Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2008, 11:28   #1
AribaOne
 
Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!! - Ausrufezeichen

Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!



Hey Leutz
Ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem.
Meine Freundin hat das Stromversorgungskabel vom Rechner und Monitor abgezogen um Strom zu sparen wie sie meint
naja Frauen.
Jedenfalls stecke ich die Stecker wieder rein und will meine 2te Frau starten.
Da passiert es ......nämlich nichts.Er brauch so 20sek. um mir meine Festplatten anzuzeigen und wenn er sie dann anzeigt und das berühmt berüchtigte Biep kommt um mir zu sagen alles schick will er Windows starten und lässt den blauen Balken knappe 31mal durchlaufen wobei er 2 mal zwischendurch stockt und der Balken hängt.Das ganze dauert so ca 5min.Auf einmal kam ne Meldung ich soll mein Windows neu Aktivieren weil ich meine Hardware grundliegend verändert habe.Dabei hab ich als ich den Umbau vorgenommen habe auch meine Hauptplatte kurz gemacht und Windoof neu aufgesetzt.Also schonmal sehr merkwürdig.
Da ich voll schockiert war als das alles passierte hab ich natürlich sämtliche virenscanner durchlaufen lassen und siehe da einige dialer und trojaner gefunden die ich mit Adaware und Spybot hoffentlich gekillt habe Kaspersky hat nichts gefunden.Zudem habe ich mit hijack this meine regestry einträge bei der online logfilauswertung überprüft und auch nichts gefunden.
Meine Frage ist nun hat jemand von euch nen plan was das sein kann warum das so lange dauert???
Installiert sich in der Zeit wo ich warte vielleicht irgend nen Schädling oder baut ne Verbindung auf oder so???
Weiß nicht wirklich weiter und bin über jede hilfe dankbar.

Mein Sytem:
Pentium D 925 (2x3Ghz)
Ati Radeon 3870 HD 515MB GDDR4
450 Watt Netzteil
1x80 GB Platte (C:\)
1x200 GB Platte (D:\)
4 GB Ram Kingston (benutz aber nur bzw zeigt nur 3,5 GB an unter XP da kein 64 Bit System)
1x DVD Brenner
Platine AsRock4Core1333HD

Hoffe habe alle notwendigen Angaben gemacht und auch die Forenregeln eingehalten!!! Habe zumindest nichts unter Langsam und Booten und XP Bootet Langsam gefunden was zu meinem Problem passen könnte!!!


Vielen Dank im vorraus
greetz Ariba

Geändert von AribaOne (28.07.2008 um 11:34 Uhr)

Alt 28.07.2008, 14:21   #2
Menardos
Gast
 
Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!! - Standard

Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!



Lass mal Malwarebytes durchlaufen, falls er was findet hast du den Übeltäter falls nicht dann liegt wahrscheinlich ein technisches Problem vor (was ich vermute). Falls Letzteres zutrifft kann ich dir da leider nicht weiterhelfen

Edit: Vielleicht hast du einfach zu viel auf deinem PC (z.B welchen die Trojaner hinterlassen haben), am Besten du lässt den CC Cleaner mal drüberlaufen
__________________


Alt 28.07.2008, 14:22   #3
AribaOne
 
Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!! - Standard

Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!



thx @ Menardos für die rasche antwort mache ich mal gleich ..so läuft
wieso denkst du das es eher an der hardware liegt???

naja CCleaner is e4ines meiner lieblingstools das nutze ich ca 4-5 mal am tag(zwecks cookies] daran kann es nicht liegen

ich vermute eher das sich das ding in den system volumen information befindet denn bei denen wird mir als admin der zugriff verweigert

Malwarebytes hat nichts gefunden!!!
__________________

Geändert von AribaOne (28.07.2008 um 14:55 Uhr)

Alt 28.07.2008, 14:54   #4
Menardos
Gast
 
Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!! - Standard

Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!



Das dir der Zugriff auf den System Volume Informationen Ordner verweigert wird ist ganz normal
Ok vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt aber es ist schon komisch das es erst auftritt wenn seit deine Frau das Stromkabel gezogen hat...deswegen glaube ich eher nicht an einen Virus
Hast du die Bootsektoren überprüfen lassen (ich kenne kaum Virenscanner, ich weiß nur das das mit Avira funktioniert)

EDIT: Schon mal nachgeschaut ob beim Stecker ziehen irgendetwas verrutscht ist oder vielleicht deine Frau mal nen falschen Stecker erwischt und denn dann sofort wieder reingesteckt hat nur halt an die falsche Stelle?

Alt 28.07.2008, 16:32   #5
AribaOne
 
Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!! - Standard

Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!



ne na sie hat nur die kabel aus der steckdose gezogen allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dabei was kaputt gegangen ist aber mus ja was damit zu tun haben.
wollte eben mal im abgesicherten modus system schecken ging ja ma gar nicht voll am würgen gewesen der rechner.
weiß auch nicht hatte noch nie so nen problem.
das kuriose ist ja wie gesagt ich mache den rechner wieder an nachdem ich die stecker drin hatte und er kommt mir mit windows neu aktivieren aber der umbau ist schon paar wochen her und da waren solche probleme nicht weißte wie.

Das man auf die System Volumen Informationen nicht zugreifen kann ist so nicht richtig denn ich habe einfach die freigaben geändert auf administrator so kann ich die auch verwalten jetzt lasse ich nochmal adaware und kaspersky suchen und wenn die wiedererwarten was finden werde ich die dinger diesmal selber löschen.
Sollte mein sys nichts finden dann muss ich erstmal den rechner auseinander nehmen um hardwarefehler auszuschließen denke ich


Alt 28.07.2008, 17:48   #6
AribaOne
 
Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!! - Standard

Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!



so habe jetzt erst alle speichermodule nacheinander ausprobiert ohne erfolg dann die graka abgezogen ohne erfolg
aber jetzt kommt es als ich beide platten komplette von strom und ide kabel befreit habe lief er wie immer
kurze info über prozi und speicher mein geliebtes piep und dann die meldung das keene platten dran sind is ja klar
so nun habe ich die hauptplatte dran strom und ide kabel und alles läuft so sauber wie vorher fährt windoof gleich hoch und so allet schick
schließe jetzt gleich die zweite platte nochmal an und gucke was passiert dann suche ich nach nem ide kabel und schließe beide an und wenn das auch nichts bringt kann es ja nur noch die hdd oder das netzteil sein denke ich
oder was sagt ihr zu dem bis jetzt recht positiver ereignis

Alt 28.07.2008, 18:04   #7
AribaOne
 
Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!! - Standard

Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!



Ohhhhh man ich mich selbst ,
weiß jetzt woran es lag der SATA anschluß vom DVD Laufwerk war nicht richtig dran und das ist mir auch durch die Virtuellen Laufwerke nicht wirklich aufgefallen das es nicht mal mehr angezeigt wurde!!!
Tja man lernt nie aus hätte nicht gedacht das dass dazu führt das dass system so lahmt.
Von daher vielen Dank für die hilfe soweit du hattest recht war die Hardware
greetz Ariba thread kann geschlossen werden !!!!

Alt 28.07.2008, 18:12   #8
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!! - Standard

Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!



Ich tippe auf einen leichten Verlust an Reallife, kann deine Freundin sehr gut verstehen demnächst traktiert sie die Kiste bestimmt mit einem Elektroschocker:
Zitat:
Jedenfalls stecke ich die Stecker wieder rein und will meine 2te Frau starten.

Antwort

Themen zu Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!
64 bit, 64 bit system, bios, booten, bootet langsam, confused, dialer, dvd, festplatte, folge, frage, hijack, hijack this, kaspersky, langsam, monitor, neu, online, ram, rechner, scan, schädling, sehr langsam, spybot, system, trojaner, trojaner gefunden, verbindung, voll, warum, windows



Ähnliche Themen: Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!


  1. Computer plötzlich sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2015 (10)
  2. Pc plötzlich sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (14)
  3. PC läuft plötzlich sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (13)
  4. Internet und PC plötzlich sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2013 (11)
  5. Computer plötzlich sehr langsam
    Alles rund um Windows - 15.11.2012 (1)
  6. Rechner plötzlich sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (5)
  7. Computer plötzlich sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  8. PC plötzlich sehr, sehr langsam - evtl. neues update Adobe Flashplayer? kein Virus gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2011 (15)
  9. Internet plötzlich sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2011 (7)
  10. Internet plötzlich sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (7)
  11. Laptop plötzlich sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (1)
  12. WLAN plötzlich sehr langsam
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2009 (3)
  13. System plötzlich sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (0)
  14. Laptop plötzlich sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2008 (1)
  15. Internet plötzlich sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2008 (0)
  16. Internet ist plötzlich sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2008 (2)
  17. Internet plötzlich sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2008 (5)

Zum Thema Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!! - Hey Leutz Ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem. Meine Freundin hat das Stromversorgungskabel vom Rechner und Monitor abgezogen um Strom zu sparen wie sie meint naja Frauen. Jedenfalls - Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!!...
Archiv
Du betrachtest: Bios und XP Booten plötzlich sehr langsam!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.