Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.09.2008, 17:32   #1
ghosty5000
 
Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü - Ausrufezeichen

Problem: Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü



Hi leutz,
habe ein Problem bei der Neuinstalation von Windows XP.
Habe im BIOS alles richtig eingestellt(hoffe ich),der PC bootet auch vom CD-Rom Laufwerk.
Aber immer wenn die Meldung kommt " Bitte betätigen sie eine beliebige Taste um von der CD zu booten" passiert nichts, wenn ich eine Taste drücke. Der PC fährt Windows dann ganz normal von der Festplatte hoch.
Könnt Ihr mir helfen,wie ich die Festplatte formatieren kann und dann WIN XP neu installierten kann.

Mfg ghosty 5000

Alt 29.09.2008, 17:40   #2
Tayk
 

Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü - Standard

Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü Anleitung / Hilfe



Zitat:
Könnt Ihr mir helfen,wie ich die Festplatte formatieren kann und dann WIN XP neu installierten kann.
Das ist seltsam wie du das beschreibst! Kommt keine fehlermeldung? Ist das ne original CD von der du schonmal formatiert hast?

Ich könnte dir schon sagen wie du formatierst ohne windows cd aber wenn du dann nicht wieder installieren kannst hilft dir das auch nicht!
__________________


Alt 29.09.2008, 19:23   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü - Standard

Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü Details



Lass mich raten, du hast eine USB Tastatur angeschloßen?
__________________
__________________

Alt 29.09.2008, 19:49   #4
Tayk
 

Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü - Standard

Lösung: Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü



Hey Lucky das is ein guter ansatz Wird warscheinlich nicht erkannt und dann bootet er nach den 6 oder 8 sec wieder normal!
Wieso ist mir das nicht eingefallen :aplaus:

Alt 29.09.2008, 20:01   #5
Lowfyr
 
Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü - Standard

Wie Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü



Eventuell ist auch der Setup Sektor auf der CD beschädigt, sodass er es nicht starten kann und somit normal von der Festplatte bootet.


Alt 29.09.2008, 20:14   #6
Tayk
 

Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü - Standard

Wo Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü Lösung!



Zitat:
Eventuell ist auch der Setup Sektor auf der CD beschädigt, sodass er es nicht starten kann und somit normal von der Festplatte bootet.
Das endet meist mit nem Bluescreen oder es kommt während der xp installation ein fehler! Aber wenn der teil zum von Cd booten beschädigt wär könnte er nicht auswählen ob er davon booten will da es nicht als bootfähige cd erknnt wird! Aber vllt irre ich mich kann ja auch ma passieren

Alt 30.09.2008, 13:28   #7
ghosty5000
 
Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü - Standard

Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü



Ich habe eine USB-Tastatur das ist richtig. Gibt es da ne möglichkeit,das die funktioniert oder muss ich mir irgendwo ne andere Tastatur her holen? Die Windows CD ist eine originale,wovon ich damals schonmal alles neu drauf gesetzt habe.

Mfg

Alt 30.09.2008, 14:20   #8
Tayk
 

Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü - Standard

Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü



Frag doch ma deinen Nachbarn oder einen freund ob er dir seine für leihen kann... oder hast du vllt noch ne alte? Es gibt glaube ich auch Adapter für sowas! So wie die Mausadapter davon hab ich 2 die gehen von USB zu den Mausanschluss PS/2 oder so glaub ich


Zitat:
Die Windows CD ist eine originale,wovon ich damals schonmal alles neu drauf gesetzt habe.
Hattest du da die gleiche Tastatur? Wenn nein schnapp dir doch ma die alte!

Zitat:
Gibt es da ne möglichkeit,das die funktioniert
Soweit ich weiß nein!

Alt 30.09.2008, 15:39   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü - Standard

Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü



Du wirst keinen Adapter benötigen. Du musst im BIOS den USB Support aktivieren.
Entweder unter "Advanced Chipsatz Features" oder unter "Integrated Peripherals" befindet sich ein Punkt "USB Legacy Support" oder "USB Keyboard/USB Mouse Support".
Diesen Punkt aktivieren.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.09.2008, 16:13   #10
Tayk
 

Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü - Standard

Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü [gelöst]



Und wieder hab ich was neues gelernt

Antwort

Themen zu Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü
beliebige, bios, booten, bootet, cd-rom, eingestellt, festplatte, festplatte formatieren, formatiere, formatieren, gestellt, helfen, hoffe, installier, installierte, leutz, meldung, neuinstalation, nichts, platte, problem, richtig, taste, win xp, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü


  1. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2015 (9)
  2. Windows 8 (Programme -apps- von Start menü öffnen sich nicht mehr!)
    Alles rund um Windows - 28.06.2015 (1)
  3. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  4. Windows 7: Yontoo 1.10.02 - Deinstallieren nicht möglich - Setup initilization error
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2015 (26)
  5. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  6. Windows 7: sehr langsam, C ist weg, Defrag geht nicht, DVD Laufwerk arbeitet nicht u.s.w.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (15)
  7. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (23)
  8. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  9. Windows 7 1) Systemwiederherstellungspunkte nach Neustart weg / 2) F8-Menü -> Abgesicherter Modus etc. funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.11.2013 (7)
  10. Windows 7 Rechner bleibt im Boot-Menü hängen, Fehlermeldung Windows failed to start, Status: 0xc000000f
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (7)
  11. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  12. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  13. Setup.exe Datein lassen sich nicht ausführen , und Minianwendungen werden nicht Korrekt angezeigt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2011 (5)
  14. Windows Setup mit sata festplatte geht nicht
    Alles rund um Windows - 19.10.2010 (10)
  15. Windows führt Setup nicht mehr aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (1)
  16. Windows neu installation / Boot Menü Frage...
    Alles rund um Windows - 03.07.2007 (4)
  17. windows abgebrochenes setup
    Alles rund um Windows - 05.03.2006 (4)

Zum Thema Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü - Hi leutz, habe ein Problem bei der Neuinstalation von Windows XP. Habe im BIOS alles richtig eingestellt(hoffe ich),der PC bootet auch vom CD-Rom Laufwerk. Aber immer wenn die Meldung kommt - Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP CD geht nicht ins Setup-Menü auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.