Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Brauche Hilfe

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.07.2003, 09:03   #1
Robi76
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



Hi 2all!!!
Hab vor einigen Tagen einen neuen Pc gekauft.
Nur leider funkt. er nicht so richtig. Gleich am Anfang hatte ich Probleme mit Win. zum installieren, beim kopieren von Dateien ist er immer hängen geblieben. Nach 2 mal formatieren hab ich es doch geschafft.
Jedesmal wenn ein Prog. rennt (emule, Virenscan, usw.), bleibt er nach ca. 15 minuten stehen.
Kann mir einer sagen was das Problem ist???
Defekte Festplatte?Arbeitsspeicher?
Bin für jede Hilfe dankbar.

AMD Athlon XP 2400+, 512 DDR,
Win. 2000 Prof.

Grüsse aus Wien

Alt 10.07.2003, 09:21   #2
Rene-gad
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



@Robi176,
Hat dein Virenscanner was gesagt? Wenn es in Normal-Modus schwierigkeiten bringt, dann im Abgesicherten Modus mit Admin-Login. HW-Fehler würde ich momentan ausschliessen.
Versuche mal den StartUp-Manager zu installieren und cheken:
1. Autostart-Einträge - gibt es was, was du nicht unbedingt brauchst?
2. Prozesse nach RAM-Belegung (wer am meisten frisst ).
__________________


Alt 10.07.2003, 09:33   #3
Robi76
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



Hi Rene-gad.
Virenscanner hat nichts gemeldet.
Den rest werde ich heute abend versuchen.
Danke für den Link.

Grüsse aus Wien.
__________________

Alt 10.07.2003, 20:53   #4
Rudi Carrera
Gast
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



Hallo Robi,
beschreibe bitte einmal genauer, ob das ein neuer oder gebrauchter Rechnerist. Hast Du ihn selbst zusammengebaut? Beschreibe bitte mal genau die Hardware...was ist das für ein RAM Modul, noname oder was??? usw.... auch welches Netzteil Du verwendest!
Gruß, Rudi

Alt 11.07.2003, 06:29   #5
Robi76
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



Hi Rudi.
Ist ein neuer Rechner. Fertig gebaut bekommen.
Midi Tower - 350W Netzteil
Amd Athlon 2400+
M-Board:Elitegroup L7S7A2
2x Kingston DDR, PC2700,333Mhz,CL2.5
(2x 256 DDR)
G-Karte: Geforce4 MX440SE
Hd-Maxtor 80gb,DiamondMax 9+,U133,7200.


Alt 11.07.2003, 09:08   #6
Rudi Carrera
Gast
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



Ehe Du Dir zu viel den Kopf zerbrichst, gib ihn zurück und mache von Deinem Recht auf Gewährleistung gebrauch. Ich hatte ein paar Dinge vermutet, doch bei einem neuen Rechner, geh zum Händler, erkläre es ihm und bestehe auf Dein Recht.
Alles Andere macht nur unnötig Arbeit und Ärger!
Rudi

Alt 11.07.2003, 10:13   #7
someboy
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



vielleicht ein Hauptplatinen-Update?

Alt 11.07.2003, 10:29   #8
Robi76
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



Hi Rudi und someboy.
Das würde ich ja gerne tun. Nur die Firma ist in Graz. Und meinen alten Rechner hatte ich schon einen Freund verkauft.
Eines versuche ich noch: Win auf meine alte 40er
Platte zu installieren.Ich vermute das die Hd was hat.
Eine Frage noch: Wie ist die normale Temp bei einem Rechner???


Grüsse aus Wien.

Alt 11.07.2003, 11:17   #9
Robi76
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



Kann mir bitte das hier jemand übersetzen: kann nicht sehr gut englisch [img]graemlins/schmoll.gif[/img]
Warning 1206: Elitegroup Sys SiS5513 Eide Controller (A,B step)
PCI latency to high. Device could hog the bus for too long

Warning 2533: Processor 1: Disabled host controllers are present. Check bios setting.

Hab vergessen zu sagen, Die meisten Probleme treten eigentlich auf wenn ich was von Cd oder Dvd
installiere.Da bleibt er am meisten hängen.
z.b. die Sandra software funkt. ohne probleme.

Alt 11.07.2003, 12:08   #10
Rudi Carrera
Gast
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



Ist Dein Rechner übertaktet???
Du müsstest im BIOS einmal nachschauen, wie die Taktfrequenzen eingestellt sind. Du hast sicher eine Anleitung dazu, sopnst schau mal auf der HerstellerHP.
Falls es Probleme gibt, einfach mal ne neue BIOS-Version aufspielen und schon sind die Einstellungen auf Standard(normalerweise)
Ich vermute fast ne Fehleinstellung.
Rudi

Alt 11.07.2003, 21:24   #11
Missing Neighbour
 
Brauche Hilfe - Cool

Brauche Hilfe



äähhhmmmmmm .....

um die grund einstellungen ins bios zu kriegen,
muss man doch kein update machen.
die lassen sie doch im bios selber wieder laden.
(ami und award jedenfalls, phönix weiss ich nicht)

normale cpu-temp?
tja, was machst du denn mit deinem rechner?
"nur-surfen" sollte deinen chip nicht zum grill
verwandeln, versuchst du aber dateien zu konvertieren,während
du 3-dimensionale hochhäuser konstruierst,
wirds wohl wärmer.
google doch mal nach "motherboard-monitor",
das proggie überwacht diverse temperaturen
deines pc's und gibt alarm, falls zu warm.
amd-prozzies sollten aber nicht uber 70 grad
kommen.
weiterhin kannst du ja mal testweise die
seitenteile des gehäuses entfernen.
(falls dein luftstrom im gehäuse nicht so doll ist)

nochmal so am rande:
teste doch mal die RAM-riegel einzeln durch.
sowas ähnliches hatte ich vor kurzem auch.
abstürze immer beim zugriff auf das cd/dvd-laufwerk.
warum? darum!! (soll heissen: frag jemand der DAS versteht


missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 12.07.2003, 07:23   #12
Robi76
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



Hi.
Vielen dank für eure hilfe. werde mich heute damit befassen.
2Missing N. wollte es nur so wissen, die temp von meinem Pc ist ca. 64°.

Grüsse aus Wien

Alt 12.07.2003, 21:18   #13
leo.pold
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



hi, ich glaub bei dir ist das unwahrscheinliche wahr geworden: ein KINGSTON-speicher ist defekt!
natürlich kanns auch die cpu sein... ich tipp aber auf einen speicher-umfaller. um die feghler einzugrenzen: hast du die möglichkeit, andere module auszuprobieren? die zu reklamieren wäre einfacher als den pc durch halb österreich zu schicken.
__________________
gruss leo

Alt 12.07.2003, 21:29   #14
Rudi Carrera
Gast
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



kann das CTSPD auch DDRam auslesen?? Dann wäre das ma l was zum Prüfen des RAMs bekommste auf www.heise.de, dort CT und suchen nach ctspd
Speicher könnte sein, die Fehlermeldung würde ich aber zuerst nem übertacktetem System zuordnen. Schaun mer mal...
Rudi

Alt 12.07.2003, 22:01   #15
Robi76
 
Brauche Hilfe - Beitrag

Brauche Hilfe



hi rudi und leo.pold.
Seit 15:00 habe ich alles mögliche versucht.
Die schpeicher sind in ordnung, hab sie einzeln probiert. Hd gewechselt,Grafikkarte gewechselt, Windows Me installiert,Dvd Laufwerke getestet,
Bringt nichts. selbe problem wie vorher.
Jetzt macht er schon selber neustarts.

Antwort

Themen zu Brauche Hilfe
5 minuten, anfang, arbeitsspeicher, athlon, dateien, emule, festplatte, formatiere, formatieren, hilfe, hänge, hängen, installiere, installieren, kopieren, minute, minuten, neue, neuen, nicht, platte, probleme, scan, stehe, tagen, virenscan




Ähnliche Themen: Brauche Hilfe


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Brauche Hilfe :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  3. Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2009 (15)
  4. Hilfe brauche schnelle hilfe
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)
  5. please help with this, ich brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (3)
  6. Bin neu und brauche Hilfe
    Mülltonne - 16.03.2008 (0)
  7. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  8. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  9. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  10. Brauche Hilfe mit W Lan!
    Netzwerk und Hardware - 15.08.2006 (3)
  11. Brauche Hilfe!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2006 (6)
  12. brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2005 (9)
  13. Brauche Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe backdoor.agobot.vt brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)
  16. Ich brauche hilfe!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2004 (1)
  17. Bin neu und brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2004 (2)

Zum Thema Brauche Hilfe - Hi 2all!!! Hab vor einigen Tagen einen neuen Pc gekauft. Nur leider funkt. er nicht so richtig. Gleich am Anfang hatte ich Probleme mit Win. zum installieren, beim kopieren von - Brauche Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.