Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sind das gefährliche trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.09.2008, 20:02   #1
marvin92
 
sind das gefährliche trojaner - Standard

sind das gefährliche trojaner



moin moin habe vor ein paar tagen clamwin durchlaufen lassen und habe verschiedene trojaner auf meinem rechner entdeckt. das problem ist das sind uninstall.exe dateie und wenn ich die lösche kann ich vielleicht diese programme später gar nich deinstallieren. wisst ihr ob diese trojaner gefährlich sind oder etwas zu bedeuten haben?? bis jetzt habe die meinem rechner noch nichts angetan.

gruß marvin




hier ist die gespeicherte liste



Scan Started Tue Sep 02 21:27:09 2008

-------------------------------------------------------------------------------





Scanning aborted...



C:\Programme\WinSCP\unins000.exe: Trojan.Downloader-52290 FOUND

D:\Programme\Alcohol120\Alcohol.exe: Trojan.Agent-26097 FOUND

D:\Programme\Image Resizer\unins000.exe: Trojan.Downloader-52290 FOUND

D:\Programme\PromoWare\unins000.exe: Trojan.Downloader-52290 FOUND

----------- SCAN SUMMARY -----------

Known viruses: 403091

Engine version: 0.93

Scanned directories: 2289

Scanned files: 32777

Infected files: 4



Data scanned: 4560.20 MB

--------------------------------------

Cancelled

--------------------------------------

Alt 03.09.2008, 20:07   #2
Aggro Berlin
 
sind das gefährliche trojaner - Standard

sind das gefährliche trojaner



also ich hab auch ClamWin aber zu vorsicht würde ich nochmal mit SUPERAntiSpyware und Malwarebytes' Anti-Malware scannen
hast du ne Firewall und en Antivirensystem??

mfg
__________________

__________________

Alt 03.09.2008, 20:09   #3
marvin92
 
sind das gefährliche trojaner - Standard

sind das gefährliche trojaner



ja ich habe ne firewall und mein antiviren systtem heißt ad aware meine firewall zonealarm
__________________

Alt 03.09.2008, 20:19   #4
Aggro Berlin
 
sind das gefährliche trojaner - Standard

sind das gefährliche trojaner



Hallöle

also erhlich gesagt halte ich nicht viel von ad aware

also hast du schon gescannt SUPERAntiSpyware und MBMAM sind freeware progs und hier im forum sehr gut beschrieben:
http://www.trojaner-board.de/anleitungen-faqs-links/

lg
Aggro Berlin
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 03.09.2008, 20:21   #5
marvin92
 
sind das gefährliche trojaner - Standard

sind das gefährliche trojaner



was ist denn wenn ich das gescannt habe und das progr diese trojaner bestätigen konnte muss ich dann die programme löschen oder was soll ich da machen


Alt 03.09.2008, 20:25   #6
Aggro Berlin
 
sind das gefährliche trojaner - Standard

sind das gefährliche trojaner



Hai

von welchem Programm sprichst du?

mfg
__________________
--> sind das gefährliche trojaner

Alt 03.09.2008, 20:27   #7
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
sind das gefährliche trojaner - Standard

sind das gefährliche trojaner



Hi,

es gab vor ein paar Tagen FalsePositives bei ClamWin, also Fehler in der Erkennungsroutine. Die betroffenen Dateien wurden hochgeladen und die Erkennungsroutinen sollten die Uninstaller nun nicht mehr erkennen.

Scanne bitte deinen Rechner mit aktuellen Signaturen und schau ob die Dateien weiterhin erkannt werden.
Wenn dir weiterhin Funde angezeigt werden, dann send die Datein bitte mittels dieses Formulars an ClamWin, damit sie die analysieren können.
Wähle dabei A false positive (it is detected as a virus by ClamAV, but it is not a virus) aus.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 03.09.2008, 20:27   #8
marvin92
 
sind das gefährliche trojaner - Standard

sind das gefährliche trojaner



SUPERAntiSpyware

Alt 03.09.2008, 20:30   #9
Aggro Berlin
 
sind das gefährliche trojaner - Standard

sind das gefährliche trojaner



HAllo

also das ist ganz einfach

wenn er beim scannen ist zeigt er ja oben an was er scannt und rechts wo der Käfer mit der Lupes ist wie viel er gefunden hat

und in dem grossen weissem feld zeigt er genau an was er gefunden hat
falls er was gefunden hat sonst ist es leer
du musst darauf achten dass das was er gefunden hat ist ja da ein kleines kästchen und da muss ein Kreuz in dem Kästchen sein okay?

wenn du hilfe brauchst frag einfach
aber ganz wichtig ist bei allen scanns kein schnellscann machen

mfg
Aggro Berlin
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 04.09.2008, 20:13   #10
marvin92
 
sind das gefährliche trojaner - Standard

sind das gefährliche trojaner



so ich habe das mit clam win noch mal gemacht also geupdatet und jetzt erkennt der die nicht mehr. das heißt dass das alles nur fehlermeldungen waren

vielen dank !!!!
marvin
__________________
Wpf Plön

Antwort

Themen zu sind das gefährliche trojaner
alcohol, bedeuten, clamwin, deinstalliere, entdeck, files, gefährlich, gefährliche, image, install.exe, nichts, problem, programme, rechner, started, tagen, troja, trojane, trojaner, uninstall.exe, verschiedene, version, viruses, wisst




Ähnliche Themen: sind das gefährliche trojaner


  1. Ashampoo findet gefährliche Viren und Trojaner, kann diese weder löschen noch in Quarantäne schieben
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (1)
  2. Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  3. Gefährliche Datei im Windows Defender?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (6)
  4. Cisco schließt gefährliche Schwachstelle in ACS
    Nachrichten - 29.08.2013 (0)
  5. möglicher trojaner-befall? malwarebytes blockiert potentiell gefährliche zugänge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (27)
  6. Gefährliche Webseite geblockt.. Trojaner Downloader?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (7)
  7. Sind das Gefährliche Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (1)
  8. vpload85.dll und scandisk.lnk gefährliche Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (1)
  9. Gefährliche Trojaner/Virus(e)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2011 (1)
  10. Kazy.20364.1 und jetzt sind alle Daten sind weg !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (13)
  11. Gefährliche Nachrichten bei den Lokalisten
    Nachrichten - 14.09.2010 (0)
  12. Gefährliche Sicherheitslücke in Opera
    Nachrichten - 06.03.2010 (0)
  13. Host Datei, gefährliche Einträge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2010 (3)
  14. Gefährliche Pop Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2009 (1)
  15. Gefährliche Trojaner/Adware oder harmlose Cookies?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2008 (0)
  16. Gefährliche Scripts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2004 (1)
  17. KAV: Gefährliche Situation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2003 (3)

Zum Thema sind das gefährliche trojaner - moin moin habe vor ein paar tagen clamwin durchlaufen lassen und habe verschiedene trojaner auf meinem rechner entdeckt. das problem ist das sind uninstall.exe dateie und wenn ich die lösche - sind das gefährliche trojaner...
Archiv
Du betrachtest: sind das gefährliche trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.