Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Musik hakt bei PC Arbeit!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2008, 16:47   #1
fubel
 
Musik hakt bei PC Arbeit! - Standard

Musik hakt bei PC Arbeit!



Hallo zusammen.

Zunächst einmal: Ich bin Tontechniker, habe ein eigenes Tonstudio und benutze meinen PC für die Bearbeitung der aufgenommenen Musik.

Vor einem halben Jahr hatte ich einen Virus, der all meine EXE-Dateien infiziert hat. Mit mehreren Antiviren, zuletzt mit Avast habe ich diesen Virus entfernt (bzw. Avast hat alle meine Exe-Dateien entfernt) und den PC komplett neu aufgesetzt.
Der Virus ist definitiv nicht mehr da, aber ich habe das Gefühl, er hat vielleicht etwas an der Hardware kaputt gemacht.

Mein Problem: Wenn ich Musik laufen lasse (egal mit welchem Player) und ein Programm öffne, fängt die Musik für 10 Sekunden an zu haken. (Beispiel: Aus "Alle meine Entchen" würde "A-a-aa-aa--aa--lleee meee-iine Entchen)
Habe meinen PC schon zwei mal neuaufgesetzt, aber das Problem lässt sich nicht lösen. Auch die Soundkarte habe ich ausgetauscht.

Meine CPU Auslastung schwankt i.d.R. zwischen 2% und 4%, wenn ich größere Programme öffne, liegt sie bei 20-30% für ein paar Sekunden.


Mein System:
Windows XP, Pentium IV mit 3,2 GhZ
1024 MB Ram
512 MB Grafikkarte
Recording Karte mit 256 MB.

Abschließende Frage: Was soll ich tun? Da ich auf die PC Arbeit angewiesen bin habe ich etwas Angst, ich müsse mir einen neuen PC holen.

Liebe Grüße
Fabian

Alt 31.07.2008, 19:01   #2
DJINNI
 
Musik hakt bei PC Arbeit! - Standard

Musik hakt bei PC Arbeit!



..sowas kann mit einem fehlenden oder falsch installiertem Treiber zusammen hängen.
was sagt denn der Gerätemanager, ist da alles ok?
__________________


Antwort

Themen zu Musik hakt bei PC Arbeit!
antiviren, auslastung, avast, bearbeitung, cpu, cpu auslastung, entfernt, exe-dateien, frage, hardware, infiziert, kaputt, komplett, mehrere, musik, neu, neue, neuen, nicht mehr, player, problem, programm, programme, sekunden, soundkarte, studio, system, virus, virus entfernt




Ähnliche Themen: Musik hakt bei PC Arbeit!


  1. Windows 7 hakt ständig. Besonders Firefox.
    Alles rund um Windows - 28.08.2015 (40)
  2. Computer hakt und ist langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (11)
  3. Rechner hakt und hat Aussetzer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (18)
  4. Alles hakt nach Download von Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (9)
  5. Neu aufgesetzter Rechner mit Windows 7 64-pro PS hakt ständig
    Alles rund um Windows - 08.12.2012 (3)
  6. Ordner bei Eigener Musik verschwinden(musik ist dennoch da)[windows 7]
    Alles rund um Windows - 19.10.2011 (13)
  7. System hakt/läuft langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (7)
  8. pc hakt bei ausgeschalteter firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2007 (0)
  9. manchmal hakt der pc. log sauber?
    Mülltonne - 28.11.2007 (0)
  10. IE öffnet sich automatisch und hakt bei Benutzung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2007 (19)
  11. Pc hakt immer wieder für einige Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2007 (2)
  12. Mouse hakt und Windows piept
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2007 (2)
  13. PC hakt jede Sekunde...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2006 (10)
  14. System hakt schwerwiegend. Bitte Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2006 (4)
  15. PC hakt-Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2006 (1)
  16. Internet hakt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2006 (2)
  17. Rechner hakt total aus??
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (15)

Zum Thema Musik hakt bei PC Arbeit! - Hallo zusammen. Zunächst einmal: Ich bin Tontechniker, habe ein eigenes Tonstudio und benutze meinen PC für die Bearbeitung der aufgenommenen Musik. Vor einem halben Jahr hatte ich einen Virus, der - Musik hakt bei PC Arbeit!...
Archiv
Du betrachtest: Musik hakt bei PC Arbeit! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.