Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung und google sucht nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2008, 05:34   #1
TheOli
 
Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung und google sucht nicht mehr - Standard

Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung und google sucht nicht mehr



Hallo, habe folgendes Problem, seit ich den USB Stick einer Kollegin angeschlossen habe:

Der Internet Explorer (den ich eigentlich gar nicht benutze) öffnet sich immer wieder von selbst und zeigt mir irgendwelche Werbung an.

Außderdem kommt aus den Boxen oft ein Geräusch, das sonst nur dann kommt, wenn ich etwas öffne. Einmal kam dann sogar ein Piepen im regelmäßigem Abstand von knapp 5 Sekunden.

Seitdem dieses Problem aufgetreten ist läuft auch googlenicht mehr richtig. Google selbst kann ich öffnen, aber wenn ich etwas suchen möchte macht der nichts mehr. Ein paar andere Seiten funktionieren auch nicht mehr oder nur sehr langsam. Kann auch sein, dass das mit dem "Virus" nix zu tun hat, aber vieleicht ja auch doch.

Habe es mit AntiVir versucht, aber erfolglos.

In dem Forum hatte ich jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden, der wohl über VundoFix sein Problem beheben konnte.

VundoFix blieb bei mir ohne Treffer, sodass ich nun gar nicht mehr weiter weiß.

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust zu formatieren ^^


Alt 21.09.2008, 18:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung und google sucht nicht mehr - Standard

Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung und google sucht nicht mehr



Hallo und

Acker diese Punkte für weitere Analysen ab:

1.) Poste ein neues Hijackthis Logfile, nimm dazu diese umbenannte hijackthis.exe - editiere die Links und privaten Infos!!

2.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.

3.) Führe dieses MBR-Tool aus und poste die Ausgabe

4.) Blacklight und Malwarebytes Antimalware ausführen und Logfiles posten

5.) Führe Silentrunners nach dieser Anleitung aus und poste das Logfile (mit Codetags umschlossen), falls es zu groß sein sollte kannst Du es (gezippt) bei file-upload.net hochladen und hier verlinken.

6.) ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

Poste alle Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
7.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung und google sucht nicht mehr
antivir, boxen, explorer, folge, formatieren, forum, funktionieren, google, helfen, immer wieder, internet, internet explorer, nicht mehr, nichts, piepen, problem, seite, seiten, stick, suche, usb, usb stick, virus, von selber, von selbst, vundofix, werbung, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung und google sucht nicht mehr


  1. Internet Explorer öffnet sich im Hintergrund, zieht Internet und Chrome öffnet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 12.03.2015 (38)
  2. Internet Explorer öffnet sich ständig von selber!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2014 (15)
  3. Internet (Mozilla Firefox) öffnet sich alle 5-15 Minuten selber und zeigt Werbung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (1)
  4. Internet Explorer öffnet sich selber!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (7)
  5. Internet Explorer öffnet sich selber mit Werbung, ein Fenster "Meldung von Website" ebenfalls
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (3)
  6. Internet Explorer öffnet sich selber und zeigt werbung!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2010 (9)
  7. Internet Explorer öffnet sich automatisch und lässt sich nicht mehr schließen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (2)
  8. Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (14)
  9. Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (11)
  10. Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung, brauche hil.e(Neu,wenig Ahnung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (7)
  11. Internet Explorer öffnet sich von selber...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2010 (36)
  12. Mein Internet Explorer öffnet sich selber!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2010 (7)
  13. explorer öffnet selber werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2009 (12)
  14. internet explorer öffnet sich von selber
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2008 (0)
  15. internet explorer öffnet sich selber
    Mülltonne - 20.06.2008 (0)
  16. Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung, brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2007 (9)
  17. Internet Explorer öffnet sich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2006 (2)

Zum Thema Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung und google sucht nicht mehr - Hallo, habe folgendes Problem, seit ich den USB Stick einer Kollegin angeschlossen habe: Der Internet Explorer (den ich eigentlich gar nicht benutze) öffnet sich immer wieder von selbst und zeigt - Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung und google sucht nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer öffnet sich von selber mit Werbung und google sucht nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.