Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuer Wurm: TR/pakes.knf?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2008, 19:20   #1
Susan27
 
Neuer Wurm: TR/pakes.knf? - Icon26

Neuer Wurm: TR/pakes.knf?



Hi,

habe soeben (unter OS Vista) einen merkwürdigen Fund beim Full Scan mit AntiVir feststellen müssen und zwar wurde folgende Malware gefunden, die ich sofort gelöscht habe:

"TR/pakes.knf"

Könnt Ihr mir sagen, was für eine Art von Malware, Virus, Trojaner dies ist, was er ggf. bewirkt (Auswirkungen/Folgen) und vor allem, wie gefährlich/schädlich der Fund wahrscheinlich ist...? Ich habe dazu trotz Suche nichts (ganz neu?) finden können...

Vielen dank!

LG
Susan

Alt 23.09.2008, 20:36   #2
Tayk
 

Neuer Wurm: TR/pakes.knf? - Standard

Neuer Wurm: TR/pakes.knf?



Hi Susan,
Antivir ist gut, aber wenn es um das entfernen von viren geht könnte es noch besser werden! Poste doch bitte ein HijackThis log und führe einen scan mit Malwarebytes durch und poste auch von diesem den vollständigen bericht!

Wenn diese Malware neu ist können auch wir nicht sagen was für schäden sie anrichtet deswegen müssen wir ma etwas genauer nachschauen und es entfernen! Kommen noch meldungen von Antivir?
__________________


Alt 24.09.2008, 18:51   #3
Susan27
 
Neuer Wurm: TR/pakes.knf? - Standard

Neuer Wurm: TR/pakes.knf?



Danke für die schnelle Antwort!

Nachdem ich den Troj via AntiVir habe entfernen lassen, habe ich nun einen Vollscan mit dem von Dir empfohlenen Malwarebytes durchführen lassen...

Hat zwar sehr lange gedauert, aber das System wurde nun als "sauber" gemeldet...

Vielen dank nochmals für den guten Tip und die die freundliche Hilfe...!

LG
Susan
__________________

Antwort

Themen zu Neuer Wurm: TR/pakes.knf?
antivir, bewirkt, feststellen, folge, folgende, fund, gefunde, gelöscht, malware, malware gefunden, merkwürdige, neu, neuer, nichts, scan, sofort, stelle, suche, troja, trojaner, trotz, virus, vista, wahrscheinlich, wurm



Ähnliche Themen: Neuer Wurm: TR/pakes.knf?


  1. Neuer E-Mail-Wurm versendet Schadlinks an ganzes Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (1)
  2. neuer msn wurm : svgchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2010 (18)
  3. neuer msn wurm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2009 (5)
  4. offensichtlich neuer msn wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (4)
  5. HJ-logfile, neuer Wurm trotz aktualisiertem System? Bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (5)
  6. Neuer E-Mail Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2005 (2)
  7. Neuer Virus / Wurm im Umlauf ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2005 (5)
  8. TR/Pakes.2 ;-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2005 (1)
  9. TR/Pakes.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2005 (2)
  10. Neuer Wurm im Umlauf!!! Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2004 (5)
  11. Neuer Virus - trojaner - wurm???????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2004 (3)
  12. Neuer Wurm löscht Media Player
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2004 (1)
  13. neuer irc wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2004 (6)
  14. Neuer Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2004 (7)
  15. Neuer Windows-Wurm Bagle.Q nutzt Lücke im Internet Explorer aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2004 (1)
  16. Neuer Wurm nutzt MyDoom-Backdoor: W32.HLLW.Deadhat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2004 (3)
  17. neuer Massen(?)-Wurm mit dem Namen Swen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2003 (33)

Zum Thema Neuer Wurm: TR/pakes.knf? - Hi, habe soeben (unter OS Vista) einen merkwürdigen Fund beim Full Scan mit AntiVir feststellen müssen und zwar wurde folgende Malware gefunden, die ich sofort gelöscht habe: "TR/pakes.knf" Könnt Ihr - Neuer Wurm: TR/pakes.knf?...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Wurm: TR/pakes.knf? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.