Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista Neuinstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.08.2008, 23:05   #1
Marco41
 
Windows Vista Neuinstallation - Beitrag

Problem: Windows Vista Neuinstallation



Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar habe ich ein Rootkid auf meinem PC ( Windows Vista) und möchte nun mein PC Neuinstallieren. Ich habe mich Informiert das es wichtige Dinge zu beachten gibt. Das Septub soll sich von der DVD öffnen. Das geschieht bei mir auch.Nun werde ich gefragt welche Partition ich auswählen möchte. Ich habe gelesen das es manchen Rootkids gelingt eine Neuinstallation zu überstehen. Daher möchte ich das alle Daten gelöscht werden.Daher die Fragen sind alle Treiber auf der Motherboard-DVD enthalten? Müsste ich nach der Installation irgentwelche Treiber downloaden damit Vista reibungslos funktioniert? Wie stelle ich ein das die alten Partitionen gelöscht werden und das ich neue Partitionen erhalte? Bei mir kommen folgende 2 Partitionen Windows Vista (wo die meisten Dateien abgespeichert sind ) und NICHT LÖSCHEN!! (?)
Danke für ihre Hilfe

Alt 19.08.2008, 12:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista Neuinstallation - Cool

Windows Vista Neuinstallation Anleitung / Hilfe



Hallo und

Zitat:
Ich habe gelesen das es manchen Rootkids gelingt eine Neuinstallation zu überstehen. Daher möchte ich das alle Daten gelöscht werden.
Es ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber um alles sauber und restlos auf der Platte zu löschen, würde ich einen Schnelldurchlauf mit DBAN empfehlen - der kann aber je nach Plattenmodell und -größe gut ein bis zwei Stunden dauern. Dann ist aber wirklich alles sicher gelöscht und nicht mehr wiederherstellbar.

Zitat:
sind alle Treiber auf der Motherboard-DVD enthalten? Müsste ich nach der Installation irgentwelche Treiber downloaden damit Vista reibungslos funktioniert? Wie stelle ich ein das die alten Partitionen gelöscht werden und das ich neue Partitionen erhalte? Bei mir kommen folgende 2 Partitionen Windows Vista (wo die meisten Dateien abgespeichert sind ) und NICHT LÖSCHEN!! (?)
Danke für ihre Hilfe
Das mit den Treibern siehst Du später, das läßt sich nicht genau sagen welche Komponente Vista so noch nicht kennt. Einfach mal im Gerätemanager schauen nach unbekannten Geräten wenn Vista installiert ist.
Das mit den Partitionen löschen hat sich erledigt wenn Du DBAN anwendest, Komplettdurchlauf auf die gesamte Platte, dann ist eben alles weg, Reste von Viren etc. pp. und eben auch die Partitionsstruktur. Fast wie frisch aus der Fabrik.
__________________

__________________

Alt 19.08.2008, 21:39   #3
Marco41
 
Windows Vista Neuinstallation - Standard

Windows Vista Neuinstallation Details



hallo
vielen Dank für deine Antwort, nur habe ich nun folgendes Problem.Irgentwie kann ich nicht mehr ins Internet,kann also auch nichts Downloaden . Gibt es da vielleicht eine Lösung mit der Motherboard-CD ? Vielen Dank für dein Bemühen
__________________

Alt 20.08.2008, 11:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista Neuinstallation - Standard

Lösung: Windows Vista Neuinstallation



Schau in den Gerätemanager nach, für welche Komponente noch ein Treiber fehlt. Mit der Motherboard-CD könntest Du Glück haben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.08.2008, 14:47   #5
Marco41
 
Windows Vista Neuinstallation - Standard

Wie Windows Vista Neuinstallation



ok also ich hab mir den Gerätemanager angeguckt nun muss ich sagen das ich nicht der PC-Profi bin. Das heißt ich hab mir das angeguckt und wusste nicht was ich tuhn sollte. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen? Und ich habe mir einige Seiten angeguckt wie man das System Neuaufsetzt. Dort wird aber leider nicht erklärt wie man neue Partitionen löscht geschweige erstellt...
vielen Dank fürs antworten


Alt 21.08.2008, 22:57   #6
Marco41
 
Windows Vista Neuinstallation - Standard

Wo Windows Vista Neuinstallation Lösung!



also ich habe ein bisschen rumgegoogelt und bin auf diese Seite gekommen>> http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/#Partitionieren%20im%20Setup<< dort wir aber nicht erklärt welche partitionen man löschen muss oder besser nicht sollte, deshalb möchte ich lieber von euch einen Rat haben. Außerdem ist diese Anleitung von XP und nicht von Vista.Ich habe mir aber sagen lassen,dass das keinen wirklich großen Unterschied macht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Alt 22.08.2008, 09:49   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista Neuinstallation - Icon32

Windows Vista Neuinstallation



Schau doch einfach mal im Gerätemanager nach, ob da noch unbekannte bzw. nicht installierte Komponenten sind. Wahrscheinlich wird Dein Netzwerkadapter dabei sein, mußt Du nachsehen. Probiers dann mit dem Treiber auf der Mainboard-CD.

Welche Partitionen Du löschen kannst/willst/mußt, kann ich Dir so nicht sagen, kommt drauf an, welche Du da noch drauf hast und ob auf denen überhaupt noch wichtige Daten drauf sind.

Du hast doch Vista jetzt neu installiert oder irre ich mich da? Wozu willst Du da jetzt die Partitionen neu einrichten? Ich kenn Deine aktuelle Partitionsstruktur garnicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.08.2008, 21:28   #8
Marco41
 
Windows Vista Neuinstallation - Standard

Windows Vista Neuinstallation



xD ok also ich habe vista noch nicht neuinstalliert das mit dem Gerätemanager hab ich jetzt verstanden danke und ich will ja das nichts übernommen wird . Meine Frage war wie ich jetzt Neuinstallieren kann ohne Daten mitzunehmen, und zwar von der Motherboard-CD ich hoffe du verstehst mich xD entschuldige für mein verwirrendes schreiben :P... Danke für deine Geduld

Alt 23.08.2008, 12:14   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista Neuinstallation - Standard

Windows Vista Neuinstallation



Hallo

Du hast im Vista-Setup, wenn Du von der Vista-DVD bootest, die Möglichkeit alle Partitionen zu löschen und kannst danach beliebige neu anlegen:



Müßte hier in den erweiterten Laufwerksoptionen sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.08.2008, 14:04   #10
Marco41
 
Windows Vista Neuinstallation - Standard

Windows Vista Neuinstallation [gelöst]



hi
also vielen dank für die Seite nur habe ich folgendes Problem.Beim Septub kommt bei mir nicht Laufwerksoptionen (erweitert) ??? Ich habe Eingestellt das der PC zuerst von der CD booten soll...eigentlich müsste es dann doch gehen...

Alt 25.08.2008, 16:38   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista Neuinstallation - Standard

Windows Vista Neuinstallation [gelöst]



Das kommt nicht als erstes im Setup. Verwende diesen Guide für die Vista-Installation.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows Vista Neuinstallation
beachten, dateien, daten, dinge, downloaden, dvd, erhalte, folge, folgende, frage, fragen, funktioniert, gelöscht, lÖsche, neue, neuinstallation, partitionen, treiber, vista, vista neuinstallation, wichtige, windows, windows vista, übers




Ähnliche Themen: Windows Vista Neuinstallation


  1. Windows 8/10: Hartnäckige russische Adware, die auch trotz Neuinstallation von Windows nicht verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (6)
  2. Problem mit Windows-Aktivierung nach Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.03.2014 (2)
  3. Windows Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (7)
  4. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  5. Bluescreens nach Vista Neuinstallation: tdcmdpst.sys & ntkrnlpa.exe
    Alles rund um Windows - 19.02.2011 (19)
  6. Windows Vista erkennt keine Festplatten für Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 11.10.2010 (1)
  7. Neuinstallation von Windows?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (3)
  8. vista: opera stürzt auch nach neuinstallation wiederholt ab
    Alles rund um Windows - 14.11.2009 (6)
  9. Neuinstallation von Vista ohn HDD D: zu löschen?
    Alles rund um Windows - 14.06.2009 (1)
  10. WLAN geht nach Vista Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.03.2009 (3)
  11. W-Lan und Neuinstallation von Windows
    Alles rund um Windows - 08.01.2009 (2)
  12. W-Lan will nicht mehr nach Vista Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 19.08.2008 (4)
  13. Vista 64-Bit-Edition auf DVD Alternative Windows Vista-Medien
    Alles rund um Windows - 18.04.2008 (4)
  14. Nach Vista Neuinstallation BDS/Ciadoor in svchost.exe und wsock32
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2007 (1)
  15. Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 13.03.2006 (1)

Zum Thema Windows Vista Neuinstallation - Hallo, ich habe eine Frage, und zwar habe ich ein Rootkid auf meinem PC ( Windows Vista) und möchte nun mein PC Neuinstallieren. Ich habe mich Informiert das es wichtige - Windows Vista Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.