Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kleines problem mit dem bootmanager!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.09.2008, 21:35   #1
Tayk
 

Kleines problem mit dem bootmanager! - Standard

Problem: Kleines problem mit dem bootmanager!



Ich habe mir heute xp Installiert auf C: und vista auf F: und D: sind meine daten! So jetzt hat xp keinen bootmanager installiert und bootet nicht mal sich selbst! Ich hab jetzt im inet einen bootmanager heruntergeladen und werd versuchen ihn per usb oder cd zu installieren soll der angeblich können!
Wisst ihr woran das liegt das es keinen bootmanager installiert hat? Und was haltet ihr von dem Smart BootManager 3.7 ?

Alt 01.09.2008, 21:42   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Kleines problem mit dem bootmanager! - Standard

Kleines problem mit dem bootmanager! Anleitung / Hilfe



Hallo Tayk.

Also verstehe ich dich richtig, du hast XP installiert nach der Vista-Installation?
Wenn ja, dann bootet nur noch Vista und es gibt im Grub (Bootloader) keine Auswahlmöglichkeit?
__________________

__________________

Alt 01.09.2008, 21:53   #3
Tayk
 

Kleines problem mit dem bootmanager! - Standard

Kleines problem mit dem bootmanager! Details



Nein es kommt gar kein bootloader mehr! Das ist ja das problem! Erst wird hardware geladen und erkannt dann kommt boot from cd und dann sollte der bootmanager erscheinen aber anstatt des bootmanagers kommt ein reboot und das immer so weiter! Ich könnte einfach wieder vista installieren! Aber wenn ich das mache läuft xp immernoch nicht und dann wär das ganze ja geldverschwendung gewesen! Ich bin dabei meinen usb stick bootfähig zu machen ich bräuchte dazu eine bootdisk von dos! Hast du noch andere ideen oder programme mit denen ich den bootfähig bekomm? Weil ich hab keine lust wegen einem 100kb bootmanager eine dvd zu verschwenden weil die cds sind leer

Edit: Weißt du ob der bootmanager automatisch im ersten sector abgelegt wird also der von vista unabhängig von der partition? Oder wird es dann nur an den anfang der partition abgelegt?

PS: Wegen boot from cd! Ich habe keine cd/dvd eingelegt!

Komm schon [GC]Sunny lass mich nicht im stich

Edit: Hab keine zeit mehr werde vista neu installieren und den bootmanager hoffentlich mit! Und das problem mit der xp installation bekommen wir vllt auch noch in den griff! Neu aufsetzten macht mir nichts aus! Ist schon das dritte mal heute also was solls!

Und gleich nochmal edit: Es findet keine festplatte! Aber beim boot wird die platte erkannt! Ich soll jetzt einen treiber installieren! Nur welchen! Ok wenn ich auf durchsuchen klicke wird die C: erkannt! Soll ich die formatieren? Ich hab noch den paragon festplattenmanager der kann auch gebootet werden! Ach ein versuch ist es wert


LooooooooooooooooooooooL was hat xp mit meiner festplatte angestellt! ich hab eine 500gb platte! Jetzt steht einmal 495gb das ist die normale dann 879gb ungültig (kein name) und noch 2 kleiner gb zahlen eine gülti eine unglütig! Und ich bin mir sicher das ich keine zweite platte eingebaut hab xD Ich bekomms wieder hin hoffe ich glaube ich bete ich
Wenns fertig partitioniert hat geh ich ins bett dann hat das ganze forum zeit bis morgen gegen 17:30 um mir zu antworten
__________________

Geändert von Tayk (01.09.2008 um 22:51 Uhr)

Alt 01.09.2008, 23:02   #4
Tayk
 

Kleines problem mit dem bootmanager! - Standard

Lösung: Kleines problem mit dem bootmanager!



Also da ich jetzt nicht mehr editieren kann muss eben noch ein post her!
@Admins und Mods eine Stunde ist viel zu wenig sonst hätte ich euch den längsten post der trojanerboard geschichte geschrieben


So der fortschrittsbalken will nicht mehr weiter der gesamtfortschritt läuft noch ganz langsam aber der fortschritt der datenträger überprüfung...

Hab die überprüfung abgebrochen da mein balken gelernt hat rückwärts zu laufen kein witz der hat ab nicht zu genommen! Dazu ist er nicht gemacht böser böser lade balken weil 16 stunden ist zu viel dazu hab ich keine zeit für. fertig formatiert hat er ma sehen was vista nun sagt!
Ok die anderen partitionen die so unglaublich schwachsinnig warn sind auch weg! Vllt kommt mir mein geliebter bluescreen wieder in die quare das macht er immre wenn ich vista installieren will nach dem 3ten versuch kommt er nicht mehr ^^

Endlich vista erkennt die eine partition und den freien platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!
Nur hab ich jetzt ein paar gb weniger als vorher wo die wohl geblieben sind! Egal bei 500 gb machen ein paar mehr oder weniger auch nix!

Es BOOOOOOOOOOOOOOTET und das erste was es macht ist chkdisk

Ok es läuft wieder *freu* 8 grafiken sind 3 milionen zu wenig!

Geändert von Tayk (01.09.2008 um 23:45 Uhr)

Antwort

Themen zu Kleines problem mit dem bootmanager!
angeblich, bootet, bootet nicht, bootmanager, daten, heute, installier, installiere, installieren, installiert, kleines, manager, problem, smart, usb, versuche, vista, woran



Ähnliche Themen: Kleines problem mit dem bootmanager!


  1. Kleines Problem
    Alles rund um Windows - 27.04.2015 (11)
  2. Kleines Problem mit der Funkmaus
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2012 (4)
  3. Auswertung & Kleines Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (12)
  4. Kleines großes Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  5. Kleines großes Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (0)
  6. kleines Problem mit Soundman
    Mülltonne - 03.07.2008 (0)
  7. hab auch ein kleines Problem
    Mülltonne - 30.06.2008 (0)
  8. Hilfe, kleines Problem.....
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2007 (2)
  9. Kleines Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2007 (1)
  10. kleines Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2006 (6)
  11. mein kleines problem..
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (5)
  12. Ein Kleines Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2005 (2)
  13. Kleines Problem auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (1)
  14. Kleines Problem
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.10.2004 (3)
  15. kleines Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2004 (11)
  16. kleines problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2004 (3)

Zum Thema Kleines problem mit dem bootmanager! - Ich habe mir heute xp Installiert auf C: und vista auf F: und D: sind meine daten! So jetzt hat xp keinen bootmanager installiert und bootet nicht mal sich selbst! - Kleines problem mit dem bootmanager!...
Archiv
Du betrachtest: Kleines problem mit dem bootmanager! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.