Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows Sicherheitswarnungen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.08.2008, 16:34   #1
bizzy
 
Windows Sicherheitswarnungen - Standard

Windows Sicherheitswarnungen



Hallo zusammen,


Meine Automatische Updates lassen sich nicht Aktivieren


und ich hab jemanden gefragt der das kann hab im dann ein Logfile geschickt mit dem Programm HijackThis und er hatt folgende Fehler Gefunden.



O4 - HKLM\..\Run: [109ccc0a] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\sojftrga.dll",b
O4 - HKLM\..\Run: [BM13afff96] Rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\jgfdudpw.dll",s

und evtl. einen älteren eintrag

O23 - Service: OneStep Search Service - Unknown owner - C:\Programme\OneStepSearch\onestep.exe (file missing)



Bitte um Hilfe


Mfg

Alt 27.08.2008, 17:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Sicherheitswarnungen - Icon32

Windows Sicherheitswarnungen



Hallo und

Acker diese Punkte für weitere Analysen ab:

1.) Poste ein komplettes Hijackthis Logfile.

2.) Deaktiviere die Systemwiederherstellung, im Verlauf der Infektion wurden auch Malwaredateien in Wiederherstellungspunkten mitgesichert - die sind alle nun unbrauchbar, da ein Zurücksetzen des System durch einen Wiederherstellungspunkt das System wahrscheinlich wieder infizieren würde.

3.) Führe dieses MBR-Tool aus und poste die Ausgabe

4.) Blacklight und Malwarebytes Antimalware ausführen und Logfiles posten

5.) ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

Poste alle Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
6.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Sicherheitswarnungen
aktiviere, automatische, automatische updates, c:\windows, ccc, dll, fehler, folge, folgende, gen, hallo zusammen, hijack, hijackthis, logfile, programm, programme, rundll, rundll32.exe, search, service, system, system32, updates, windows, zusammen





Zum Thema Windows Sicherheitswarnungen - Hallo zusammen, Meine Automatische Updates lassen sich nicht Aktivieren und ich hab jemanden gefragt der das kann hab im dann ein Logfile geschickt mit dem Programm HijackThis und er hatt - Windows Sicherheitswarnungen...
Archiv
Du betrachtest: Windows Sicherheitswarnungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.