Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Fordo.b

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 11.09.2008, 07:55   #1
HansHo
 
Fordo.b - Standard

Fordo.b



Hallo


Ich fürchte, ich hab mir mit einem Word.doc ein Makrovirus o.ä. eingehandelt:

Mein AntiVir meldet beim Systemcheck einen Virenfund bzgl einer
abgespeicherten Word.doc

W2000M/Fordo.b


Ich hab etwas mit Google recherchiert und hab gefunden, dass es einen Trojaner gibt:

Trojan-Dropper.MSOffice.Fordo.b


- aber keinen HInweis, wie ich diesen Trojaner(?) entfernen kann

Bei Antivir fand ich auch keine Beschreibung
Ich hab auch hier im Forum gesucht und keinen HInweis gefunden


Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, worum es sich hier handelt, und was ich zu tun habe, um das Sysgtem ggf. zu säubern?


besten Dank im voraus
Hans

 

Themen zu Fordo.b
antivir, antivir meldet, entferne, entfernen, forum, fund, gefunde, gesuch, gesucht, google, hinweis, melde, meldet, systemcheck, säubern, troja, trojaner, virenfund




Zum Thema Fordo.b - Hallo Ich fürchte, ich hab mir mit einem Word.doc ein Makrovirus o.ä. eingehandelt: Mein AntiVir meldet beim Systemcheck einen Virenfund bzgl einer abgespeicherten Word.doc W2000M/Fordo.b Ich hab etwas mit Google - Fordo.b...
Archiv
Du betrachtest: Fordo.b auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.