Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.09.2008, 12:45   #1
eichhoerchen
 
Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!! - Standard

Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!!



Hallo zusammen, ich habe gesehen, daß dieses Problem hier schon öfter bekämpft wurde, aber da ich wirklich nicht viel Ahnung habe bin ich mir nicht sicher, ob die 'bekämpfung' nicht von Fall zu Fall unterschiedlich ist...??? Ich wäre sehr froh, wenn mit vielleicht jemand Schritt für Schritt, und für ganz blöde helfen könnte!!!
Ich bekomme von Antivir folgende Meldung:
C:\WINDOWS\system32\athcfg11res.dll Ist das Trojanische Pferd TR/Dropper.Gen
Was kann/soll/muß ich tun....?????

..... in der Zwischenzeit habe ich schon mal dieses HijackThis runtergeladen und einen scan ausgeführt, das ist das Ergebniss:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
Bitte editiere zukünftig deine Links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

Danke.
Sunny
[/edit]

End of file - 5172 bytes

Geändert von eichhoerchen (20.09.2008 um 12:55 Uhr)

Alt 20.09.2008, 13:34   #2
Vreni
 
Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!! - Standard

Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!!



öffne AntiVir und geb den Befehl zum Updaten!
Damit dürfte sich das Problem gelöst haben! War bei mir nämlich exakt die gleiche Datei und es stellte sich als Fehlmeldung von AntiVir raus!
__________________


Alt 20.09.2008, 13:46   #3
eichhoerchen
 
Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!! - Standard

Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!!



Zitat:
Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
öffne AntiVir und geb den Befehl zum Updaten!
Damit dürfte sich das Problem gelöst haben! War bei mir nämlich exakt die gleiche Datei und es stellte sich als Fehlmeldung von AntiVir raus!
habe antivir grad mal aktualisiert, lasse jetzt die systemprüfung von antivir laufen, da dürfte der virus ja dann auch nicht mehr auftauchen....
__________________

Alt 20.09.2008, 13:59   #4
eichhoerchen
 
Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!! - Standard

Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!!



Zitat:
Zitat von eichhoerchen Beitrag anzeigen
habe antivir grad mal aktualisiert, lasse jetzt die systemprüfung von antivir laufen, da dürfte der virus ja dann auch nicht mehr auftauchen....
Der hat jetzt tatsächlich nichts gemeldet - heißt das denn jetzt auch wirklich das er weg ist.....????

Alt 20.09.2008, 14:14   #5
Phönixfeder
 
Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!! - Standard

Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!!



das heisst das der erst garnicht da war. Das war ein Fehler von Antivirus.

Problem gelöst^^

Wenn du willst kannst du ja zur Sicherheit nochmal durchscannen aber den finden wirst du warscheinlich nichtmehr.

Liebe Grüße,
Phönixfeder


Antwort

Themen zu Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!!
ahnung, antivir, bitte um hilfe, blöde, bytes, folge, folgende, hallo zusammen, helfen, hijack, hijackthis, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, links, meldung, micro, nicht sicher, pferd, problem, scan, scan ausgeführt, system, system32, tr/tropper.gen, trend, trojanische, trojanische pferd, unterschiedlich, windows, wirklich, zusammen




Ähnliche Themen: Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!!


  1. Habe mir einen Bundestrojaner eingefangen bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (11)
  2. Ich habe nur mehr einen weißen bildschirm nach der anmeldung von windows 7! Schätze es ist ein Trojaner. Bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (13)
  3. Auch ich habe einen Verschluesselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (2)
  4. habe auch einen 50€Ucash trojaner eigefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2012 (1)
  5. Auch ich habe so einen TAN Schädling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2010 (11)
  6. habe einen Worm.Win32.fujack.n, bitte um hilfe (inkl. hijackthis logdatei)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2009 (14)
  7. Habe wahrscheinlich einen Virus....bitte um dringende Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (2)
  8. Bitte um Hilfe Habe einen 'TR/Dldr.JLJB.16' [trojan]. An Board
    Mülltonne - 03.12.2008 (0)
  9. Bitte dringend um Hilfe habe mehrere Trojaner und einen Dropper auf dem Rechner!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2008 (1)
  10. Habe leider mal wieder einen Virus bitte brauche Hilfe !!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2008 (7)
  11. Habe mir einen Virus eingefangen, bitte um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (11)
  12. Habe ich einen Trojaner/HiJacker oder nicht? Bin ratlos und bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (1)
  13. Habe ich einen Tojaner. Bitte um Hilfe von euch. Danke
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2007 (10)
  14. Habe angeblich einen Trojaner in der Registry, bitte um Hilfe !
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2006 (3)
  15. Bitte um Hilfe, ich habe einen Trojahner!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2005 (1)
  16. Habe auch einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2005 (9)
  17. Ich habe wohl auch einen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2004 (5)

Zum Thema Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!! - Hallo zusammen, ich habe gesehen, daß dieses Problem hier schon öfter bekämpft wurde, aber da ich wirklich nicht viel Ahnung habe bin ich mir nicht sicher, ob die 'bekämpfung' nicht - Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!!...
Archiv
Du betrachtest: Habe auch einen TR/Tropper.Gen bitte um Hilfe!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.