Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: System lahmgelegt, was war das???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.08.2008, 09:10   #1
Kleine87
 
System lahmgelegt, was war das??? - Frage

System lahmgelegt, was war das???



Hallo...
Ich hab ein kleines Problem, und leider absolut ÜBERHAUPT gar keine Ahnung...

Leider habe ich auch keinen im meinem Freundeskreis der sich damit auskennt, daher bitte ich bei euch um hilfe und ich hoffe ihr verzeiht mir dass ich wirklich keine erfahrung habe und mich nicht einfach nur dumm stelle...

Letztens nachdem ich Bilder von meiner Kamera gezogen habe stürzte aufeinmal mein Rechner ab. Danach bekam ich unmengen an Virenmeldungen von AntiVir die aber gleich wieder verschwanden weil mein rechner sich wieder neustartete..
Dann war alles wieder "normal" nur das er mir beim starten eine fehler meldung gab.
Ich versuchte antivir zu öffnen.. ging auch nicht.. es fand die .exe datei nicht und es lies sich KEIN programm mehr öffnen. ("blabla.exe konnte nicht gefunden werden, stellen sie sicher...") Ich wollte mir dann Hilfe übers Internet holen und versuchte Firefox neu zu installieren (über eine CD) doch ich konnte nix installieren.
Ich durchsuchte meinen Datenträger mit einem rechtklick und antivir nach möglichen viren, AntiVir zeigte aber nur so komische sachen an die evtl. ein Virus sein könnten, aber nicht müssen, AntiVir ist sich nicht sicher...

So, mein Freund hatte inzwischen das gleiche problem, nur er konnte nichtmal mehr seine externe festplatte anschließen um seine Dateien zu sichern.
Ich konnte das noch, kaufte mir eine neue externe, sicherte die Dateien und Formatierte... denn nichts half mehr.

Ich hab nachdem ich alles erneuert hab (AntiVir, Firewall etc.) JEDES meiner Speichermedien vor dem öffnen kontrolliert... dann auf der Festplatte von meinem Freund bin ich dann darauf gestoßen: mehrere Würmer und Trojaner (um die 10) befanden sich in dem ordner wo er zuvor Bilder von meiner Cam gesichert hatte... und in dem versichnis von "system Volume information" und MSO Chache (keine Ahnung was das ist, aber so zeigt es mir antivir... )
ALso mussten sie von der Cam kommen, wobei ich sie nachdem er die bilder Draufgezogen hatte inzwischen mehrfach formatiert habe.

Nun ja, eben hat AntiVir die übeltäter gefunden...
ein Wurm namens WORM/RJUMP.D
Trojaner namens TR/Clog.A und
TR/VB.nqm

Leider ist das Fachchinesisch für mich, trotzdem intressiert es mich WAS das für Viren sind, WAS sie WIE verursachen...
Sind sie euch bekannt??
und kann ich sie mit AntiVir komplett lahmlegen wenn ich sie lösche? Ich mein wenn sie schon mein halbes System zerstören können...?


Ich wäre SEHR froh wenn ihr mir ein paar informationen darüber geben könntet.. weil ich mich schon für den hintergrund der ganzen geschichte intressiere und um zu wissen wie ich es vermeiden kann dass das nochmal passiert bzw um zu wissen was diese Viren genau anrichten...

Wär euch allen wirkleich sehr dankbar wenn ihr euch kurz die mühe macht um mir ahnungslosem Ding das ein bisschen zu erklären oder zu erläutern was da genau mit ihrem PC passiert ist.

Vielen dank schonmal!
Liebste Grüße

Ps.: ichhab die Viren jetzt mir AntiVir "gelöscht" kann ich die Festplatte jetzt bedenkenlos öffnen????

Alt 07.08.2008, 10:58   #2
Kleine87
 
System lahmgelegt, was war das??? - Standard

System lahmgelegt, was war das???



kann mir keiner helfen??
__________________


Alt 07.08.2008, 12:54   #3
Silent sharK
 

System lahmgelegt, was war das??? - Standard

System lahmgelegt, was war das???



Hi,
bitte poste als erstes ein HijackThis Logfile, vergiss aber nicht alle aktiven Links und persönliche Namen unkenntlich zu machen!

mfg
__________________
__________________

Antwort

Themen zu System lahmgelegt, was war das???
.exe datei, antivir, beim starten, datei, dateien, externe festplatte, fehler, festplatte, firefox, firefox neu, firewall, gelöscht, hintergrund, internet, mehrere, neue, nicht gefunden, ordner, problem, programm, rechner, schließen, speichermedien, starten, system, system volume information, trojaner, virus, wurm




Ähnliche Themen: System lahmgelegt, was war das???


  1. Computer von Viren lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (4)
  2. Virenprogramm lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2013 (28)
  3. GVU-Trojaner hat mich kurz? lahmgelegt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (25)
  4. AKM 100 Euro Virus hat meinen PC lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  5. bka-trojaner 2.03, Windows 7, 1 Account lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2012 (1)
  6. trojaner windows lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (1)
  7. BKA Trojaner Laptop lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (1)
  8. BKA-Virus! Bundeskriminalamt hat PC lahmgelegt.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2011 (25)
  9. Internet lahmgelegt - Ddos / Anpingen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.03.2011 (7)
  10. Mein PC mit TR/Shutdowner.fft (kd.dll) infiziert und lahmgelegt :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (7)
  11. a.exe und msa.exe haben pc lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (1)
  12. Virus hat pc lahmgelegt! Unbekannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (2)
  13. CPU-Auslastung 100% - durch IEXPLORE.EXE lahmgelegt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2008 (0)
  14. Google Suche lahmgelegt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  15. Tausende Mails werden versendet, System lahmgelegt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2007 (4)
  16. Bin völlig lahmgelegt--Bitte helft mir!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (2)
  17. Lahmgelegt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (1)

Zum Thema System lahmgelegt, was war das??? - Hallo... Ich hab ein kleines Problem, und leider absolut ÜBERHAUPT gar keine Ahnung... Leider habe ich auch keinen im meinem Freundeskreis der sich damit auskennt, daher bitte ich bei euch - System lahmgelegt, was war das???...
Archiv
Du betrachtest: System lahmgelegt, was war das??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.