Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datensicherung! Aber wie?!?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.08.2008, 17:07   #1
andreas3483
 
Datensicherung! Aber wie?!? - Icon17

Problem: Datensicherung! Aber wie?!?



Hallo an alle.
Ich bin neu hier und habe keinerlei erfahrung mit i-net foren, also habt geduld mit mir.

ich habe einen FujitsuSiemens AmiloD Laptop, mit XP darauf. Seit einiger Zeit macht er zunehmend mehr Probleme: Virenwarnungen kommen, CPU auslastung sehr hoch obwohl keine Programme von mir gestartet wurden uws. Ich will jetzt Windows neu installieren, habe eine Recovery CD da. Jetzt geht es um die Datensicherung. Also Musik, Bilder usw. zieh ich auf eine externe Festplatte rüber. Aber wie sichert man z.B. die Passwörter und kontakdaten aus ICQ und der gleichen? Und die Treiber/ Einstellungen für verschiedene Sachen? Müsste ich dann alles neu erstellen/ einrichten???
Und wie kann ich in Zukunft einen Backup der Dateien machen und in welchen Zeitabständen ist es sinnvoll?

Bin für jeden Tip dankbar.

Alt 24.08.2008, 18:43   #2
Tayk
 

Datensicherung! Aber wie?!? - Standard

Datensicherung! Aber wie?!? Anleitung / Hilfe



Die passwörter von ICQ muss man nicht sichern da man es ja im kopf hat und alle anderen passwörter ja auch! Wenn du das pass des benutzerkontos meist da wirst du bei der Neuinstallation gefragt welches du haben möchtest!
Die Kontaktdaten von ICQ sind auf den ICQ servern gespeichert die musst du nicht retten! Treiber musst du alle neuinstallieren du hast ja sicherlich die motherboard cd und die grafikkarten cd! Wenn nicht musst du sie später nochmal herunter laden! System einstellungen kann man nicht sichern einstellungen bei programmen eigendlich auch nicht!
__________________


Alt 24.08.2008, 18:47   #3
cad
/// caddy ☀
 

Datensicherung! Aber wie?!? - Standard

Datensicherung! Aber wie?!? Details



Hallo andreas3483 und

Zu den Treibern: Die sind auf der Motherboard CD oder hier von der HP die aktuellsten herunterladen.

Lies Dir bitte diese Anleitungen durch und wenn Dir danach noch etwas unklar ist, frag nochmal nach.

http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
Welche Hardware habe ich?

Passwörter und ICQ Nr : Aufschreiben
genauso wie eventuelle Lizenznummern

Die Kontaktliste ist in ICQ gespeichert, die brauchst Du nicht extra sichern.

Einstellungen: z.B. Systemsteuerung-Anzeige-Aktuelle Design->speichern

Was genau meinst Du? Programmeinstellungen?

Backup: Entweder mit NT Backup (Windowsboardmittel) oder speziellen Programmen, wie z.B. Acronis -->benutze die Boardsuche, es gibt einige Threads dazu

Häufigkeit: Kommt darauf an, wie oft Du Daten änderst und was gesichert werden muss

Gruß cad

Edit: Ich seh gerade Tayk hat das Meiste schon beantwortet
__________________
__________________

Alt 25.08.2008, 12:02   #4
andreas3483
 
Datensicherung! Aber wie?!? - Standard

Lösung: Datensicherung! Aber wie?!?



Danke euch. Ich werde mich jetzt ans System Neuaufsetzen trauen.

Antwort

Themen zu Datensicherung! Aber wie?!?
auslastung, bilder, confused, cpu, cpu auslastung, cpu auslastung sehr hoch, dateien, datensicherung, einstellungen, externe festplatte, festplatte, foren, gen, i-net, icq, keine programme, laptop, musik, neu, passwörter, probleme, programme, recovery, recovery cd, verschiedene, voll, windows




Ähnliche Themen: Datensicherung! Aber wie?!?


  1. Datensicherung von Windows 7 PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (3)
  2. Datensicherung - Fehlermeldung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2013 (3)
  3. GVU Trojaner, Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  4. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  5. Windows Datensicherung
    Alles rund um Windows - 18.05.2012 (2)
  6. System-check vor Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (1)
  7. Trojanerfreie Datensicherung und Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2011 (1)
  8. Datensicherung versus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (2)
  9. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  10. Windows XP: Datensicherung und Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  11. bds/agent.vxa.1 -Befall -> Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2009 (6)
  12. Datensicherung -> wie?
    Alles rund um Windows - 05.07.2007 (15)
  13. Datensicherung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.07.2006 (9)
  14. Kompromittierung=keine Datensicherung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2005 (1)
  15. Datensicherung auf externer Platte
    Alles rund um Windows - 12.12.2005 (18)
  16. Hilfe bei der Datensicherung!!!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (5)
  17. Datensicherung
    Alles rund um Windows - 26.10.2005 (4)

Zum Thema Datensicherung! Aber wie?!? - Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe keinerlei erfahrung mit i-net foren, also habt geduld mit mir. ich habe einen FujitsuSiemens AmiloD Laptop, mit XP darauf. Seit einiger - Datensicherung! Aber wie?!?...
Archiv
Du betrachtest: Datensicherung! Aber wie?!? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.