Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Infektion als ADMIN nicht erkannt!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2008, 21:34   #1
faho
 
Infektion als ADMIN nicht erkannt! - Standard

Infektion als ADMIN nicht erkannt!



Hallo, ich bin neu hier und ob meiner beschränkten Kenntnisse in diesem Bereich auch nur mehr Leser (versuche, soweit es mir möglich ist, die gegeben Tipps umzusetzen!) als Ansprechpartner bei Problemen. Insofern entschuldige ich mich schon einmal dafür, bitte jetzt aber doch um eure Hilfe.

Also, ich habe vor kurzem die Festplatte formatiert, weil mein System infiziert war. Konnte zwar nicht alle Tipps, die ich so mitbekommen habe, umsetzen, aber zumindest habe ich mir ein zweites Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erstellt. Bisher lief alles ganz normal, ich schütze mich mit AntiVir und habe zusätzlich dazu Malwarebyte's Anti-Malware installiert.

Heute hatte ich den leisen Verdacht, dass ich mir vielleicht irgendeine Malware eingefangen habe. Ich ließ also Malwarebyte's Anti-Malware scannen, und zwar unter dem Benutzerkonto mit den eingeschränkten Rechten - und siehe da: Tatsächlich:

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.22
Database version: 972
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

22:15:08 03.08.2008
mbam-log-8-3-2008 (22-15-04).txt

Scan type: Quick Scan
Objects scanned: 32970
Time elapsed: 2 minute(s), 39 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 0
Registry Values Infected: 0
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 0
Files Infected: 1

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
(No malicious items detected)

Registry Values Infected:
(No malicious items detected)

Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)

Folders Infected:
(No malicious items detected)

Files Infected:
C:\WINDOWS\system32\dllcache\beep.sys (Fake.Beep.Sys) -> No action taken.
Ich wollte also die entsprechende Datei löschen lassen, da erschien die Meldung, dies sei erst nach dem nächsten Reboot möglich, und die Frage, ob ich den fortfahren möchte - natürlich will ich das, ich starte also neu. Ich ließ dann zur Sicherheit noch einmal nach Malware scannen und die gleiche Datei war wieder mit derselben Malware infiziert (ich bin nicht sicher, ob überhaupt gelöscht wurde!). Ich wiederholte das ganze Prozedere noch zweimal, immer wieder mit demselben Resultat - es war immer noch da!

Ich versuchte also, mit den Benutzerkonto, das über Adminrechte verfügt, danach zu suchen, aber dabei blieb der Scan immer ohne Infektionsmeldung.

Ich habe irgendwo gelesen, oft sei es möglich, dass infizierte Dateien im Zuge der Systemwiederherstellung auch wieder hergestellt werden; man solle deshalb die Systemherstellung deaktivieren, scannen, löschen und sie danach wieder aktivieren. Das habe ich dann auch versucht, Systemherstellung deaktiviert (kann ich ja nur unter dem Konto mit Adminrechten), gescannt und unter dem Konto mit Adminrechten konnte wieder nichts gefunden werden. Wieder versuchte ich es mit jenem, welches nur beschränkte Rechte hat, die infizierte Datei war wieder da, die Meldung, sie werde nach dem Reboot gelöscht auch. Und so ging das Ganze wieder von vorne los, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt so schlau bin wie zuvor; denn der Status ist unverändert.

Kann mir eventuell jemand helfen? Danke schon einmal!

Alt 03.08.2008, 21:43   #2
Vany_Vany
 
Infektion als ADMIN nicht erkannt! - Standard

Infektion als ADMIN nicht erkannt!



versuch doch mal die datei bei virustotal hochzuladen

gruß, Vany_Vany
__________________


Alt 03.08.2008, 22:08   #3
faho
 
Infektion als ADMIN nicht erkannt! - Standard

Infektion als ADMIN nicht erkannt!



Danke für die schnelle Antwort, habe deinen Rat befolgt. Viren wurden keine gefunden, braucht ihr vielleicht das Log dazu auch? Oder heißt das, es war ein Fehlalarm?
__________________

Antwort

Themen zu Infektion als ADMIN nicht erkannt!
anti-malware, antivir, datei, dateien, detected, dllcache, ellung, ergebnis, festplatte, frage, gelöscht, helfen, immer wieder, infected, infektion, infiziert, infizierte, infizierte dateien, löschen, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, neu, nicht sicher, probleme, scan, sicherheit, system, system32, systemwiederherstellung, tipps, verdacht




Ähnliche Themen: Infektion als ADMIN nicht erkannt!


  1. Win7: Trojan.VBS.Autorun.ADK wurde von Antivir nicht erkannt. Oeffnet viele Kommandozeilenfenster mit Admin-Zugriffsanfrage
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2015 (25)
  2. Thread muss gelöscht werden - was tun - Admin reagiert nicht
    Diskussionsforum - 02.10.2014 (15)
  3. Admin-Konto funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (11)
  4. Exe Dateien werden nicht ausgeführt als 0xc000022 Fehler - als Admin geblockt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2013 (23)
  5. Win7, Bundestrojaner eingefangen, nicht im Admin-Nutzer - Wie vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (13)
  6. Admin Profil nicht mehr da - Widgi Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (27)
  7. GVU Trojaner / windows7 / admin-konto funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (15)
  8. GVU Trojaner auf nicht-admin Konto, Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (10)
  9. GVU Trojaner auf Benutzerkonto (nicht Admin)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2012 (18)
  10. kann Malwarebytes Anti-Malware nicht als Admin installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (1)
  11. Admin Konto hat keine Admin Rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)
  12. In Windows xp ca. 50 neue Benutzeraccounts und nicht das admin konto.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (2)
  13. Wechsel Admin-Kto zu Benutzer-Kto klappt nicht
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (21)
  14. Admin Konto startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (4)
  15. Windows braucht admin pw Abgesicherter modus geht nicht
    Alles rund um Windows - 31.05.2008 (7)
  16. Sachen installieren mit dem Admin oder besser nicht?
    Alles rund um Windows - 09.01.2006 (3)
  17. Nicht als Admin ins IN
    Alles rund um Windows - 08.02.2005 (6)

Zum Thema Infektion als ADMIN nicht erkannt! - Hallo, ich bin neu hier und ob meiner beschränkten Kenntnisse in diesem Bereich auch nur mehr Leser (versuche, soweit es mir möglich ist, die gegeben Tipps umzusetzen!) als Ansprechpartner bei - Infektion als ADMIN nicht erkannt!...
Archiv
Du betrachtest: Infektion als ADMIN nicht erkannt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.