen



Hallo und

für die Hinweise.

Es tut mir leid, dass ich die nötigen Informationen nicht gepostet habe.
Hiermit reiche ich sie nach:

System: Microsoft Windows XP home Edition
Version: 2002
Service Pack 2


habe auch schon ein HijackThis log gemacht, aber ich weiß leider nicht, was mit den "code tags" gemeint ist.
Hört sich blöd an, aber ich habe absolut keine Ahnung von der Materie und wäre für geduldige Hilfe sehr dankbar. :-)

Antwort

Themen zu Win32:trojan-gen
absolut, ahnungslos, bericht, dankbar, datei, file, forum, funde, gdata, gefährlich, gemeldet, interne, internetsecurity, program, prüfen, quarantäne, schei, security, troja, trojan-gen, win, win 32, win32, win32:trojan-gen, wirklich




Ähnliche Themen: Win32:trojan-gen


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. Win32:Malware-gen und Trojan.Win32.WinloadSDA.dewcdw und PUA.Win32.Packer.Upx-28 - falsch positive Meldungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2014 (1)
  3. ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (9)
  4. Kaspersky findet Backdoor.Win32.Zaccess, Trojan-Ransom.Win32.Gimeno, Trojan.Win32.Inject
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (17)
  5. Windows 8.1: Trojan:Win32/Meredrop, Trojan:Win32/Malagent, Trojan:Win32/Matsnu.L und Worm:Win32/Ainslot.A
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (5)
  6. Desinfizierung durch Kaspersky nicht möglich: Trojan.Win32.Bromngr.k, HEUR:Trojan.Win32.Generic, Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (1)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  8. Win32/Kryptik.AOOB trojan / Win32/Ponmocup.AA trojan entfernen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (7)
  9. Virenfund: Trojan.Win32.zapchast.acwq und Trojan.Win32.small.bmrh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (27)
  10. Trojaner auf PC :Trojan.Win32.Jpgiframe!E2/trojan.win32.Generic!BT
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (1)
  11. Trojan:Win32/Win64/Sirefef; Trojan:Win32/Conedex und Trojandropper:Win32/Sirefef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (11)
  12. Trojaner: Trojan-PSW.Win32.Coced.219 sowie Trojan-BNK.Win32.Keylogger.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (42)
  13. Trojan:Win32/Alureon.FL | PWS:Win32/Fareit.A | Trojan:Win32/Sirefef.P....Auch MBR infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (7)
  14. Mehrere Viren u.a. Trojan-Dropper.Win32.FrauDrop.bdq, Trojan.Win32.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (5)
  15. Trojan.Win32.Agent.delx ; Trojan-Downloader.Win32.Agent.bvst; HackTool.Win32.Kiser.fb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (3)
  16. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  17. brauch hilfe bei: Win32/Oleloa.gen!, Trojan.Win32.Golid.g, Trojan.Win32.Small.ev
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2005 (1)

Zum Thema Win32:trojan-gen - Hallo, habe gerade meinen PC mit GData InternetSecurity 2009 prüfen lassen und 2 Virenfunde gemeldet bekommen, die ich in Quarantäne "geschickt" habe. Nachdem ich schon ein bisschen hier im Forum - Win32:trojan-gen...
Archiv
Du betrachtest: Win32:trojan-gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.