Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: TV-Out

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.12.2003, 20:55   #1
CyberFred
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



Hallo!
Wie kann ich nicht nur das Bild, sondern auch den Ton von meinem PC an den Fernseher übertragen. Gibt es da eine möglichkeit das gleich mit über das Scart-Kabel zu machen.

ciao

[ 22. Dezember 2003, 22:17: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 22.12.2003, 22:04   #2
TrojanerHunterNEW
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



Ich Verstehe dich nicht so ganz....

Aber ich versuchs mal trotzdem zu helfen.

Du willst Bild und Ton auf dem TV bringen ?

Also deine Graphik Karte muß einen TV OUT Ausgang haben, wird (HUSEIDON Stecker) bei deiner Graphik Karte haben müßen, (muß aber nicht sein )

Mit den Ton, kannst du extern raus schleifen, wenn deine Soundkarte es zu läßt so das du exterene Ausgänge hast, mit einem Chinch Kabel, das NV Signal dann einen Verstärker anbieten, wenn vorhanden, der gibt es dann an den Verstärker, und dann an die Boxen.

Ich glaube ich habe hier ins lehre geholfen, schreibe bitte was du genau vor hast ?

Gebe bitte mal an was für Graphikkarte du hast mit den ganzen Möglichkeiten was mann damit anstelen kann, Eingänge, und Ausgänge.

Und das gleiche gillt für die Soundkarte, Eingänge, und Ausgänge, usw.

THN
__________________

__________________

Alt 22.12.2003, 22:16   #3
CyberFred
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



Also ich habe eine ATI Radeon 9000. Bei der Radeon habe ich einen S-Video und einen Chinch Ausgang. Die beiden habe ich dann mit so einem Kabel was auf der einen Seite Chinch und S-Video hat an die Scart-Buchse am Ferneseher angeschlossen. Meine Soundkarte ist eine Terratec DMX X-Fire 1024 mit den üblichen vier Klinke-Ausgängen. Mein Problem ist nun, dass ich zwar mittels TV-Out das Bild vom PC auf dem Fernseher habe, aber die Fernseh-Boxen (im Fernsehgerät natürlich integriert) spielen nicht den PC Sound.
(vielleicht war das Thema unglücklich gewählt)

ciao

[ 22. Dezember 2003, 22:27: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
__________________

Alt 22.12.2003, 22:29   #4
n_dot_force
Gast
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



ohne thn's fachvortrag unterbrechen zu wollen:

du brauchst:

1x kabel cinch auf klinken (für audio)
1x kabel cinch auf cinch (für video - hier ist nicht der svhs stecker gemeint)
1x ein adapter wie der hier: http://www.billigdrucker.de/preis-B00005UP6B.html

alternativ zu obigem kupplungstück gibt es auch kabel mit female-stecker bzw. male-stecker (dann benötigt man jedoch female/female-kupplungen).

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 22.12.2003, 22:30   #5
TrojanerHunterNEW
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



Wenn ich dein Posting jetzt richtig Verstanden habe, dan hast du nur noch ein Ton Problem.

Also hast du in deinen Haushalt einen Verstärker, bzw. eine Stero Anlage ?

Dan kannst du das Ton/Audio Signal von deiner Sound Karte deinen Verstärker anbieten.

Wenn das nicht der Fall ist mußt du nach dem ensprechenden Kabeln ausscahu halten.

Aber was du machen wilst du brauchst einen Verstärker zwischen drin für dein Audio Signal, weil was aus der SoundKarte rauskommt ist ein NV(NiederVolt Signal), das mußt du in der Regel einen Verstärker Anbieten, sonst hörst du nix.

Beei den PC Lautsprechern, ist das so gelößt, das sind AKTIV BOXEN, das heisßt das ist ein "SIMPEler Verstärker) eingebaut. Also PC---> Soundkarte (NV Signal)----> AKTIV BOXEN (ist ein kleiner Verstäreker eingebaut) -----> Und du hörst was.

Also du wirst nicht um einen Verstärker, und dem entsprechenden Kabeln nicht drum rum kommen, um das zu realiesieren.

Und nur mal neben bei gefragt wie sieht din Bild auf dem TV aus ?

THN

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 22.12.2003, 22:33   #6
TrojanerHunterNEW
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



@ n_dot_force


So Einfach wie du es darstellen tust geht das nicht, er braucht einen Verstärker, um das NV Signal "zum hören zu bringen", also zu Verstärken.

IMHO THN
__________________
--> TV-Out

Alt 22.12.2003, 22:55   #7
n_dot_force
Gast
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



oh shit, oh shit...

ja, erhabener thn...

dann muss ich wohl bei meiner verkabelung hier auch einiges falsch gemacht haben.

hab hier eine voodoo³ 3000 und onboard-sound, und mit der gleichen bestückung wie von mir oben beschrieben -> es funktioniert, aber das muss wohl falsch sein.

*SCNR*

wozu sollte er einen verstärker dazwischenschalten???

geht ja von line-out (nicht headphone, da würde der minimalverstärker der soundkarte zuschlagen, da machst nur die boxen vom fernseher kaputt) zum line-in des fernsehers (und der hat einen verstärker, sonst würde cf überhaupt nix hören)...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 22.12.2003, 23:09   #8
TrojanerHunterNEW
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



n_dot_force

Es kann so bei ihn funktonieren wie bei dir.

Aber wenn er keinen exterenen Eingang am TV für halt von mir aus Externen Sound Eingang hat, hat er leider Pech gehabt.

Also ich kann meinen TV, kein Externe Audio/Sound Signal anbieten so das es über die TV Lautspreher geht. Nur über UMWEGE, Video(TV Sound), Verstärker, Boxen von der Streo Anlage, aber leider ist kein Video Rekorder mehr vorhanden.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 22.12.2003, 23:14   #9
TrojanerHunterNEW
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



Ok jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende

Ok vielleicht habe ich halt nur "Stuß", geschrieben.

Wollte halt nur hilfe Stellung anbieten.

Na mal sehen was andere noch dazu sagen können.

PS: So falsch kann ich abe doch nicht gelegen haben ?! (Oder ???)

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 22.12.2003, 23:19   #10
n_dot_force
Gast
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



der externe eingang nennt sich scart, und er fragte auch nach selbigen (siehe erstposting von cf).

um deine grauen zellen nicht überhitzen zu lassen:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von CyberFred:
...
Wie kann ich nicht nur das Bild, sondern auch den Ton von meinem PC an den Fernseher übertragen. Gibt es da eine möglichkeit das gleich mit über das Scart-Kabel zu machen.
...
</font>[/QUOTE]wer lesen kann, ist klar im vorteil...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 23.12.2003, 11:36   #11
CyberFred
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



Aaaaaalso:
Das kabel was ich gekauft habe hatte auf der einen Seite nen S-Video und Klinke-Stecker und auf der anderen den Scart-Stecker. Fälschlicherweise ahbe ich *lol* den Klinkestecker an die Chinch-Buchse der TV-Karte gesteckt (wozu ham die auch die selbe Größe ). Mein Problem ist jetzt gelöst, da ich den Klinkestecker nun in die Soundkarte gesteckt habe. Ganz ohne Verstärker oder drei Kabel *g*. Trotzdem Danke.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 23.12.2003, 13:26   #12
n_dot_force
Gast
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



viele wege führen nach rom (wie schon oben erwähnt, es gibt einige alternativen).

hauptsache, es funktioniert. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 23.12.2003, 15:12   #13
TrojanerHunterNEW
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



@ n_dot_force

Dus hast Recht gehabt, mit dein Lösungsansatz [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Ok ich war halt auf nen Holzweg, mit meiner Lösung.

Ok, wie ich gerade gelesehn habe hat CyberFred
sein Problem selbst gelöst.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 23.12.2003, 15:13   #14
TrojanerHunterNEW
 
TV-Out - Beitrag

TV-Out



EDIT

FehlPosting [img]graemlins/headbang.gif[/img]

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Antwort

Themen zu TV-Out
beitrag, bild, cyberfred, das bild, dezember, editiert, fernseher, meinem, möglichkeit, nicht




Zum Thema TV-Out - Hallo! Wie kann ich nicht nur das Bild, sondern auch den Ton von meinem PC an den Fernseher übertragen. Gibt es da eine möglichkeit das gleich mit über das Scart-Kabel - TV-Out...
Archiv
Du betrachtest: TV-Out auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.