Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Virenschutz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.09.2008, 15:31   #1
Interspieder
 
Virenschutz - Standard

Problem: Virenschutz



Hallo alle zusammen!
Da heute mein Internet auf dem frisch aufgesetzten PC kommt, würde ich gerne wissen, welche Schutzsoftware ihr als Ergänzung zu F-Secure nehemen würdet. Es sollte am besten nur ein Spezialgebiet haben, und dafür im Hintergrund laufen. Ich wollte eigentlich das F-Secure sozusagen ganz oben ist, und dann die anderen Schutzprogramme ihn unterstützen.
Was empfehlt ihr mir?

Interspieder

Alt 09.09.2008, 15:52   #2
Tayk
 

Virenschutz - Standard

Virenschutz Anleitung / Hilfe



Zitat:
Schutzsoftware ihr als Ergänzung zu F-Secure
Die beste ergänzung meiner meinung nach für F-Secure ist es zu deinstallieren! Und eine kostenlose alternative zu nutzen! Antivir, Spywareterminator, und zwischendurch Malwarebytes scannen lassen und bei evt. funden an uns wenden! Natürlich darf auch Brain.exe nicht fehlen!

MFG Tayk
__________________


Alt 09.09.2008, 18:26   #3
Silent sharK
 

Virenschutz - Standard

Virenschutz Details



Spyware Terminator ist der gleiche Pfusch wie Ad-Aware & Co.
__________________
__________________

Alt 10.09.2008, 14:15   #4
Interspieder
 
Virenschutz - Standard

Lösung: Virenschutz



und was ist antivir
was macht denn das?

So habe Antivir installliert (von Chip-online gdownloadet) und es ist doch dieser rote Regenschirm oder?
Naja wollt nur fragen ob sich F-Secure, Avira und MAM sich verstehen... Hab jetzt nämlich die 3 drauf

Geändert von Interspieder (10.09.2008 um 14:22 Uhr)

Alt 11.09.2008, 08:43   #5
blow-in
 
Virenschutz - Standard

Wie Virenschutz



Zitat:
Zitat von Interspieder Beitrag anzeigen
Naja wollt nur fragen ob sich F-Secure, Avira und MAM sich verstehen... Hab jetzt nämlich die 3 drauf
Was soll denn das jetzt?
Ein AVP mit Hintergrundwächter, also AVIRA Antivir in deinem Fall ist vollkommen ausreichend. Mehrere AVP behindern sich nur gegenseitig und lassen dann mal etwas durch, was allein gefunden hätten.
Es kann auch zum Absturz kommen.
Das einzige Programm, das zusätzlich laufen sollte, ist die Brain.exe


Alt 11.09.2008, 12:40   #6
Interspieder
 
Virenschutz - Standard

Wo Virenschutz Lösung!



die Brain.exe ist im Autostar drinne. Ich hab Avira rausgeschmissen, da sie sich nicht verstanden haben
ICh hab nämlich F-Secure abboniert (eher meine Mutti, die nix von Virenscannern versteht)

Alt 11.09.2008, 19:13   #7
Silent sharK
 

Virenschutz - Standard

Virenschutz



Klasse,
Geld für Nichts ausgegeben, hochachtungsvoll! :aplaus:
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 11.09.2008, 19:15   #8
Interspieder
 
Virenschutz - Standard

Virenschutz



ich weiß
Naja nächsten August ist es dann vorbei
Dann steig ich auch auf FREE um

Alt 11.09.2008, 19:20   #9
Silent sharK
 

Virenschutz - Standard

Virenschutz



Gute Idee :
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Virenschutz
andere, anderen, beste, besten, empfehlt, f-secure, frisch, heute, hintergrund, inter, interne, internet, laufe, schutz, schutzprogramme, schutzsoftware, virenschutz, wissen, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Virenschutz


  1. Virenschutz für Windows 8.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2014 (9)
  2. Welcher Virenschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2014 (12)
  3. Virenschutz deaktiviert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2014 (7)
  4. Virenschutz für Windows 8 getestet
    Nachrichten - 06.04.2013 (0)
  5. Avast Antivirus und Virenschutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.12.2012 (2)
  6. Virenschutz Sophos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2011 (1)
  7. Brauche Einen Virenschutz !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2011 (1)
  8. Sicherheitscenter und Virenschutz deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (19)
  9. Vom Virenschutz übersprungen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (8)
  10. Virenschutz zusammenstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2009 (11)
  11. Virtual Box als Virenschutz ?
    Diskussionsforum - 21.07.2009 (1)
  12. Ubuntu 8.10 und Virenschutz?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.11.2008 (7)
  13. Problem mit Virenschutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2008 (4)
  14. Erweiterter Virenschutz??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2005 (64)
  15. Guter Virenschutz?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2005 (4)
  16. Virenschutz als gesetzliche Grundlage ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2004 (15)
  17. Virenschutz bei Freemail - Was soll das?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.12.2003 (19)

Zum Thema Virenschutz - Hallo alle zusammen! Da heute mein Internet auf dem frisch aufgesetzten PC kommt, würde ich gerne wissen, welche Schutzsoftware ihr als Ergänzung zu F-Secure nehemen würdet. Es sollte am besten - Virenschutz...
Archiv
Du betrachtest: Virenschutz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.