Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.09.2008, 07:08   #1
Nosferatu91
 
Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =// - Icon21

Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//



Hallo, ich bin es mal wieder mit einen meiner kleinen wehwehchen ;D

Ich hab seit 2-3 Tagen das problem an dem Computer meiner mutter, das die Taskleiste verschwunden ist... Habe schon in mehreren Posts gelesen das es helfen soll einen neuen Task zu eröffnen mit explorer.exe, hilft aber bei mir nicht... Dann habe ich mal unter systemsteuerung nachgeschaut und die option "Taskleiste automatisch ausblenden" aktiviert, siehe da, da war sie. Danach diese option wieder deaktiviert, und sie ist doch tatsächlich geblieben ;D

Naja jetzt hab ich dann nur das kleine Problem, das diese zwar da ist, mir aber meine aktiven fenster nicht mehr anzeigt!
Also sprich wenn ich mein Opera Browser minimiere, sieht man ihn ganh links unten in der Taskleiste verschwinden, zu erreichen ist er dann nur noch über TAB + ALT. Hätte da jemand einen kleinen tipp? Habe hier gepostet weil ich mir nicht sicher bin, könnte es sich auch um iwas infektiöses auf dem PC handeln?

LG Nosferatu91

Alt 16.09.2008, 07:56   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =// - Standard

Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//



hi Nosferatu91 und


poste mal ein HijackThis Logfile, wie steht in meiner signatur.
__________________

__________________

Alt 16.09.2008, 09:00   #3
Nosferatu91
 
Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =// - Standard

Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//



Hi schrauber26,

wäre ja nicht das erste mal das ich ein HijackThis log poste ;D

Ich setz es in den Anhang!
Zusätzlich werde ich nochmal mit RSIT drüber gehen und ebenfalls in den Anhang werfen!

LG, nosferatu91
__________________

Alt 16.09.2008, 09:15   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =// - Standard

Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//



Kaspersky Online Scan
Überprüfe Dein komplettes System mit dem Kaspersky Online-Scanner. Bitte während des Scans alle evtl. vorhandenen externen Festplatten einschalten/anschließen. Außerdem während des Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliche) abstellen und nicht vergessen, sie hinterher wieder einzuschalten. Java muss aktiv sein. Bei Nutzung des Internet Explorer musst Du die ActiveX Steuerelemente (Controls) zulassen. Wenn es nicht funktioniert, die jeweilige Seite zu den Sicheren hinzufügen bzw. die Sicherheitseinstellungen (Extras => Internetoptionen) für die Internetzone herabsetzen (danach aber sofort wieder hochsetzen). Der Scan kann auch mit dem Firefox ausgeführt werden. Dafür muss Java installiert und aktiv/erlaubt sein. Bebilderte Anleitung von sundavis.

Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick.
Wir werden Dir helfen, die Funde manuell vom System zu entfernen.
  • Browser öffnen und
  • Kaspersky Online Scanner ansurfen.
  • Die Datenschutzerklärung akzeptieren.
  • Die nötigen ActiveX-Steuerelemente installieren lassen.
  • Update der Signaturen installieren lassen => Weiter
  • Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK
  • Link "Arbeitsplatz" anklicken
  • Scan beginnt automatisch
  • Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als...
  • Dateityp auf .txt umstellen => und auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern
  • Logdatei hier posten.
  • Deinstallation
  • nicht nötig, alle Dateien werden in temporären Ordnern gespeichert
    => C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp\jkos-<Benutzername>
Zitat:
Online-Scanner sind alle reine On-Demand-Scanner. Sie durchsuchen einzelne Dateien oder Verzeichnisse, wahlweise die gesamte Festplatte, haben keinen Hintergrundwächter oder andere residente Prozesse. Dardurch verbrauchen sie außer Festplattenspeicher keine Resourcen und man kann beliebig viele gleichzeitig installieren. Die Online-Scanner sind gut geeignet, um sich eine zweite Meinung einzuholen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 16.09.2008, 09:20   #5
Nosferatu91
 
Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =// - Standard

Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//



Naja ich benutze aber den Opera Browser, damit ist es allerdings auch möglich, oder? Werd es versuchen!
Bericht dann einfach posten?


Alt 16.09.2008, 09:27   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =// - Standard

Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//



jepp, einfach posten. opera kannste versuchen, weiß jetzt auswendig nicht obs damit geht
__________________
--> Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//

Alt 16.09.2008, 12:14   #7
Nosferatu91
 
Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =// - Standard

Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//



Also hab mal versucht mit dem internet scanner zu checken, hatte dann auch die notwendigen Active-X Steuerelemente zugelassen, soweit hat alles geklappt, auch das herunterladen der Datenbanken, danach stürzt jedoch mein PC dauernd hier ab *ärger* Vllt. gibt es ja noch eine andere möglichkeit? Werde es allerdings nochmal versuchen.

LG Nosferatu91

Alt 16.09.2008, 12:17   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =// - Standard

Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//



wenn nicht versuch den hier, der geht aber nur mit internet explorer

F-Secure Support-Seiten: F-Secure Online-Virenscanner
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//
aktive, aktiviert, aufgetaucht, automatisch, browser, computer, deaktiviert, erreiche, explorer.exe, fenster, gepostet, handel, helfen, hilft, kleine, kleinen, links, mehrere, neue, neuen, nicht mehr, nicht sicher, opera, opera browser, problem, probleme, systemsteuerung, tab, taskleiste, verschwunden




Ähnliche Themen: Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//


  1. Desktop und Taskleiste verschwunden
    Alles rund um Windows - 02.12.2014 (13)
  2. Sound Probleme bei Tastatur eingabe und die eingabe selbst hackt auch! Verschwunden nach Neustart, kehrt aber wieder wen ich Online gehe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (5)
  3. BKA bzw. GVU - Trojaner in Sandboxie: Trotzdem Probleme.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (9)
  4. GVU/BKA Trojaner/virus PC neu aufgesetzt aber trotzdem Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (41)
  5. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  6. GVU Trojaner wieder aufgetaucht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (15)
  7. Der Volume Regler und die Akku Anzeige von der Taskleiste verschwunden - Trojaner Fund!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (24)
  8. Taskleiste & Desktop Icons verschwunden und Firefoxprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (15)
  9. Malwarebytes Anti-Malware Runtime error 372 + Taskleiste verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (15)
  10. TR/Click.Yabector.B.48 auf meinem PC aufgetaucht!in quarantäne verschoben,pc spinnt trotzdem.icq fun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2010 (3)
  11. explorer.exe - Trojaner , Taskleiste & icons unsichtbar & explorer.exe verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (0)
  12. Desktop + Taskleiste verschwunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2008 (4)
  13. CWS.jkssearch entfernt trotzdem noch Probleme!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2007 (2)
  14. Wurm ist weg aber trotzdem Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2006 (25)
  15. Was soll das? Neu aufgesetzt und trotzdem Probleme?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (10)
  16. Taskleiste plötzlich verschwunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2006 (2)
  17. Sehr viel drauf und trotzdem Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2004 (4)

Zum Thema Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =// - Hallo, ich bin es mal wieder mit einen meiner kleinen wehwehchen ;D Ich hab seit 2-3 Tagen das problem an dem Computer meiner mutter, das die Taskleiste verschwunden ist... Habe - Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =//...
Archiv
Du betrachtest: Taskleiste verschwunden, wieder aufgetaucht und trotzdem nur probleme =// auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.