Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2008, 20:05   #1
Intenso777
 
Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall - Standard

Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall



Hallo

ich verfüge über einen PC mit Vista Betriebsystem. Für die Sicherheit auf meinem System sorgt die Kaspersky Security Suite und zusätzlich habe ich noch Spybot - Search and Destroy installiert.

Ich habe vor zwei Tagen eine Seite im Internet aufgesucht und erhielt kurz darauf eine Warnmeldung der Kaspersky Security Suite, dass sich auf meinem PC ein "Trojaner"befinden würde.

Ich habe darauf mit der Antivirensoftware mein System durchgecheckt. Es wurde tatsächlich ein Trojaner gefunden und eleminiert. Zur Sicherheit habe ich noch die Software "Spybot" nach Schädlingen suchen lassen. Auch hier wurde die Software noch einmal fündig. Auch dieser Schädling wurde vom System verbannt.

Ich war nun der Meinung, dass mein System "sauber" sei.

Allerdings erhalte ich jetzt von der Windows Firewall ( welche deaktiviert ist ) ständig eine Alarmmeldung ( siehe Anhang ) welche vorgibt, dass sich auf meinem PC weiterhin Trojanersoftware ( wenn die Meldung erscheint gibt sie immer eine andere Trojanersoftware an ) befinden würde. Nach eine Klick auf das Feld "Enable Protection" oder auf die blaue Schrift gelange ich direkt ins Internet auf eine Seite, auf welcher Antivirensoftware zum Verkauf angeboten wird.
Mit dieser soll es möglich sein, die angeblich vorhandene Trojanersoftware zu entfernen.

Erneute Überprüfungen meines Systems mit meiner vorhandenen Virensoftware verliefen negativ. Mein System ist sauber.

Allerdings erscheint in regelmäßigen Abständen immer wieder die bereits geschilderte Warnmeldung

Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll und wie ich diese Meldung wegbekommen kann. Es würde mich freuen, wenn mir jemand hier im Forum bei meinem Problem behilflich sein und mir diesbezüglich eine Lösung / Ratschlag anbieten könnten.



Vielen Dank schon einmal im vorraus

intenso777
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-zwischenablage01.jpg  

Alt 13.08.2008, 13:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall - Icon32

Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall



Hallo und

Hast Du ein englisches Vista drauf?

Für weitere Analysen:

1.) Poste ein HijackThis Logfile

2.) Malwarebytes Antimalware ausführen und Logfile posten

3.) Mach auch ein Filelisting mit diesem script:
  • Script abspeichern per Rechtsklick, speichern unter auf dem Desktop
  • Doppelklick auf listing8.cmd auf dem Desktop
  • nach kurzer Zeit erscheint eine listing.txt auf dem Desktop

Diese listing.txt z.B. bei File-Upload.net hochladen und hier verlinken, da dieses Logfile zu groß fürs Board ist.
__________________

__________________

Alt 03.09.2008, 19:35   #3
Buffy
 
Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall - Standard

Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall



Hallo und Guten Abend,

Aufgrund langer suche habe ich mich gerade in diesem Forum Reg.



[edit]

Bitte eröffne, wie jeder andere hier auch, für dein Problem eine eigenes Thema.
Nur so wird sichergestellt as jedem User übersichtlich und individuell geholfen werden kann.


Danke.

[/edit]
__________________

Antwort

Themen zu Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall
anhang, deaktiviert, firewall, forum, immer wieder, internet, kaspersky, klick, lösung, meldung, nicht mehr, problem, schädlinge, search, security, security suite, seite, sicherheit, software, spybot, suche, suite, trojaner, trojaner gefunden, vista, warnmeldung, windows, windows firewall




Ähnliche Themen: Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall


  1. Vista, ständige Werbe-Popups, rvzr-akamaihd
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (13)
  2. Windows Vista: ständige Virusmeldung bei Avira Antivirus "Malicious.Flash.Gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2013 (11)
  3. Sicherheitszentrum einschalten nicht möglich, kein Firewall, IE9-Vista Home Premium
    Alles rund um Windows - 27.05.2013 (18)
  4. Vista: Windows Host wurde beendet und Firewall (F-Secure) funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (50)
  5. Vista: Trojan.Ransom.Gen; Trojan.0Access; Trojan.Agent; Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  6. Trojaner Sirefef.AG.9 u. Sirefef.AL.50 in C:\$Recycle.Bin\, Vista-Sicherheitscenter u. Firewall nach anschl. VistaUpdate nicht mehr startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (41)
  7. Windows Vista Firewall abgeschossen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (23)
  8. Windosw Vista Firewall lässt sich nicht aktivieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (22)
  9. Windows Vista, Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (6)
  10. Firewall Vista funktioniert nicht, kein Internetzugang, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (64)
  11. Av.exe - Vista Internet Security -> Ständige Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (23)
  12. Windows Vista Firewall
    Alles rund um Windows - 22.02.2009 (6)
  13. Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall II
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2008 (17)
  14. Vista Firewall oder McAfee ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2008 (1)
  15. Windows Vista Firewall sicher???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2008 (9)
  16. Surfen ohne Vista-Firewall...droht nun Gefahr?
    Mülltonne - 04.08.2007 (0)
  17. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)

Zum Thema Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall - Hallo ich verfüge über einen PC mit Vista Betriebsystem. Für die Sicherheit auf meinem System sorgt die Kaspersky Security Suite und zusätzlich habe ich noch Spybot - Search and Destroy - Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Ständige Trojanerwarnmeldung der Vista Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.