Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Merkwürdige Prozesse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.09.2008, 01:03   #1
xonic
 
Merkwürdige Prozesse - Frage

Merkwürdige Prozesse



Hallo,
ich entdecke teilweise Prozesse in meinem Taskmanager oder TCP Viewer, wo ich mir nicht ganz sicher, bin ob da nicht doch mal etwas Komisches (Keylogger u. Konsorten) hinter steckt.
Ich würde mich freuen, wenn sich das einer mal ansehen könnte. Bei weiteren Fragen gebe ich gerne Antworten.

Betriebssystem: Windows XP SP2
Sicherheitssoftware: Avast Antivirus Free und a-squared Free
Prozesse im Taskmanager von Windows: Als Bild
TCP View Log (eventuell durch kurze Zeitverzögerung nicht die gleichen): Als Text | Als Bild
HijackThis Logfile: Als Text

Ich weiß nicht ob noch mehr Informationen benötigt werden?
Ich danke jetzt schon mal den Helfern für ihren Zeitaufwand.

Alt 24.09.2008, 18:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdige Prozesse - Standard

Merkwürdige Prozesse



Ich seh dort nichts Aufälliges. Welche Einträge/Prozesse gefallen Dir nicht?
__________________

__________________

Alt 24.09.2008, 18:35   #3
xonic
 
Merkwürdige Prozesse - Standard

Merkwürdige Prozesse



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Ich seh dort nichts Aufälliges. Welche Einträge/Prozesse gefallen Dir nicht?
jusched.exe
alg.exe (Wohl ein standart Windowsdienst)
trap.exe
spoolsv.exe
richvideo.exe
csrss.exe
PnkBstrA.exe (Teilweise ein von Trojaner verwendeter Prozess, müsste aber auch standart sein.)
mdm.exe
smss.exe
lxcgcoms.exe
PnkBstrB.exe
und ganz merkwürdig dieses Isass wobei ich nicht weiß ob es ein L oder ein I ist. Da gibt es ja auf Differenzierungen bei dem Gefahrenpotential.
(Die Prozesse kenne ich so nicht sollte man da welchen genauer auf den Grund gehen?)
Die ganzen ash... müssten ja von meinem Avast kommen.
__________________

Alt 24.09.2008, 18:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Merkwürdige Prozesse - Icon32

Merkwürdige Prozesse



Das sind dem Namen nach alles legitime Prozesse. Zwar kann sich jeder Schädling auch mit dem Namen eines Systemprozesses tarnen, aber wirklich Offensichtliches wär schon im Hijackthis-Logfile aufgefallen. Die meisten tarnen sich durch gleichen Namen, liegen dann aber im anderen Verzeichnis. Oder nehmen ähnliche Namen, wie Du schon mit dem ISASS (isass) angedeutet hast. Bei Dir läuft aber die anscheinend legitime lsass (ELLSASS ) das ist schon okay.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.09.2008, 19:13   #5
xonic
 
Merkwürdige Prozesse - Standard

Merkwürdige Prozesse



Ok dann bin ich ja zufrieden
Danke für die Beurteilung.


Antwort

Themen zu Merkwürdige Prozesse
ansehen, antivirus, avast, avast antivirus, benötigt, bild, frage, fragen, free, helfer, informationen, keylogger, komisches, konsorten, kurze, logfile, merkwürdige, prozess, prozesse, taskmanager, tcp, viewer, windows, windows xp, worte, würde



Ähnliche Themen: Merkwürdige Prozesse


  1. Internet Total langsam - Merkwürdige Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (9)
  2. Trojaner eingefangen? Merkwürdige Prozesse im Taskmgr, nicht deinstallierbare Toolbar, Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2015 (3)
  3. Fragwürdige Prozesse im Task Manager + merkwürdige Benutzerkonten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (1)
  4. merkwürdige ports
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (1)
  5. Merkwürdige Einträge!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2009 (9)
  6. Merkwürdige Rechnerauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (1)
  7. Merkwürdige Pc-probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2008 (0)
  8. Bitte Auswertung von nem HJT-Logfile! Merkwürdige Toolbar, komische Prozesse etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2008 (1)
  9. Merkwürdige Seitenumleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2008 (0)
  10. Merkwürdige E-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2007 (3)
  11. Merkwürdige Prozesse und andere Probleme...
    Mülltonne - 21.02.2007 (2)
  12. Merkwürdige wan verbindung
    Mülltonne - 16.07.2006 (2)
  13. merkwürdige e-mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2006 (5)
  14. Merkwürdige Datei(en)...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2006 (3)
  15. Prozesse über prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (2)
  16. Merkwürdige Warnfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (5)

Zum Thema Merkwürdige Prozesse - Hallo, ich entdecke teilweise Prozesse in meinem Taskmanager oder TCP Viewer, wo ich mir nicht ganz sicher, bin ob da nicht doch mal etwas Komisches (Keylogger u. Konsorten) hinter steckt. - Merkwürdige Prozesse...
Archiv
Du betrachtest: Merkwürdige Prozesse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.