Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC stürzt ständig ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.09.2008, 12:20   #1
Linedancer
 
PC stürzt ständig ab - Standard

Problem: PC stürzt ständig ab



Hi,

ich wollte mal ne "allgemeine" Frage für meine Freudin hier rein stellen:

das Problem: wenn sie im internet ist stürzt oft aol ab. auch wenn sie ihren virenscanner durchlaufen lässt stürzt der pc ab und beim komplettscannen mit threatfire ebenso. es gibt keine fehlermeldung, sondern der pc startet komplett neu.

wenn mir jemand einige tipps geben kann, woran das liegen kann, wäre das gut. ich hätte mal auf arbeitsspeicher getippt, aber vielleicht gibt es ja noch andere möglichkeit. wenn ihr tipps und programme habt, lasst es mich bitte wissen.

Kurzinfo zum PC:
P4 CPU 2,4 GHz
1 GB RAM
XP Prof. SP3 (erst neu draufgespielt, problem besteht aber immer noch)

Danke schon mal für die Anworten

Alt 11.09.2008, 21:08   #2
cad
/// caddy ☀
 

PC stürzt ständig ab - Standard

PC stürzt ständig ab Anleitung / Hilfe



Hallo

1.) Stell bitte den automatischen Neustart ab

Arbeitsplatz-Eigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-Haken bei Automatischer Neustart rausnehmen

Die komplette Bluescreen Meldung hier posten

2.) Bitte ein Logdile posten http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

3.) Ausführen und bitte die Textdatei posten
http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html


Gruß cad
__________________

__________________

Alt 11.09.2008, 22:31   #3
Linedancer
 
PC stürzt ständig ab - Standard

PC stürzt ständig ab Details



Hallo Cad,

ok mach ich, wenn du mir noch sagst wie man einen bluescreen posten kann? da kann man doch nix speichern oder? oder muss ich da alles abschreiben (aber die meldungen bleiben ja meist nicht ne ewigkeit da stehen)?!

danke
__________________

Alt 11.09.2008, 22:48   #4
Silent sharK
 

PC stürzt ständig ab - Standard

Lösung: PC stürzt ständig ab



Zitat:
oder muss ich da alles abschreiben (aber die meldungen bleiben ja meist nicht ne ewigkeit da stehen)?!
Jop, per Hand aufschreiben.
Normalerweise verschwinden sie gleich wieder, deswegen sollst du den automatischen Neustart deaktivieren, dann bleibt der Bluescreen bis du auf den Aus-Schalter drückst.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 13.09.2008, 19:16   #5
xxhajoxx
 
PC stürzt ständig ab - Standard

Wie PC stürzt ständig ab



Nutzt Deine Freundin AOL DSL? Wenn ja hat sie wahrscheinlich nen Router auf Modem eingestellt und dann mit AOL Software (Hatte ich auch mal)
Dann Router auf Router eingestellt sodass die AOL Software überflüssig ist und nochmal Probieren


Antwort

Themen zu PC stürzt ständig ab
allgemeine, andere, arbeitsspeicher, cpu, fehlermeldung, frage, interne, internet, keine fehlermeldung, problem, programme, scan, scannen, scanner, sp3, starte, startet, stelle, stürzt, threatfire, tipps, virenscan, virenscanner, woran, worte



Ähnliche Themen: PC stürzt ständig ab


  1. Firexox stürzt ständig ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  2. Ram ausgetauscht - PC stürzt ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2012 (6)
  3. Pc stürzt ständig ab!
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2012 (1)
  4. Firefox stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2009 (2)
  5. Kaspersky stürzt ständig ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2009 (2)
  6. Browser stürzt ständig ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (16)
  7. Pc stürzt ständig ab!
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (8)
  8. ICQ stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 06.07.2009 (2)
  9. PC stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 08.06.2009 (1)
  10. PC stürzt ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2008 (14)
  11. PC stürzt ständig ab :(
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (25)
  12. PC stürzt ständig ab!
    Mülltonne - 07.08.2008 (0)
  13. PC stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (11)
  14. pc stürzt ständig ab.
    Mülltonne - 15.09.2007 (0)
  15. Mein PC stürzt ständig ab ...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2006 (2)
  16. pc stürzt ständig ab
    Mülltonne - 27.10.2006 (2)
  17. PC stürzt ständig ab! HILFE!
    Alles rund um Windows - 22.01.2006 (2)

Zum Thema PC stürzt ständig ab - Hi, ich wollte mal ne "allgemeine" Frage für meine Freudin hier rein stellen: das Problem: wenn sie im internet ist stürzt oft aol ab. auch wenn sie ihren virenscanner durchlaufen - PC stürzt ständig ab...
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt ständig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.