Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mal wieder Batch :D

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.10.2008, 18:41   #1
Tayk
 

Mal wieder Batch :D - Ausrufezeichen

Problem: Mal wieder Batch :D



Ich brauche ma wieder hilfe bei einer meiner batchs.... also ich möchte das ein gewisser teil einer batch in eine neue batch eingefügt wird, also so ein teil backup der als erstes ausgeführten batch! Ich hoffe ihr versteht was ich meine Bin ich mit > nul auf der richtigen spur? könnt ihr mir das ma ein wenig erklären? Weil ich habe keine lust alle zeilen der batch einzeln mit zeil > C:\... zu schreiben das würde tage dauern! Am besten wärs wenn ich die datei mit @echo off > C:\ beginne und den restlichen teil einfach mit nem befehl unter das @echo off setzen könnt! Also einfach die ganze batch kopieren geht nicht! Ist irgendwie schwierig zu erklären Ich hoffe das ihr es versteht wenn nicht sagt es!

edit: Das oben ist wohl schwer verständlich also nochmal etwas leichter ausgedrückt!
ich hab eine ausgangsbatch nennen wir sie batch1 und will aus der batch1 einen bestimmten teil kopieren und in eine andere batch (batch2) einfügen, zeile 4-60 von der batch1 sollen in der batch2 sein und vor den 4-60 muss noch ein @echo off

ich hab mir gedacht ich erstelle die batch2 indem ich echo @echo off > C:\batch2 und füge den rest zeile 4-60 mit einem befehl darunter ein! geht das?


Edit: Ich verfolge inzwischen eine andere idee... und trotzdem gibts ne frage Gibt es eine variable die für ich steht? Also die variable steht für die aktuelle datei zb copy %ich% C:\ich.bat dann wird die komplette batch1 kopiert namensunabhängig! Gibt es so ne variable oder ist es möglich diese zu erstellen? also mit dem set befehl?

Geändert von Tayk (02.10.2008 um 19:37 Uhr)

Alt 07.10.2008, 18:08   #2
MightyMarc
 
Mal wieder Batch :D - Standard

Mal wieder Batch :D Anleitung / Hilfe



Zugegeben, ich habe nicht viel verstanden von dem was Du willst.

Wahrscheinlich meinst Du %0

test.bat
Code:
ATTFilter
echo %0
pause
exit
         
Sollte "test.bat" liefern.

Marc

Batchparameter auch sonst sehr brauchbar die Seite
__________________

__________________

Geändert von MightyMarc (07.10.2008 um 18:15 Uhr) Grund: Legasthenie

Alt 08.10.2008, 20:50   #3
Tayk
 

Mal wieder Batch :D - Standard

Mal wieder Batch :D Details



Zitat:
Zugegeben, ich habe nicht viel verstanden von dem was Du willst.
Naja es war iwi schwer zu beschreiben Hab mein problem in der zeit selbst gelöst Aber trotzdem danke die seite die du verlinkt hast ist richtig gut
__________________

Antwort

Themen zu Mal wieder Batch :D
aktuelle, andere, backup, batch, befehl, beste, besten, bestimmte, bestimmten, brauche, datei, einfach, einfügen, einzeln, erstellen, frage, hoffe, komplette, kopieren, nenne, neue, schwer, setzen, würde



Ähnliche Themen: Mal wieder Batch :D


  1. Killscript mit batch?
    Alles rund um Windows - 05.08.2016 (15)
  2. Batch zu DLL konvertieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2016 (26)
  3. Batch Datei kontrollieren
    Alles rund um Windows - 23.01.2011 (2)
  4. Batch Datei auf XP
    Alles rund um Windows - 19.05.2010 (22)
  5. Prozessabfrage via Batch?
    Alles rund um Windows - 26.01.2010 (5)
  6. Lan-Ordner via Batch öffnen?!
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (1)
  7. Batch: Problem (Zeichentausch)
    Alles rund um Windows - 07.01.2009 (3)
  8. Batch problem (for)
    Alles rund um Windows - 05.01.2009 (8)
  9. Batch to Exe zaubert Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2008 (28)
  10. PC per batch herunterfahren?
    Alles rund um Windows - 07.09.2008 (23)
  11. escan-batch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2008 (9)
  12. Batch? Freiwillige vor
    Alles rund um Windows - 11.01.2008 (24)

Zum Thema Mal wieder Batch :D - Ich brauche ma wieder hilfe bei einer meiner batchs.... also ich möchte das ein gewisser teil einer batch in eine neue batch eingefügt wird, also so ein teil backup der - Mal wieder Batch :D...
Archiv
Du betrachtest: Mal wieder Batch :D auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.