Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.08.2008, 22:55   #1
timewaster
 
Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk - Frage

Problem: Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk



Ich habe Probleme mit dem CD/DVD-RW Laufwerk des Computers (Windows XP SP2).

1. Der Titel und das Icon der CD/DVD werden teilweise nicht mehr aktualisiert. D.h. ich werfe das Laufwerk aus, lege eine neue CD/DVD ein und er zeigt immer noch den Titel und das Icon der vorherigen CD/DVD an.
2. Das Autoplay funktioniert nicht. Er meldete mir (in Kombination mit dem vorherigen Problem), dass er die CD/DVD nicht lesen kann. Wenn ich die CD/DVD per Rechtsklick öffne finde ich den ganzen Inhalt der CD/DVD. Später beim Autostart (nach einigen Versuchen) wollte er wissen, mit welchem Programm er Autostart ausführen muss. Ich habe in der gpedit mal probiert den Autostart zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, seither habe ich keine Möglichkeit einen Autostart auszuführen (auch nicht per Rechtsklick) und auch der Titel und das Icon werden nicht mehr angezeigt.
3. Gewisse CDs erkennt er gar nicht mehr und zeigt auch keinen Inhalt an.
4. Ein Programm, das eine CD/DVD im Laufwerk verlangt, meldet, das die CD/DVD nicht im Laufwerk ist (ist sie aber).
5. Die Problembehandlung lässt sich über das Eigenschaftenmenü des Laufwerks nicht starten (zwei Sekunden Sanduhr und das war's).

Das ganze sieht ziemlich nach dem Verlust einer Funktion aus. Den PC kann ich momentan nicht neu aufsetzen, da ein Kollege von mir die Recovery-CD besitzt.

Vielen Dank an alle die sich bemühen mir zu helfen.

Alt 30.08.2008, 23:35   #2
Apollo 13
 
Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk - Standard

Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk Anleitung / Hilfe



Hallo erstmal
und vorher hat's funftioniert?
setzte dein Pc auf einen frühren Zeitpunkt zurück (Sytemwiederherstellung)
Zitat:
3. Gewisse CDs erkennt er gar nicht mehr und zeigt auch keinen Inhalt an.
4. Ein Programm, das eine CD/DVD im Laufwerk verlangt, meldet, das die CD/DVD nicht im Laufwerk ist (ist sie aber).
Wurde eine Kopie einer kopiergeschützten Cd gemacht wird die nicht erkannt !


und poste ein HijackThisLog-File
aber die auswertung des Log-Files muss jemand anderes für mich übernehmen bitte
bin nicht der Profi in Sachen Auswertung !
ich hoffe ich konnte einwenig helfen
__________________


Antwort

Themen zu Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk
aufsetzen, autoplay, autostart, cd/dvd., deaktivieren, erkennt, funktioniert, helfen, icon, inhalt, laufwerk, melde, neu aufsetzen, neue, nicht mehr, nicht starten, problembehandlung, probleme, programm, rechtsklick, sanduhr, sekunden, sp2, starten, tan, verlangt, versuche, welchem, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk


  1. Probleme mit Laufwerk - was ist da los?
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2014 (2)
  2. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  3. Probleme beim Umzug des Benutzerkontos von laufwerk C (system) auf d(daten)
    Alles rund um Windows - 13.01.2014 (10)
  4. win 7 home premium / massive boot probleme / cd dvd Laufwerk verschunden / sehr langsames internet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (1)
  5. Facebook-Zugriff wird verhindert / Laufwerk neu aufgesetzt, seitdem weitere Probleme zusätzlich dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2012 (3)
  6. CD-laufwerk
    Alles rund um Windows - 21.05.2011 (10)
  7. Mehrere Probleme (Trojaner, C ++, Laufwerk)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (3)
  8. Trojaner im Laufwerk C
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2010 (17)
  9. CD Laufwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2010 (1)
  10. DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.05.2009 (6)
  11. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  12. dvd laufwerk probleme
    Netzwerk und Hardware - 16.12.2007 (4)
  13. DVD Laufwerk macht Probleme
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2007 (7)
  14. Probleme mit DVD Laufwerk!
    Alles rund um Windows - 17.04.2006 (4)
  15. Probleme mit Window und Laufwerk ?
    Alles rund um Windows - 25.05.2005 (1)
  16. DVD-Laufwerk
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2003 (4)
  17. Laufwerk D: ???
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2003 (11)

Zum Thema Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk - Ich habe Probleme mit dem CD/DVD-RW Laufwerk des Computers (Windows XP SP2). 1. Der Titel und das Icon der CD/DVD werden teilweise nicht mehr aktualisiert. D.h. ich werfe das Laufwerk - Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit dem DVD/CD-RW Laufwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.