Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System + Bios wurde abgeschossen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2008, 14:59   #1
titanbrecher
 
System + Bios wurde abgeschossen - Standard

System + Bios wurde abgeschossen



Problem in kurzfassung:
Kleines Freeware programm runtergeladen, Installiert.
Nach der Installation hängt der rechner, aber er macht was im hintergrund. Nachdem ich dann im taskmanager diverse Prozesse beendet hatte, liefs wieder (erst ist explorer.exe abgeschmiert -aber das ist ja nix neues).
Dann erscheint ein Fenster: Folgende Viren wurden gefunden... Hä? Avira ist das aber nicht, und moment - ich hab XP im klassisch-stil - Warum ist das Fenster im Vista stil?
Ein weiteres Fenster get auf: Soll die Viren-datenbank aktuallisiert werden? Nur ein button: Ja, verbindung zum Internet herstellen und Uptaden
und kein [X] oben rechts...

Tja, hab ich mir gedacht. Pech gehabt. Mit Alt+F4 das fenster geschlossen und festgestellt, dass das Vista-Fenster mein Desktop-Hintergrund ersetz hat, also gar kein Fenster war.

Also rechtsklick: Eigenschaften von Anzeige
Die Reiter sind verschwunden!! Nur noch "Design" und "Darstellung" sind vorhanden. Mist.

Ich hab mir gedacht, dass der mir in der Registry rumgespielt hat, also Start->Ausführen->regedit

Fehler: "Der Administrator hat Rechte bla bla, kann Registrierungseditor nicht öffnen"

Also Abgemeldet und als Admin angemeldet:
Passwort eingegeben, Computer hängt vollkommen.

Neustart: BIOS: Primary IDE Master + Primary IDE Slave nicht erkannt.
ABER DA HÄNGEN MEINE DVD LAUFWERKE!

Ich kann also nicht auf die Windows installation auf C: zugreifen, sowei nicht auf meine optischen Laufwerke zugreifen.

Windows könnt ich ja auch über LAN/USB installieren, aber ich hätt gerne meine Laufwerke wieder!



Mein Rechener:

ASUS P5WDG2-WS
Intel 950D
2GB OCZ RAM
ATI X1800XT 512MB

DVD-Brenner auf IDE0 Master
DVD-Laufwerk auf IDE0 Slave

2x 250GB SATA in RAID0:
C: Windows XP
E:
F:

1x 400GB SATA:
D: Windows XP (Da bin ich grad drinne - wie gut, dass ich damals ein zweites Win auf ne andere Platte gemacht hab)
E:

Alt 28.09.2008, 12:58   #2
titanbrecher
 
System + Bios wurde abgeschossen - Standard

System + Bios wurde abgeschossen



hat keiner ne idee?
__________________


Alt 28.09.2008, 17:38   #3
Big Brain
 
System + Bios wurde abgeschossen - Standard

System + Bios wurde abgeschossen



Hallo,titanbrecher

Wie heißt das Programm,das du install. gemach hast?

mfg

Big Brain
__________________
__________________

Antwort

Themen zu System + Bios wurde abgeschossen
administrator, alt+f4, avira, bios, button, computer, computer hängt, diverse, dvd, ellung, explorer.exe, festgestellt, folge, hängt, installation, internet, laufwerke, nicht öffnen, problem, programm, prozesse, rechtsklick, registry, system, taskmanager, verbindung, viren, vista, warum, windows



Ähnliche Themen: System + Bios wurde abgeschossen


  1. Windows Vista Firewall abgeschossen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (23)
  2. Habe irgendwie meine Kernel32.exe abgeschossen
    Alles rund um Windows - 16.07.2012 (4)
  3. Aus sicherheitsgründe wurde ihr system blockiert! Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (18)
  4. Windows System wurde blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (47)
  5. Ihr Windows System wurde gesperrt...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (19)
  6. Virus/ Trojaner: Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr System wurde Blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (15)
  7. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr System gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (1)
  8. System wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (2)
  9. 50€ Trojaner System wurde gesperrt...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  10. Aus sicherheitsgründen wurde Ihr System blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (32)
  11. Aus sicherheitsgründen wurde Ihr System blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (10)
  12. System wurde [...] blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2011 (3)
  13. Ihr system wurde gesperrt...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (6)
  14. windows 2000- USB-Stick abgeschossen was kann man machen
    Alles rund um Windows - 01.07.2010 (3)
  15. Keylogger auf dem System? (Wow wurde gehackt)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2009 (3)
  16. Internet disconnected, Sound Mixer abgeschossen, usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2009 (4)
  17. System abgeschossen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2006 (1)

Zum Thema System + Bios wurde abgeschossen - Problem in kurzfassung: Kleines Freeware programm runtergeladen, Installiert. Nach der Installation hängt der rechner, aber er macht was im hintergrund. Nachdem ich dann im taskmanager diverse Prozesse beendet hatte, liefs - System + Bios wurde abgeschossen...
Archiv
Du betrachtest: System + Bios wurde abgeschossen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.