Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: fehlermeldung nach dem hochfahren von win xp

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.09.2008, 09:30   #1
Saskia128
 
fehlermeldung nach dem hochfahren von win xp - Standard

fehlermeldung nach dem hochfahren von win xp



Der Laptop hat Windows XP und hatte in letzter Zeit etwas gesponnen. Ich habe daraus geschlossen, dass es ein Virus sein könnte und habe das Virenprogramm drüberlaufen lassen. Er hat zwei Trojaner gefunden, die ich in Quarantäne stellen konnte. Allerdings kommt seit der Virenüberprüfung immer nach dem Hochfahren folgende Meldung:

"ACU.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil athcfg11Res.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Das ist ja alles schön und recht, aber wenn ich nicht einmal weiß, was ACU.exe überhaupt für ein Programm ist, kann ich es schlecht neu installieren. In der Google suche habe ich auch nichts rausgefunden und hier drinnen bin ich ich auch nicht fündig geworden.

In der Festplattendurchsuche habe ich zwei Verzeichnisse gefunden:
einmal eine Datei die heißt "ACU.EXE-04CAA5E9.pf" und liegt auf "C:\windows\Prefect
die andere Datei heißt "ACU.EXE" und liegt auf C:\Programme\Atheros

Atheros wird als Client-Hilfsprogramm beschrieben aber ich hab weder eine Ahnung, was es sein soll, noch, wie es auf den Laptop kam.

Hoffe, mir kann jemand helfen

Alt 21.09.2008, 11:45   #2
loug
 
fehlermeldung nach dem hochfahren von win xp - Standard

fehlermeldung nach dem hochfahren von win xp



Hallo,

jetzt mal ehrlich ich hab kp wie du google verwendest

nach 3 sek suchen...

h**p://w*w.file.net/prozess/acu.exe.html

h**p://w*w.processlibrary.com/de/directory/files/acu

Du könntest villeicht mal versuchen, mit der Windows CD zu booten und dann über die Recovery Console CHKDSK einzugeben das ausführen lassen und dann Neustarten hat bei mir auch geholfen ;-)

Und wenn das nicht funktioniert boote in den sicheren Modus gehe auf Ausführen, "msconfig" eingeben (ohne "") und nimm das Programm aus den Autostart.





Mfg

loug
__________________


Geändert von loug (21.09.2008 um 11:51 Uhr)

Antwort

Themen zu fehlermeldung nach dem hochfahren von win xp
anwendung, c:\windows, datei, fehlermeldung, festplatte, folge, google, helfen, hochfahren, laptop, meldung, neuinstallation, nichts, problem, programm, programme, quarantäne, suche, trojaner, trojaner gefunden, virus, win, win xp, windows, windows xp, überprüfung, zwei trojaner



Ähnliche Themen: fehlermeldung nach dem hochfahren von win xp


  1. Fehlermeldung regsvr32 nach dem hochfahren des laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (15)
  2. Avast und Malwarebyts werden blockiert, unerklärliche Fehlermeldung nach dem Hochfahren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2014 (26)
  3. Fehlermeldung nach gescheitertem Filmstreaming- Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (15)
  4. bekomme nach dem hochfahren des pc folgende fehlermeldung :C:\Users\Eva\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (9)
  5. Beim Hochfahren kommt Fehlermeldung TBVerifier
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (22)
  6. bekomme nach dem hochfahren des pc folgende fehlermeldung :C:\Users\Eva\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (11)
  7. Fehlermeldung beim Hochfahren PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (5)
  8. fe0_zip.exe Fehlermeldung nach Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (18)
  9. Beim Hochfahren Fehlermeldung: C:Dokumente konnte nicht gefunden werden. Weiter mit Start
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2011 (1)
  10. Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (3)
  11. Fehlermeldung beim Hochfahren nach Updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2011 (1)
  12. Fehlermeldung nach dem Hochfahren des Pc's (we1pf7KWEYv.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (11)
  13. Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC
    Alles rund um Windows - 14.05.2010 (9)
  14. RUNDLL Fehlermeldung beim Hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2008 (0)
  15. Fehlermeldung beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (1)
  16. fehlermeldung beim hochfahren , internet explorer öffnet sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2008 (4)
  17. Fehlermeldung beim hochfahren von XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (2)

Zum Thema fehlermeldung nach dem hochfahren von win xp - Der Laptop hat Windows XP und hatte in letzter Zeit etwas gesponnen. Ich habe daraus geschlossen, dass es ein Virus sein könnte und habe das Virenprogramm drüberlaufen lassen. Er hat - fehlermeldung nach dem hochfahren von win xp...
Archiv
Du betrachtest: fehlermeldung nach dem hochfahren von win xp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.