Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.09.2008, 15:06   #1
kruemel22
 
Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen - Pfeil

Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen



Hallo,
Hab mir gestern den wohlbekannten Antivirus XP 2008 mit Window Warning Message eingefangen...Nun hab ich ja schon fleissig hier alle beitraege durchgelesen wie das problem behoben werden kann. Also hab ich mir die Anti- Malware downgeloaded und ausprobieren wollen. Hat alles mit dem downloaden geklappt aber leider kann ich es nicht komplett durchscannen lassen, da mein Windows sich vorzeitig ausschaltet und mir eine Warnnachricht schickt. Diese besagt, das es ein Problem gaebe und um meine Dateien zu schuetzen muss sich Windows neu starten. Diese nachricht geht auch nicht mehr weg beim neu starten sondern der Computer muss erst komplett ausgeschalten werden. In diesen Falle sollte ich laut Nachricht ueberpruefen ob alle neuen Programme richtig installiert wurden unbd wenn das nicht hilft meinen Betreiber oder so um Hilfe bitten. Hab alles schon ueberprueft aber irgendwie schaltet sich mein Windows beim scann immer wieder aus. Die Nachricht ist mit weisser Schrift auf blauen Hintergrund geschrieben...Bin eine totale Niete und hab schon alle moeglichen Leute belaestigt mit meinem Problem...Vielleicht kann mir ja hier einer helfen???

Ihr wuerdet mir wirklich aus der Patsche helfen..
Vielen Dank schon mal im Voraus
kruemel

Alt 17.09.2008, 15:09   #2
raman
 
Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen - Standard

Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen



Nutze Mbam einfach im abgesicherten Modus

http://www.trojaner-board.de/63335-windows-abgesicherten-modus-starten.html
__________________

__________________

Alt 17.09.2008, 15:35   #3
kruemel22
 
Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen - Standard

Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen



Hallo Raman,
vielen dank fuer die schnelle Antwort. Ich werds gleich mal ausprobieren!
__________________

Alt 17.09.2008, 16:00   #4
kruemel22
 
Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen - Standard

Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen



SUUUUUUUUUUUUUUUPER hat alles geklappt vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!

Alt 17.09.2008, 16:02   #5
raman
 
Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen - Standard

Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen



Jaha, aber ich haette den Report trotzdem gerne gesehen!

__________________
MfG Ralf

Alt 17.09.2008, 16:34   #6
kruemel22
 
Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen - Standard

Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen



hier kommt er schon, habs aber nochmal durchscannen lassen, weil ich es nochmal starten musst. leg den hijack log auch gleich dazu
Malwarebytes' Anti-Malware 1.28
Datenbank Version: 1163
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

17.09.2008 03:12:44
mbam-log-2008-09-17 (03-12-44).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 82074
Laufzeit: 28 minute(s), 36 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Hijack:
ogfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 03:14:57, on 17.09.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16705)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\3ugen\Desktop\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 127.0.0.1:8080
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride =




;*.local
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll (file missing)
O2 - BHO: ZoneAlarm Spy Blocker BHO - {F0D4B231-DA4B-4daf-81E4-DFEE4931A4AA} - C:\Programme\ZoneAlarmSB\bar\1.bin\SPYBLOCK.DLL
O3 - Toolbar: ZoneAlarm Spy Blocker - {F0D4B239-DA4B-4daf-81E4-DFEE4931A4AA} - C:\Programme\ZoneAlarmSB\bar\1.bin\SPYBLOCK.DLL
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1170360886236
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: STI Simulator - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\PAStiSvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
O24 - Desktop Component 1: (no name) - C:\Dokumente und Einstellungen\3ugen\Desktop\UWICnet Student Homepage.htm

--
End of file - 6630 bytes

Alt 17.09.2008, 17:06   #7
raman
 
Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen - Standard

Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen



Du kannst bei HijackThis hier noch einen Haken setzen und fix checked druecken, sonst sieht das augenscheinlich sauber aus...

O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll (file missing)
__________________
MfG Ralf

Alt 17.09.2008, 21:46   #8
kruemel22
 
Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen - Standard

Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen



vielen Dank noch mal raman! du hast mir meinen tag gerettet!
MFG kruemel

Alt 17.09.2008, 21:59   #9
kruemel22
 
Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen - Standard

Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen



Lieber raman,
kannst du oder jemand anderes vielleicht mir doch noch mal helfen? Also hab jetzt noch zur sicherheit SUPERAntiSpyware dreuber laufen lassen und der hat noch einiges gefunden...dann hab ich jetzt mein normales avira antivir drueberlaufen lassen und der hat auch noch mal was gefunden aber die datein die infiziert sind lassen sich weder in quarantaene kopieren noch loeschen... kann mir da jemand weiterhelfen und vielleicht noch tips geben wie ich alle infizierten dateien rausfiltern kann?

danke danke danke im voraus
mfg kruemel

Alt 17.09.2008, 22:49   #10
kruemel22
 
Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen - Standard

Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen



hat sich gott sei dank erledigt! danke nochmals fuer die geduld und die hilfe!
MFG kruemel

Antwort

Themen zu Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen
anti-malware, antivirus, antivirus xp 2008, computer, dateien, downloaden, helfen, hintergrund, immer wieder, installiert, komplett, leute, malware, message, neu, neue, neuen, nicht mehr, problem, programme, scan, scannen, starten., warning, windows, wirklich




Ähnliche Themen: Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen


  1. Windows7; Schwierigkeiten mit Avira Scan; Schwierigkeiten mit MS Outlook
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2015 (8)
  2. Malwarebytes Anti-Malware meldet beim Scan Funde!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (11)
  3. Win7: Nach Anti-Malware Scan beim Herunterfahren, Absturz. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (9)
  4. Malwarebytes Anti-Maleware findet 1 infiziert Objekt stürtz aber beim Scannen ab + Superfish.com im FF NoScript Add-on
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (20)
  5. Malwarebytes hängt sich beim Scannen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2011 (5)
  6. Metropolitan Police Virus: Problem beim Scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (15)
  7. Schwierigkeiten beim Hochfahren+Herunterfahren
    Alles rund um Windows - 28.05.2010 (1)
  8. AntiVir meldet TR/Dropper-Infektion; Anti-malware kann nicht zuende scannen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2010 (5)
  9. TR/Crypt .XPACK.Gen & DR/ron.bol beim Scannen gemeldet.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  10. Malwarebytes-Anti-Malware stoppt beim Scannen bereits nach 7 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (7)
  11. Problem beim Scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2009 (62)
  12. Anti-Malware hängt sich beim Scanstart auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2009 (23)
  13. Trojaner Warnung beim Virenscannen und automatischer Abbruch beim Spyware Scannen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (2)
  14. Laptob stürzt ab beim Scannen mit eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2008 (4)
  15. Aufeinmal geht der PC beim Scannen aus, schon 3 mal.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2007 (11)
  16. AdAware bleibt beim Scannen hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2006 (2)
  17. TR/Dldr.Agent.GF beim scannen entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2005 (9)

Zum Thema Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen - Hallo, Hab mir gestern den wohlbekannten Antivirus XP 2008 mit Window Warning Message eingefangen...Nun hab ich ja schon fleissig hier alle beitraege durchgelesen wie das problem behoben werden kann. Also - Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen...
Archiv
Du betrachtest: Schwierigkeiten beim Anti-Malware scannen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.