Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner aufspüren und ggf beseitigen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2008, 18:10   #1
Marlen85
 
Trojaner aufspüren und ggf beseitigen - Ausrufezeichen

Trojaner aufspüren und ggf beseitigen



Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich befürchte sonst großen ärger zu bekommen

Vor ca einer woche hat mir antivir einen trojaner gemeldet ("monderb" heißt der gute). Antivir konnte diesen nicht löschen, so dass ich neu installiert habe. Anschließend lief alles wieder rund, antivir meldet keinen fehler mehr und hat beim mehrmaligen durchsuchen der festplatte auch nichts finden können.

Heute öffnete sich beim starten des ie nicht die gewöhnliche startseite sondern eine mitteilung meines internetanbieters in der stand dass mein internetanschluss gesperrt wurde weil ich angeblich viren, trojaner o.ä. über meinen anschluss verschicken würde.

Kann es sein, dass sich der trojaner immer noch auf der festplatte befindet aber nicht von antivir gefunden werden kann? Oder hat mein anbieter evtl eine woche zeit gebraucht um die sperrung vorzunehmen?

Wäre klasse falls ihr mir helfen könnt, bin absolut unbewandert was computer angeht und habe angst dass mein anbieter, wie angedroht, mich finanziell belangen will wegen der sache.

Danke schonmal für eure tipps.

Lg die Marlen

Alt 18.08.2008, 19:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner aufspüren und ggf beseitigen - Ausrufezeichen

Trojaner aufspüren und ggf beseitigen



Hallo und

Zitat:
Zitat von Marlen85 Beitrag anzeigen

...so dass ich neu installiert habe. Anschließend lief alles wieder rund, antivir meldet keinen fehler mehr und hat beim mehrmaligen durchsuchen der festplatte auch nichts finden können.
Was hast Du neu installiert? Windows? Wenn ja:
- Festplatte oder zumindest Systempartition formatiert?
- Welche Absicherungen wurden umgesetzt vor dem ersten gang ins Internet?
- Wurden ausführbare Dateien vom alten System übernommen und auf dem frisch installierten Windows ausgeführt?


Zitat:
Heute öffnete sich beim starten des ie nicht die gewöhnliche startseite sondern eine mitteilung meines internetanbieters in der stand dass mein internetanschluss gesperrt wurde weil ich angeblich viren, trojaner o.ä. über meinen anschluss verschicken würde.
Schonmal beim ISP angerufen und nachgefragt? Funktioniert der Internetanschluss tatsächlich nicht?

Acker diese Punkte auf der verseuchten Kiste für weitere Analysen ab:

A.) Poste ein Hijackthis Logfile.

B.) Führe dieses MBR-Tool aus und poste die Ausgabe

C.) Blacklight und Malwarebytes Antimalware ausführen und Logfiles posten

D.) ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

Poste alle Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
E.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner aufspüren und ggf beseitigen
anschluss, antivir, antivir meldet, beim starten, beseitigen, computer, fehler, festplatte, gebraucht, gesperrt, hallo zusammen, helfen, heulen, installiert, löschen, monderb, neu, nicht löschen, nichts, platte, seite, starten, startseite, trojaner, verschicken, viren, woche




Ähnliche Themen: Trojaner aufspüren und ggf beseitigen


  1. Datenleck Aufspüren PC2
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2015 (13)
  2. Kann den Virus nicht aufspüren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (16)
  3. BKA-Trojaner mit Systemwiederherstellung beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2013 (17)
  4. Torpig Infektion im Netzwerk aufspüren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (7)
  5. Telekom lanciert Cloud-Service zum Aufspüren von Sicherheitslücken
    Nachrichten - 14.05.2013 (0)
  6. Aufspüren von Spy-/Malware nach Öffnen von Anhang in SpamMail
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (9)
  7. 2x | Kenntnisse benötigt: Aufspüren von Spy-/Malware nach Öffnen von Spam
    Mülltonne - 30.04.2013 (1)
  8. Polizeit Trojaner beseitigen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (5)
  9. BKA-Trojaner beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (11)
  10. Trojaner beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (6)
  11. definitiv aktiver virus lässt sich nicht aufspüren und beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2011 (8)
  12. BKA Trojaner - Wie beseitigen? (2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2011 (13)
  13. BKA Trojaner - Wie beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2011 (19)
  14. virtumonde, svchost? lässt sich nicht aufspüren/entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2011 (3)
  15. 20-TAN-Trojaner beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (14)
  16. Trojaner aufspüren und erfolgreich entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (5)
  17. Trojaner beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (1)

Zum Thema Trojaner aufspüren und ggf beseitigen - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich befürchte sonst großen ärger zu bekommen Vor ca einer woche hat mir antivir einen trojaner gemeldet ("monderb" heißt der gute). - Trojaner aufspüren und ggf beseitigen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner aufspüren und ggf beseitigen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.