Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.09.2008, 20:47   #1
PyroIsBack
 
Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



Hallo, liebe Forummitglieder.

Ich habe mir ein Spiel runtergeladen und will es auf einem Privatserver spielen (ein chinesischer). In der anleitung wird ein Logintool angeboten. Dieses hat einen Trojaner laut meinem AntiVir. Ein kollege hat auf seinem Test- PC die datei runtergeladen und bei virus total hochgeladen. Hier sind die Ergebnisse. Die ganzen Forummember (die das Spiel spielen) sagen das das nicht so schlimm wäre und dass es keine Virenfreien Logintools gibt, sondern nur dieses eine.
Die Auswirkungen dieses Trojaners sind bei mir:

Er zerstört die Verknüpfungen (komischereiße nicht die des Spiels).

Google sagt nichts zu dem TR/Buzus.xxn Trojaner. Nun meine Frage: Kennt ihn wer und ist er gefährlich?

Will nicht wissen wie ich ihn loswerde (habe nicht mehr auf dem PC), sondern ob man irgendwie seine Fähigkeit Verknüpfungen zu zerstören entfernen kann? Kann man das Logintool benutzen ohne irgendwelche auswirkungen von dem Trojaner?


Danke schon mal für eure Antworten.

MfG Pyro

Alt 18.09.2008, 20:52   #2
Silent sharK
 

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



Hallo
Zitat:
Ich habe mir ein Spiel runtergeladen und will es auf einem Privatserver spielen
Klingt nach einem Crack.
Zitat:
Kennt ihn wer und ist er gefährlich?
Buzus ist vom Verhalten her ähnlich des ZBots - ein Spy-Banker.
Der Buzus ist auf Passwörter von Onlinespielen bzw. dessen Accounts ausgelegt.
Zitat:
Will nicht wissen wie ich ihn loswerde (habe nicht mehr auf dem PC), sondern ob man irgendwie seine Fähigkeit Verknüpfungen zu zerstören entfernen kann? Kann man das Logintool benutzen ohne irgendwelche auswirkungen von dem Trojaner?
Meinst du das Ernst?
Nein es geht nicht.

EOD
__________________

__________________

Alt 18.09.2008, 21:01   #3
PyroIsBack
 
Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



Naja es ist nicht direkt ein crack. Man ersetzt nix man gaukelt dem System vor ( so wurde es mir erklärt) dass man eine China IP hätte oda so.

Du sagst er spioniert acc daten aus das ist mir eigentlich egal. Dieser account ist mir nichts wert. Aber er zerstört ja auch Verknüpfungen. Das ist das was mir net passt^^

Aber wollte mich nur mal informieren ob man da was gegen machen kann. Aber wenn net, dan lasse ich lieber die finger davon. Egal wie gut das spiel ist, ich zerstöre mir net mein PC dafür.
Aber wie gesagt wollte nur wissen ob man das Verknüpfungenzerstören abstellen kann^^ Ist wohl ne Traumvorstellung.
__________________

Alt 18.09.2008, 21:04   #4
Silent sharK
 

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



Zitat:
Du sagst er spioniert acc daten aus das ist mir eigentlich egal. Dieser account ist mir nichts wert. Aber er zerstört ja auch Verknüpfungen. Das ist das was mir net passt^^
Ich sagte, das er darauf spezialisiert ist.
Ich kann keine Garantie geben, ob dann auch andere Passwörter nicht mehr dein sind.
Nebenbei errichtet er noch eine Backdoor, was unbefugten Zugriff von Dritten auf den Rechner ermöglicht.
Auf deutsch: Das System ist kompromittiert.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 18.09.2008, 21:08   #5
PyroIsBack
 
Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



Aso kk. Kennst dich gut aus. Vielen dank für die schnellen antworten.

Dan lass ich halt Finger davon.


Alt 18.09.2008, 21:09   #6
zZz
 
Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



naja selber schuld hättest mal bezahlt wär das nich passiert und was man da macht ist prakisch diebstahl... auch wenns einem nich so vorkommt weil man ja anonym is und so und keiner was machen kann weil ja alle das machen....
du kannst deinen rechner neu aufsetzen ansonsten bekommste den angreifer nicht mehr raus...

Alt 18.09.2008, 21:15   #7
PyroIsBack
 
Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



Das Spiel ist auch so kostenlos. Ich rede hier nicht von dem wohl bekanntesten MMORPG.

Und Rechner wurde schun formatiert. Da ist nix mehr. AntiVir/Norton durchlaufen lassen. alles clean.

Alt 18.09.2008, 21:18   #8
Silent sharK
 

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



Zitat:
AntiVir/Norton
Zwei paralelle Virenscanner => Probleme vorprogrammiert.
Buzus kommt mit Rootkits, da kannst du die zwei Virenklingeln sowieso in die Tonne werfen.

Was solls?
Hauptsache, der User ist glücklich.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 18.09.2008, 21:18   #9
zZz
 
Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



xD wiso machste dann so was wenn das game auch ansich kostenlos is?! hat irgentwie wenig sinn... wenn man sich die risiken überlegt die mit solchen downloads zusammen hängen...

Alt 18.09.2008, 21:23   #10
PyroIsBack
 
Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



Naja der server hat 100er rates^^ Das ersparrt einiges an Zeit.

Alt 18.09.2008, 21:25   #11
Silent sharK
 

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



Da siehst du jetzt, was du von deiner "ersparten Zeit" hast.

Du hast dich imo selbst in die Sch**** geritten.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 18.09.2008, 21:28   #12
PyroIsBack
 
Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



Naja so schlimm war das ja net^^ Egal danke für die Hilfe.

Alt 18.09.2008, 21:29   #13
Silent sharK
 

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



Zitat:
Naja so schlimm war das ja net^^
Wie du meinst.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 18.09.2008, 23:41   #14
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Standard

Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?



Manche Leute sollten nur noch "Mensch ärger dich nicht" spielen

Antwort

Themen zu Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?
anleitung, auswirkungen, datei, entferne, entfernen, frage, gefährlich, login, nicht mehr, nichts, schlimm, server, spiel, spiele, spielen, tool, tools, total, trojaner, trojaners, verknüpfungen, virus, virus total, wissen, worte, zerstört



Ähnliche Themen: Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?


  1. Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (2)
  2. Trojaner TR/Buzus.iias + TR/Buzus.ihys + Enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/Agent.akm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (38)
  3. Kennt jemand diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2011 (9)
  4. TR/Buzus.diyx / Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2010 (15)
  5. TR/Buzus.ctwt und DR/Buzus.ctwt - Trojaner wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (9)
  6. Trojaner w32\buzus.x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (3)
  7. Trojaner Buzus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2009 (1)
  8. TR/Agent2.fbl kennt jemand diesen trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2009 (4)
  9. Kennt einer von euch diesen hier...
    Mülltonne - 10.07.2008 (0)
  10. Kennt jemand diesen Trojaner/Virus? (Screenshot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (3)
  11. Kennt wer diesen Trojaner ? TR/StartPag.ql.DLL1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2005 (2)
  12. Kennt jemand diesen Eintrag???
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (2)
  13. Wer kennt diesen Trojaner tr/lowzonesa2 und kann mir was drüber sagen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (1)
  14. Win32/istzone.h wer kennt diesen Mist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (4)
  15. Wer kennt diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (2)
  16. Kennt jemand diesen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2003 (3)
  17. Kennt ihr diesen Zitat:" Kompacktscanner für Systemsicherheit"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2003 (8)

Zum Thema Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? - Hallo, liebe Forummitglieder. Ich habe mir ein Spiel runtergeladen und will es auf einem Privatserver spielen (ein chinesischer). In der anleitung wird ein Logintool angeboten. Dieses hat einen Trojaner laut - Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?...
Archiv
Du betrachtest: Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.