Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Performanceprobleme Dateitransfer(VPN)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.02.2003, 13:40   #1
EDV-FEB
 
Performanceprobleme Dateitransfer(VPN) - Frage

Performanceprobleme Dateitransfer(VPN)



Hallo,
eine unserer Aussenstellen überträgt sporadisch via VPN-Verbindung
Dateien von unserem NT 40 Server(SP6a) auf einen W2K Client(SP3).
Je nachdem ob die Daten mit FTP oder aber über den WIN-Explorer übertragen werden(Freigaben, Netzlaufwerke)sind sehr unterschiedliche
Übertragungsraten zu beobachten:
Bei FTP Übertragung: ca. 14 KByte/Sek
Bei Win Übertragung: ca. 1,4 KByte/Sek
Die Einwahl auf Client-Seite erfolgt mittels eines Eusso GL2411-AR Router(LAN).
Die Zentrale ist über eine T-Interconnect DSL Leitung mit einem max. Upstream von 16KByte/Sek.
Auf Clientseite hängt der Router an einer Standard-DSL Leitung.
Während FTP Übertragungen "durchlaufen" wird beim Übertragen unter Windows eine Intervallübertragung beobachtet(Datenpaket, Pause, Datenpaket...).
Diverse TCP/IP Parameter auf Clientseite(z.B. MTU von 1500 auf 1492)haben wir bereits verändert. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran´s liegen könnte ??
Danke.

Alt 18.02.2003, 22:16   #2
Bo Derek
Gast
 
Performanceprobleme Dateitransfer(VPN) - Beitrag

Performanceprobleme Dateitransfer(VPN)



Frage doch mal beim Rechenzentrum der Universität Stuttgart nach. Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte die VPN Abteilung ein ähnliches Problem.
__________________


Antwort

Themen zu Performanceprobleme Dateitransfer(VPN)
bereits, client, daten, dsl, einwahl, erfolg, freigabe, freigaben, ftp, hängt, lan, leitung, netzlaufwerke, pause, router, server, sp3, sporadisch, stelle, tcp/ip, ups, windows, übertragen, überträgt, zentrale




Zum Thema Performanceprobleme Dateitransfer(VPN) - Hallo, eine unserer Aussenstellen überträgt sporadisch via VPN-Verbindung Dateien von unserem NT 40 Server(SP6a) auf einen W2K Client(SP3). Je nachdem ob die Daten mit FTP oder aber über den WIN-Explorer - Performanceprobleme Dateitransfer(VPN)...
Archiv
Du betrachtest: Performanceprobleme Dateitransfer(VPN) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.