Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.07.2008, 22:18   #1
Nordie
 
USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden? - Standard

USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden?



Hallo,

während der Datenübertragung meiner Datena auf meine externe Festplatte habe ich leider ein Problem feststellen müssen.

Wenn ich die Festplatte per USB anschließe zeigt mir Windows eine Melung, die beinhaltet, daß ein Hochgeschwindigkeitsgerät an einen "langsamen" USB Port angeschlossen wurde.

Mittlerweile habe ich alle sechs USB Port ausprobiert, auch mit meinem MP3 Spieler. Aber die Meldung kam immer wieder.

Durch das Problem dauert die Übertragung meiner 90GB großen Daten jetzt schon insgesamt 8std und es ist gerade mal die Hälfte geschafft.

Wie kann ich das Problem beheben? Habe es schon mit der Treiber CD, die es zum Rechner dazu gab probiert. Ein Treiber Update ist aber nicht möglich, da der CD Treiber genau der installierte ist angerblich.

Aber auf der CD sind eindeutig 2.0 Treiber installiert. Hardwaremäßig ist auch 2.0 vorhanden.

Wie könnt ihr mit weiterhelfen???

Alt 29.07.2008, 11:13   #2
cad
/// caddy ☀
 

USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden? - Standard

USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden?



Hallo Nordie

Sind Deine Chipsatztreiber aktuell?

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 29.07.2008, 12:57   #3
Nordie
 
USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden? - Standard

USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden?



Was sind denn Chipsatz Treiber???

Wie kann ich Sie auf Aktualität überprüfen?
__________________

Alt 29.07.2008, 13:05   #4
cad
/// caddy ☀
 

USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden? - Standard

USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden?



Die Chipsatztreiber sind auf der Motherboard CD, wenn das Board schon älter ist, geht man alternativ auf die Motherboard Herstellerseite und lädt sich dort die aktuellsten herunter.

Mit dem Gerätemanager kannst Du rausfinden, welche Treiberversion installiert sind.
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 29.07.2008, 13:10   #5
Silent sharK
 

USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden? - Standard

USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden?



Wenn du's lieber bequem magst kannst du das auch mit Everest Home/Ultimate (XP/Vista).

Der Chipsatz ist doch die North/Southbridge, lieg ich da richtig?

Ps. Glückwunsch cad zum 1.000 Post :aplaus:

__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 29.07.2008, 13:19   #6
cad
/// caddy ☀
 

USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden? - Standard

USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden?



Danke dark

Zu den Chipsatztreibern gehört noch mehr, z.B. die USB-, IDE-, Lan-,Onboard Grafikkartentreiber.


Edit:

Chipsatz
Um die Datenströme der angeschlossenen Komponenten zu verwalten besitzt jedes Mainboard einen Chipsatz, es handelt sich dabei um ein oder meistens zwei Festverlötete Schaltkreise. Der Chipsatz beinhaltet Buscontroller, DMA- und Interruptcontroller welche die Vorgänge und Datenströme verwalten und überwachen. Moderne Chipsätze beinhalten auch zusätzliche Multimedia- oder Netzwerkfunktionen wie zum Beispiel Sound, Grafik, Netzwerkanschluss, USB 2.0 Anschluss, Firewireanschluss. Diese Funktionen werden als "onboard" bezeichnet, es handelt sich dann beispielsweise um Onboard-Sound.

Aktuelle Chipsätze sind auf einen bestimmten Prozessortyp abgestimmt und setzen sich aus Northbridge und Southbridge zusammen.

Der Northbridge-Chip befindet sich meisten im Oberen Mainboardbereich in der Nähe der CPU und des Arbeitsspeichers. Er verwaltet und synchronisiert den Datenfluss und die Steuerung zwischen Hauptspeicher, CPU, CPU-Cache und der AGP-Grafikkarte. Ein Datenbus ist in modernen Systemen entweder mit 32-Bit- oder 64-Bit-Architektur ausgestattet.

Der Southbridge-Chip synchronisiert und steuert den Datenfluss zwischen angeschlossenen Peripheriegeräten (USB, PCI--Steckkarten). Die Leistungsfähigkeit der Southbridge ist geringer als die der Northbridge da bei Peripheriegeräten keine so hohe Datengeschwindigkeit wie beispielsweise bei der Kommunikation zwischen CPU und RAM nötig ist.
__________________
--> USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden?

Geändert von cad (29.07.2008 um 13:33 Uhr)

Alt 29.07.2008, 13:21   #7
Silent sharK
 

USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden? - Standard

USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden?



Ok, danke für die Info
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden?
angeschlossen, beheben, datenübertragung, dauert, externe, externe festplatte, festplatte, geschlossen, große, installierte, langsamen, meldung, mp3, nicht möglich, platte, port, problem, rechner, schließe, stelle, treiber, update, usb, usb 2.0, vorhanden, weiterhelfen, windows, übertragung




Ähnliche Themen: USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden?


  1. viren befall ?? oder malware oder unerwuenschte software ?? oder ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2015 (6)
  2. Kann Flash player nicht installieren weil Antivirus es nicht zulässt obwohl nicht vorhanden ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2014 (8)
  3. win 32:evo-gen - Virus vorhanden oder nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (10)
  4. Sehr hoher Datentraffik im Netzwerk nachdem Firefox geöffnet wurde, obwohl nichts gedownloaded oder geladen wird
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (5)
  5. Polizei.de.id(...) - Virus, oder nur temporär im Browser vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (7)
  6. Desktopsymbole (z.B.Eigene Dateien) verschwunden obwohl irgendwie vorhanden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (5)
  7. Bundestrojaner evtl . noch vorhanden, ComboFix + Malwarebytes ausgeführt, Logfiles vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (5)
  8. Trojan fakealert - Desktopsymbole (z.B.Eigene Dateien) verschwunden obwohl vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (23)
  9. Trojaner- und Wurmbefall beseitigt oder noch vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (21)
  10. Trojan Win32 Generic BT noch vorhanden oder sicher gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (1)
  11. Xp installation erkennt Festplatte aber keinen freien Speicher obwohl vorhanden
    Alles rund um Windows - 20.12.2009 (4)
  12. Leerer Bildschirm - Start-Manager nicht vorhanden oder defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2009 (3)
  13. MSN zeigt OFF obwohl ON!?
    Alles rund um Windows - 30.08.2009 (12)
  14. trojan.tdss gelöscht oder noch vorhanden ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (28)
  15. Backdoortrojaner gelöscht oder noch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2008 (1)
  16. Virus vorhanden oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (6)
  17. "Keyboard defekt oder nicht vorhanden"
    Alles rund um Windows - 06.04.2003 (3)

Zum Thema USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden? - Hallo, während der Datenübertragung meiner Datena auf meine externe Festplatte habe ich leider ein Problem feststellen müssen. Wenn ich die Festplatte per USB anschließe zeigt mir Windows eine Melung, die - USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden?...
Archiv
Du betrachtest: USB 1.0 (oder so) obwohl USB 2.0 vorhanden? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.