Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: WLAN nicht erkannt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.09.2008, 21:47   #1
Richard1990
 
WLAN nicht erkannt - Standard

WLAN nicht erkannt



Hallo, Jungs.
Ich gehe mit einem DI-524 DLink Router online. Schon seit vielen Monaten. Und alles ging, soweit das für WLAN möglich ist, gut. Seit gestern habe ich aber ein viel größeres Problem: Der Computer erkennt den WLAN-Stick nicht. Zuerst spielte er verrückt (suchte die Verbindung, fing sie auf, brach sofort wieder ab und suchte sie erneut; das einige Male hintereinander, woraufhin die Software abstürzte). Es ging noch einigermaßen, denn durch ständiges Ein- und Ausstecken des Sticks konnte ich noch was erreichen. Jetzt habe ich noch Glück, wenn ich die Meldung "Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an langsamen Hub angesteckt" bekomme oder der Stick für unbekannt erklärt wird, denn meistens rührt sich gar nichts, wenn ich anstecke.

Installiert hab ich kurz davor nichts, alles kam von einem Mal aufs andere. Mit der Neuinstallation der Software hab ich's auch schon versucht: Funktionierte nur wenige Minuten einwandfrei.

Hab WinXP, 1.7Ghz, 374MB RAM. Wenn diese Angaben überhaupt einen Sinn ergeben, denn das System hat ja seit geräumiger Zeit funktioniert.

Danke im Voraus.

PS: An den USB-Busses kann's nicht liegen, denn mein mp3 kommt problemlos durch.

Alt 11.09.2008, 22:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLAN nicht erkannt - Standard

WLAN nicht erkannt



Hallo und

Spontan schießt mir die Frage durch den Kopf: Ist der USB-WLAN-Adapter defekt?
Hast Du mal um wirklich alles auszuschließen auch nen anderen USB-Port für das Teil probiert?
__________________

__________________

Alt 11.09.2008, 22:56   #3
Richard1990
 
WLAN nicht erkannt - Standard

WLAN nicht erkannt



Ja hab ich.
Und dass es defekt ist, glaub ich kaum, denn das Ding hat am Tag vorher noch funktioniert und ich hab's nicht angefasst. Obwohl's evtl. möglich wär.
__________________

Alt 12.09.2008, 06:19   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
WLAN nicht erkannt - Standard

WLAN nicht erkannt



Zitat:
Zitat von Richard1990 Beitrag anzeigen
Ja hab ich.
Und dass es defekt ist, glaub ich kaum, denn das Ding hat am Tag vorher noch funktioniert und ich hab's nicht angefasst. Obwohl's evtl. möglich wär.
Technik geht auch ohne Berührung kaputt...
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu WLAN nicht erkannt
computer, erkannt, erkennt, erneut, meldung, minute, minuten, mp3, neuinstallation, nicht erkannt, nichts, problem, problemlos, router, sofort, software, spiel, system, unbekannt, verbindung, verrückt, versucht, winxp, wlan, wlan-stick, überhaupt




Ähnliche Themen: WLAN nicht erkannt


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Windows 7: Laptop braucht 5 Min.+ zum Starten, Downloads nicht möglich, startet Programme (WLAN-Verbinung, Audio) nicht automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2015 (23)
  3. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  4. Packard Bell EasyNote Ts, Win7:Touchpad reagiert nicht mehr und MP3, den erkannt, aber nicht eingelesen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2014 (18)
  5. Pc startete nicht/Passwort wurde nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2014 (13)
  6. Netzwerkverbindung nicht vorhanden,Rechner nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 23.05.2014 (2)
  7. XP - Desktopsymbole weg, Virenscan nicht im AM möglich, Externe wird nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (5)
  8. win32.gen wurde von Spybot erkannt, von Antivir und Antimalware aber nicht, lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (15)
  9. CD Laufwerk nicht erkannt und lässt sich nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (3)
  10. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  11. Wlan wird nicht mehr erkannt
    Alles rund um Windows - 08.01.2013 (1)
  12. USB Maus wird nicht erkannt. (Gerät wurde nicht richtig Installiert)
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2011 (5)
  13. Datei wird nicht als Trojaner erkannt. Warum nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (4)
  14. WLAN; Router wird erkannt, Internetzugang funzt nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2010 (1)
  15. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  16. WLAN funktioniert nicht!!!!
    Netzwerk und Hardware - 14.09.2009 (5)
  17. USB und WLAN funktioniert nicht :(((
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2007 (1)

Zum Thema WLAN nicht erkannt - Hallo, Jungs. Ich gehe mit einem DI-524 DLink Router online. Schon seit vielen Monaten. Und alles ging, soweit das für WLAN möglich ist, gut. Seit gestern habe ich aber ein - WLAN nicht erkannt...
Archiv
Du betrachtest: WLAN nicht erkannt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.