Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: 90% IE *lächerlich*

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.03.2003, 13:36   #1
Kistbier
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



http://www.onlinekosten.de/news/artikel/11354

nur:

- wie messen die das ?
- welche seiten wurden einbezogen ?
- opera und konqueror können sich auch als IE ausgeben
- mit jeder netzwerfähigen software die das HTTP-Protokoll beherrscht kann ich nen IE simulieren, und sei es nur ein simples PHP-Script

ich denke 70% sind realistischer.
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 07.03.2003, 13:45   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



Durch die Weblogs?

Aber beim rest gebe ich dir recht... Das ist leider sehr schwer nachprüfbar ob das überhaupt stimt. Der Phoenix kann sich mit dem entsprechenden Plugin auch als anderer Browser ausgeben...
__________________

__________________

Alt 07.03.2003, 15:58   #3
Kistbier
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



und wieso ist der beitrag im linux-forum ? der war doch ursprünglich im internet-forum ?
__________________
__________________

Alt 07.03.2003, 15:59   #4
n_dot_force
Gast
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



nö... DU bist bei der thread-erstellung eine etage tiefer gerutscht

ich verschieb das mal...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 07.03.2003, 17:10   #5
DonQuijano
 
90% IE *lächerlich* - Idee

90% IE *lächerlich*



Alle Einwände von Kistbier sind richtig.

Was sagen aber zu Beispiel diese Ergebnisse:

Netscape 12.93% *- *MSIE 85.22%* - *Other 1.79%

http://extremetracking.com/open;sys?login=eisig

Viele Grüße

Bilbo

__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 07.03.2003, 17:21   #6
IRON
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



Diese Erhebungen, auch wieder bei Heise nachzulesen, sind Schwachfug, weil nicht repräsentativ und auch technisch (User Agent String) nicht zuverlässig.
Es ist klar, dass die überwiegende Mehrheit aller Normalsurfer den IE verwenden, denn er wird ja beim Kauf des Betriebssystems mitgeliefert und der Normaluser sieht mangels Erfahrung und Informationen auch keinen Grund, einen anderen Browser zu verwenden. Erst wenn er sich dank der Sicherheitslücken in einem Forum nach Hilfe erkundigt, weil die Startseite verstellt wurde oder er der Popups und fremden Toolbars nicht mehr Herr wird, kann er mit viel Glück erfahren, dass es Browser gibt, die diese Probleme nicht kennen. Dann muss er auch noch den inneren Schweinehund überwinden und diesen Browser erfolgreich installieren sowie Anfangs-und Umgewöhnungsschwierigkeiten überwinden. Zwei Hürden, die sehr hoch sind. Meist siegt die Faulheit und Bequemlichkeit.
Ich bin so frech, zu behaupten, dass das Zahlenverhältnis 90% zu 10% in gleichem Maße auch auf das Verhältnis Unerfahrene Normal-User zu sicherheitsbewussten "Wissenden" zutrifft.

Bin ich froh, dass ich von Anfang an Netscape und Mozilla nutzte und nie durch den IE verführt wurde.

Alt 07.03.2003, 18:09   #7
IRON
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



Wo wir grad dabei sind:
Neuer Browser-Sicherheits-Check

22 bekannte Schwächen werden geprüft. Natürlich bestand mein Mozilla mit Bravour:
High Risk Vulnerabilities 0
Medium Risk Vulnerabilities 0
Low Risk Vulnerabilities 0

Interessant auch die Statistik der Webseite:
Total tests done 42036
Tests that found high risk vulnerabilities 12452
Tests that found only medium or low risk vulnerabilities 9097
Tests that found only low risk vulnerabilities 151
Tests that found no vulnerabilities 4930
Unfinished tests 15418

Internet Explorer 28763
Mozilla 4852
Opera 3576
Other browsers 3626
Netscape 1219

Auffallend:
Tests, die NO RISKS erbrachten: 11,7%
Anteil der Mozilla-User am Test: 11,5%
Anteil der Mozilla-User am Test: 2,9%

Alt 07.03.2003, 18:15   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



Ich weiß garnicht ich glaube mein erster Browser war der IE. Als ich dann den Netscape benutzte, war ich von dann an ein Netscape Anhänger. Und Phoenix/Mozilla User.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 07.03.2003, 18:25   #9
Bilbo
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



[QUOTE]Original erstellt von IRON:
[QB]Wo wir grad dabei sind:
Neuer Browser-Sicherheits-Check

Hiho

Oops! Cannot open new windows. Your browser is configured to disallow pop-up windows or you are running a pop-up ad killing software. Please set your software to allow pop-ups and restart the test.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Alt 07.03.2003, 18:28   #10
IRON
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



Jepp...die Popups musste zulassen, die gehören zum Test und schließen sich selbst wieder.

Alt 07.03.2003, 19:00   #11
Ryuu
 
90% IE *lächerlich* - Icon19

90% IE *lächerlich*



Cooler Test!

Opera 7.02 hat auch voll bestanden.

Ich war nur sehr kurze Zeit IE User. Angefangen habe ich aber auch mit Netscape.
Jetzt aber nur noch Opera und Mozilla.

Matane
Ryuu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 07.03.2003, 20:35   #12
DonQuijano
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



Naja,bei erlaubten Popups:
Opera 7.02: 0,0,0
Opera 6.05: Opera hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen
Mozilla 1.2.1: 0,0,0
Mozilla 1.3b: 0,0,0 (trotz Start des Quicktimeplayers)
(Die beiden Mozillas laufen nicht gleichzeitig, wusste ich noch nicht)

Die Überraschung ist aber IE6 ohne besondere
Sicherheitseinstellungen:
High Risk Vulnerabilities 0
Medium Risk Vulnerabilities 2
Low Risk Vulnerabilities 0

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 07.03.2003, 20:39   #13
Crispy chicken
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



Also bei Opera 7 kann man einstellen als was sich der Browser ausgeben soll... MS IE ist da auch vom Werk aus eingestellt! So ists kein Wunder dass so eine Statistik zustande kommt...

CC
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Alt 07.03.2003, 20:41   #14
DonQuijano
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



Und wie war die Voreinstellung bei Opera? Und warum?

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 07.03.2003, 20:45   #15
Crispy chicken
 
90% IE *lächerlich* - Beitrag

90% IE *lächerlich*



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DonQuijano:
Und wie war die Voreinstellung bei Opera? Und warum?
</font>[/QUOTE]Sagte ich doch ...

Apropos Sicherheitscheck:

High Risk Vulnerabilities
0
Medium Risk Vulnerabilities
0
Low Risk Vulnerabilities
0

[img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
__________________
Der Ersteller dieses postings denkt gerade nach... über eine intelligente Signatur

Antwort

Themen zu 90% IE *lächerlich*
konqueror, messen, opera, realistischer, seite, seiten, software




Zum Thema 90% IE *lächerlich* - http://www.onlinekosten.de/news/artikel/11354 nur: - wie messen die das ? - welche seiten wurden einbezogen ? - opera und konqueror können sich auch als IE ausgeben - mit jeder netzwerfähigen software die - 90% IE *lächerlich*...
Archiv
Du betrachtest: 90% IE *lächerlich* auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.