Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Fastpath für TDSL

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.03.2003, 08:55   #1
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



Meldung von Heise: Fast-Path für T-DSL ist da

Monatliche Zusatzkosten 99 Cent, was ja in Ordnung ist, aber Umstellungsgebühr 24,99 Euro.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 10.03.2003, 14:25   #2
mAc (späthl)
 
Fastpath für TDSL - Unglücklich

Fastpath für TDSL



Bin ich voll deiner Meinung! [img]graemlins/schmoll.gif[/img]

99 cent sind ja wirklich net viel.

Die 25 Euro sind da schon heftig!

Da wird ein T-Online mitarbeiter wieder 2 Mausklicks machen müssen um zu prüfen ob FastPath bei dir funktioniert. Und das kostet dann 25 Euro! [img]graemlins/kloppen.gif[/img]

greetz
christian [img]graemlins/balla.gif[/img]

[ 10. März 2003, 14:26: Beitrag editiert von: [TB] ill.niño ]
__________________

__________________

Alt 10.03.2003, 14:58   #3
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



Auf der einen Seite finde ich es natürlich dreist, daß die Telekom für etwas, was andere umsonst anbieten, Kohle verlangt, aber damit muß ich wohl leben. (Dafür bittet Sie im Gegensatz zu anderen bei mir DSL an....)
99 Cent verqualm ich ich in ner Stunde, also kann ich damit leben und 25 Euro ist zwar schon heftig, vor allem für den geringen Arbeitsaufwand, auf der anderen Seite habe ich für gute Spiele und auch anderes schon weit mehr ausgegeben, also werd ich es mal probieren
Erfahrungsbericht gebe ich, wenn ichs habe und durchgetestet habe. Bin aber nach dem DSL Test in der aktuellen CT mal gespannt, nach dem die der Telekom mit Interleave wegen der schnellsten Backbones die Empfehlung für Zocker gegeben haben. Mal sehen, wie das mit Fastpath wird
Para

P.S. Bin da auch mal guter Dinge, daß sie mich reinlassen ca 50-100 Meter Luftlinie bis zum DSL-Verteiler und nach nem Test mit meiner AVM Fritz Software eine Leitungskapazität von Down 9984/UP 1500 kbit die Sekunde(Ich will einen Anbieter dafür!!!!). Wegen Linux finde ich AVM zwar nicht mehr unnbedingt so super(Die Unterstützung könnte besser sein! Viel besser!), aber die software und der Speed sind immer noch der Hammer

[ 10. März 2003, 15:03: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
__________________

Alt 10.03.2003, 16:29   #4
n_dot_force
Gast
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



[offtopic]

@para:

mandrake 9.0 und fritz!dsl:
http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=5776

redhat 8.0 und fritz!dsl:
http://www.maverik.net/HOWTO/FRITZ!Card_DSL-HOWTO.html

suse 8.1 und fritz!dsl:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/thallma_fritz_dsl.html

...always look on the linux side of life...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[/offtopic]

Alt 10.03.2003, 17:23   #5
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
[QB][offtopic]

suse 8.1 und fritz!dsl:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/thallma_fritz_dsl.html
[QB]</font>[/QUOTE]Ich vergaß zu erwähnen, daß ich am Samstag noch einen erfolglosen Versuch mit Suse 8.1 unternommen habe. Die Funktionsfähigkeit meiner Karte ist von einer massiven Anzahl von Faktoren abhängig, wie Biosversion, Reihenfolge der instalierten Treiber, der Fahigkeit zur Hand-Konfiguration der Treiberdateien und und und...
Und alles das garantiert nicht unbedingt das problemlose laufen der Karte
Die ISDN Funktion konnte ich problemlos aktivieren, aber für einen DSL-Anschluß mit analoger Leitung bringt es das nicht unbedingt. DSL haute überhaupt nicht hin, trotz Instalation des Suse8.1 Treiber, der beiden Patche, des Extra-Bioses und der drei Skripte ...
So habe ich am Samstag eine Stunde Linux instaliert, 5 Stunden probiert und 2 Stunden Linux von der Platte gefegt...(Bin noch auf einen Hinweis gestoßten, daß die Probleme mit Suse 8.2 geringer werden sollen ).
Bevor ich nochmal an Partitionen rumspiele, warte ich auf eine Knoppix-Version, die mit meiner Karte läuft(Bin von Knoppix als CD-Version immer noch begeistert. Werde sobald meine Karte damit läuft, versuchen ein Antivirenprogramm zu integrieren . Und bin gespannt auf Knoppix 3.2, was am Mittwoch auf der Cebit kommt )
Also N_Dot, ich neige nicht unbedingt zu vorschnellen Urteilen . Habe von andere Seite auch von einigen Problemen mit anderen Distributionen gehört. AVM neigt halt zu Insellösungen .
Para

[ 10. M&auml;rz 2003, 18:22: Beitrag editiert von: Paranoia ]

__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 10.03.2003, 17:52   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



Ich werde kein Fastpath nehmen. Denn ich spiele ja nicht stundenlang. So das mir bei CS die Pings von 90 nicht viel ausmachen.
__________________
--> Fastpath für TDSL

Alt 10.03.2003, 17:59   #7
n_dot_force
Gast
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



@para:

ich sag mal so: die mandrake 9.0 in verbindung mit fritz!dsl dürfte am ehesten funktionieren, da du den treiber auf dem eigenen system selbst kompilierst (dadurch sind nebenschwierigkeiten - die einen betrieb stören könnten - ausgeschlossen) - sowohl bei suse alsauch redhat wird der von avm vorkompilierte genommen...

betreffend knoppix: viel hoffnung im zusammenhang mit deiner fritz!dsl würd ich nicht hegen:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />* V3.1-2003-02-26a (CeBit edition)
- Lots of updates and bugfixes
- KDE 3.1 from ktown.kde.org/~nolden/ (woody)
- removed desktop=gnome option until a working gnome configuration is available
- added home=device and myconfig=device (alternate: home=scan myconfig=scan)
bootoption for persistent homedir and persistent configuration
- evolution 1.2.1
- removed some older games and packages to gain space
- openoffice 1.0.2 (german and english)</font>[/QUOTE]sieht also eher nach kosmetischen korrekturen als nach wirklichen neuerungen aus (kann mich auch täuschen!)...

btw: bitte nicht suse als linux bezeichnen (gibt kein linux 8.2, da linux ja nur der kernel ist ) - suse ist eine distribution (eine von vielen)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 10. M&auml;rz 2003, 18:01: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 10.03.2003, 18:25   #8
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



Habs korigiert, war nen Flüchtigkeitsschreibfehler
Das mit den Kompilieren ist so ne Sache, für mich würde das heißen, um Linux kennen lernen zu können(also damit surfen und so), muß ich es schon kennen(kompilieren können). Ich muß zugeben, dass sich meine Linuxfähigkeiten in den letzten Wochen gesteigert haben, aber ohne Erfolgserlebnis, las ich lieber weitere Experimente...
Irgendwann werd ichs mal wieder probieren, aber nicht im Moment
Para

[ 10. M&auml;rz 2003, 18:28: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 10.03.2003, 18:35   #9
n_dot_force
Gast
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



naja... bei mandrake 9.0 wär's mit 16 schritten erledigt

wenn du aber wirklich interesse daran hast, dann warte auf mandrake 9.1 (wegen der aktuelleren programmpakete - kde 3.1 usw. - die installation der fritz!dsl ist die gleiche wie bei mandrake 9.0), das derzeit im rc2-stadium ist.

aber wenn jemand auf der cebit ist, dann könnte derjenige/diejenige ja herr knopper auf das thema unterstützung von fritz!dsl ansprechen... *g*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 18.03.2003, 21:50   #10
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



So, ich hab Fastpath
Konnte noch nicht ausgiebig testen, aber der Seitenaufbau im Board geht wirklich spürbar schneller. Stärkste Steigerung bis jetzt beim Anworten, beim Laden der ganzen Smilies .
Zocken hab ich noch nicht getestet, HLSW sagt mir aber 30er Pings zu

Und ich bin saufroh wieder im Netz zu sein, den Reibungslos ging die Umschaltung nicht!
Heute morgen Aktivierungsemail bekommen. Angeklickt und laufen gelassen, knapp 5 min später ist die TDSL Verbindung ausgefallen.
Als ich von der Arbeit kam, immer noch keine Verbindung. Also mal wieder DSL-Hotline Marathon gemacht. DSL-Störungshotline und Technik wußten nichts, konnten keine Störung melden und konnten nicht helfen.(Zitat: Fehlercode 10000? Kennt keins der 3 Programme...) Also mal wieder meine zuständige Netzwerkabteilung angerufen, die sind wenigstens kompetent Unfreundlich, aber kompetent.
Erste Antwort: Damit haben wir nichts zu tun.
Zweite Antwort: Das ist ihr Provider schuld.
Dritte Antwort: OK, ich seh mal nach, aber wir können nichts tun.
Vierte Antwort: Freundlicher: Da ist eine Störung gemeldet, ich werde mal nachhorchen und ruf zurück. Kann aber eine Stunde dauern.

10 min später der Rückruf: Tja, es gibt ein Problem mit der Fastpath Aktivierung. Die Aktivierung läuft central automatisiert über Dortmund. Allerdings gibt es wohl Server, die diese automatische Aktivierung nicht verkraften. Dazu gehört der Bezirk Wuppertal und siegen. Auf die Umstellung durch Dortmund stürzt der Server ab, um dann neuzustarten. Da der Computer in Dortmund keine positive Aktivierung bekommt, wiederhohlt er die Aktivierung alle 5 min, wodurch das spiel von neuem beginnt. Durch die Automatisierung liefe das 24 Stunden lang so, bis manueller Eingriff möglich ist. Sie können morgen ab 17 Uhr damit rechnen, wieder online zu kommen. Was, sie haben keine Bestätigung der Aktivierung bekommen? Na ja, weil es bei ihnen nicht läuft, klappt Fastpath wohl bei ihnen....

Der Techniker war übringens viel freundlicher, als bei meinem Anruf .

Und zum Glück ging es wohl schneller Ich hab Fastpath und komm auch wieder ins Netz .
Wie sich das beim zocken auswirkt, sag ich später.
Para

[ 18. M&auml;rz 2003, 21:51: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 18.03.2003, 22:58   #11
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



Tja, mein Spiel mit Fastpath war genial. Nen 20 bis 30er Ping ist schon ganz nett. Aber nach ner Neueinwahl war wieder interleave drin . Vielleicht bekommen die von der Telekom es ja morgen auf die Reihe
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 18.03.2003, 23:05   #12
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



Tja, gerade die Mail von T-Offline bekommen:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Bereitstellung des T-DSL Leistungsmerkmals
"FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss leider nicht möglich ist.

Nach Aktivierung von "FastPath für T-DSL" konnte keine störungsfreie Verbindung zu Ihrem DSL-Modem
hergestellt werden. Ihre T-DSL Anschlusskonfiguration wurde deshalb wieder in den Ausgangszustand
zurückgesetzt. Selbstverständlich sind Ihnen dadurch keine Kosten entstanden. </font>[/QUOTE]Ich werde dieser Sache mal nachgehen. Vor allem, da DSL am ENde einwandfrei funktioniert hat, mit Fastpath!
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 19.03.2003, 08:56   #13
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



Von einem der auszog, um sich von den Telekom-Hotlines ein Ohr abquatschen zu lassen.
90% der Hotliner wissen im Moment überhaupt nichts, aber ich habe wenigstens jetzt eine zweite Nummer, hinter der Leute mit Ahnung sitzen. Merke: Kompetente Beratung gibt es nicht mit einer 0800 Nummer, sondern nur mit Ortsvorwahl! So zumindestens meine Erfahrung bis jetzt.
Ich muß also nach dem Debakel gestern Fastpath neu bestellen, was zumindest möglich ist . Mal sehen, was rauskommt.
Para
(§ 789 PGB Para ist sturer als die Telekom! Ich will DSL!)
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 19.03.2003, 13:15   #14
Crispy chicken
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



Hm ich bin ja noch am überlegen...
Diese Probleme allerding schrecken mich schon wieder ab (rumtelefonieren, neu bestellen...).

Naja, meinst du, es lohnt sich? Und merkt man beim Seitenaufbau wirklich was?

CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 19.03.2003, 14:06   #15
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Fastpath für TDSL - Beitrag

Fastpath für TDSL



Ich würde sagen, warte etwas ab, wenn es dir nicht unter den Nägel brennt. Der Seitenaufbau ist schneller, wenn es viele Seitenbestandteile zum laden gibt. Zocken ist auch angenehmer, allerdings kann man aus 15 min CS nicht allgemein schliessen. Wenn ich wieder Fastpath habe, kann ich einen genaueren Erfahrungsbericht geben .
Und eins sollte man nicht vergessen: beim normalen User hätte es weit weniger Arbeit gegeben. Der hätte bestellt, wäre 12 Stunde Oflline gewesen, um dann zu erfahren, das es bei ihm nicht gehen würde. Nur der kleine Para will ja immer wissen warum und weiß daher etwas mehr.
Auf der anderen Seite: Einmalig 25 Eu und 99 Cent im Monat war für mich einen(oder zwei ) Versuch wert, vielleicht denkst du ähnlich...
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Antwort

Themen zu Fastpath für TDSL
meldung, ordnung



Ähnliche Themen: Fastpath für TDSL


  1. Lahmarschiges TDSL ! bitte um hülfe
    Netzwerk und Hardware - 09.02.2005 (1)
  2. ISDN Meets Fastpath ????
    Netzwerk und Hardware - 03.12.2004 (2)
  3. TDSL Speedmanager zeigt hohen upload an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2004 (10)
  4. (A) TDSL- Zugangs Probleme
    Netzwerk und Hardware - 30.09.2003 (5)
  5. TDSL + Router + Dailer = ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2003 (3)
  6. TDSL und analoger Anschluss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (26)
  7. TDSL
    Archiv - 02.01.2003 (3)

Zum Thema Fastpath für TDSL - Meldung von Heise: Fast-Path für T-DSL ist da Monatliche Zusatzkosten 99 Cent, was ja in Ordnung ist, aber Umstellungsgebühr 24,99 Euro. Para - Fastpath für TDSL...
Archiv
Du betrachtest: Fastpath für TDSL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.