Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nags entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2008, 21:18   #1
Schurke
 
Nags entfernen - Standard

Nags entfernen



Hi, ich möchte ein paar Nags entfernen die mit ner Malware gekommen sind die ich mir eingefangen und wieder entfernt habe.



Wie man sieht wurde anscheinend zur einzige unten nen : Virus Alert, und beim Start button der programm tree entfernt ( Ordner sind vorhanden ).

Soo ich wollt mal fragen ob ihr erfahrung habt wie man die entfernt, also zum " : Virus Alert " vielleicht ist es ja durchn schreiben an ne adresse ( da breucht ich nur diese den rest wie offset etc. krieg ich schon raus ) und ich könnts wieder wegschreiben soweit erfahrung hab ich schon :|

Zudem fehlt in der Arbeitsplatzansicht die Festplatte ( Nicht sichtbar aber erreichbar )

Hoffe ihr kennt da lösungen.

Danke.

EDIT: 22:32 // Also das programme problem und das anzeigen des laufwerks habe ich entfernt
Nach Anleitung dieser Seite. http://www.codersource.net/win32_registry_tweaks.html

Meine letzten bis jetzt mir bekannten probleme sind jetzt noch,

1. Das Virus Alert.
2. "Die Option "Anzeige" der Systemsteuerung wurde vom Administrator deaktiviert."


EDIT 2:
Meine Lösung zu 2

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
dort NoDcp löschen.

1. bleibt offen ^^ ( ich versage noch dan.. depri.. )

Edit 3 xDD bin auf http://www.trojaner-board.de/55814-v...r-inaktiv.html gestroßen scheinen schon mehrere gehabt zu haben

Geändert von Schurke (13.08.2008 um 21:47 Uhr)

Alt 15.08.2008, 19:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nags entfernen - Standard

Nags entfernen



Hallo und

1.) Poste ein HijackThis Logfile

2.) Malwarebytes Antimalware ausführen und Logfile posten

3.) ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir das Tool hier herunter auf den Desktop -> KLICK
Das Programm jedoch noch nicht starten sondern zuerst folgendes tun:
  • Schliesse alle Anwendungen und Programme, vor allem deine Antiviren-Software und andere Hintergrundwächter, sowie deinen Internetbrowser.
    Vermeide es auch explizit während das Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Starte nun die combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen und lass dein System durchsuchen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte abkopieren und in deinen Beitrag einfügen. Das log findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Hinweis: Combofix verhindert die Autostart Funktion aller CD / DVD und USB - Laufwerken um so eine Verbeitung einzudämmen. Wenn es hierdurch zu Problemen kommt, diese im Thread posten.

Poste die Logfiles bitte mit Codetags umschlossen (#-Button) also so:

HTML-Code:
[code] Hier das Logfile rein! [/code]
4.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nags entfernen
administrator, alert, anleitung, anzeige, anzeigen, button, entfernen, erreichbar, festplatte, frage, gen, malware, mehrere, microsoft, nicht sichtbar, ordner, problem, probleme, programm, programme, registry, software, start, systemsteuerung, virus, virus alert, windows





Zum Thema Nags entfernen - Hi, ich möchte ein paar Nags entfernen die mit ner Malware gekommen sind die ich mir eingefangen und wieder entfernt habe. Wie man sieht wurde anscheinend zur einzige unten nen - Nags entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Nags entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.