Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.12.2003, 19:55   #1
horoc
 
Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht? - Frage

Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?



Möchte einen solchen über eine EXE-Datei installieren. 1.Versuch war ein Fehlschlag!!!! [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Alt 15.12.2003, 22:42   #2
DonQuijano
 
Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht? - Beitrag

Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?



Vor 2 Wochen auf WinXP, 4in1 quick-install ohne Probleme.

Ich habe eben nochmal bei Via nachgesehen:
http://www2.viaarena.com/?PageID=300
**Note: Win95/98/98SE are now relatively old operating systems, and drivers are no longer optimized for those operating systems. Many users of VIA chipsets who run Win95/98/98SE report that using an older version, such as VIA 4in1 version 4.35, they experience a more responsive system.

Also evtl. je nach Betriebssystem die ältere Version probieren.

Viele Grüße

Bilbo
__________________

__________________

Alt 15.12.2003, 23:04   #3
horoc
 
Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht? - Beitrag

Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?



Habe WinME und XP und zuerst versucht den 4.51 als exe auf ME zu installieren. Ist während oder Kurz vor Ende der Istallation hängen geblieben:
"Hatte während der Indstallation die Normalinstallation gewählt. Da kamen allerdings mehrere Optionen auf mich zu, bei denen ich nicht sicher war, was zu tun ist. Habe aus Erfahrung die vorgegebenen Einstellungen übernommen. Das Ergebnis war, daß die Installation höchstwahrscheinlich hängen geblieben und somit nicht vollendet wurde. Das Menue zeigte zwar 100% an, aber es rührte sich danach nichts mehr. Keine Info über Ende oder "Klicken Sie Fertigstellen".
Das Menue konnte nur noch mit dem Taskmanager beendet werden.
Hatte vorsichtshalber sofort mit der Systemwiederherstellung erfolgreich zurückgestellt. Jetzt bin ich verunsichert, ob ich was falsch gemacht hatte. Wäre die Quickinstallation vielleicht die bessere Wahl gewesen?"
Habe noch eine Version4.43 aus dem Jahr 2002. Könnte auch die mal versuchen.
Bei Win XP habe ich Hemmungen, überhaupt damit anzufangen, da ich da noch sehr unsicher bin.
Kann man da auch mit der Syst.-Wiederherstellung die Sache bei Mißlingen wieder korrigieren?

[ 15. Dezember 2003, 23:09: Beitrag editiert von: horoc ]
__________________

Alt 16.12.2003, 09:18   #4
horoc
 
Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht? - Beitrag

Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?



Danke für die ausführliche Information.
Gruß horoc [img]graemlins/bussi.gif[/img]

Alt 16.12.2003, 12:37   #5
Bo Derek
Gast
 
Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht? - Beitrag

Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?



Beachte auf jeden Fall, dass das System vor dem Update neu gestartet wurde. Beende dann alle im Hintergrund laufenden Programme und erst dann solltest Du den Treiber installieren. Ich installiere alle paar Wochen ein paar Duzend Rechner und brauche bei einem Großteil den VIA Hyperion Treiber. Dabei nutze ich immer die aktuellste Version von www.viaarena.com und hatte nie Probleme.


Alt 16.12.2003, 12:54   #6
DonQuijano
 
Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht? - Beitrag

Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von horoc:
1.Habe WinME und XP ...2,..... Da kamen allerdings mehrere Optionen auf mich zu, bei denen ich nicht sicher war, was zu tun ist. Habe aus Erfahrung die vorgegebenen Einstellungen übernommen..
3....Jetzt bin ich verunsichert, ob ich was falsch gemacht hatte. Wäre die Quickinstallation vielleicht die bessere Wahl gewesen?
4.Habe noch eine Version4.43 aus dem Jahr 2002. Könnte auch die mal versuchen.
Bei Win XP
5.Kann man da auch mit der Syst.-Wiederherstellung die Sache bei Mißlingen wieder korrigieren?
</font>[/QUOTE]1. Das sind zwei verschiedene Socken. Bei ME würde ich die alten Treiber zuerst deinstallieren.
2. Das ist egal, solange du die vorgeschlagenen Einstellungen lässt.
3.Du hast nichts falsch gemacht, wenn du die Voreinstellungen belassen hast.
4. Die würde ich nicht mehr nehmen - bei ME evtl. den vorherigen Treiber.
5. Bei ME würde ich nicht darauf vertrauen, die von XP ist besser, aber ich arbeite grundsätlich zusätzlich mit IMAGEDATEIEN der Systeme, weil ich aus Erfahrung klug geworden bin.

Insgesamt - bei XP würde ich die neuen Treiber drüberinstallieren - bei ME lieber erst die alten deinstallieren.

Viele Grüße

Bilbo

[ 16. Dezember 2003, 01:00: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
--> Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?

Alt 16.12.2003, 18:37   #7
DonQuijano
 
Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht? - Beitrag

Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?



Nachtrag
Du solltest, wenn noch nicht geschehen, DirectX installieren.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 17.12.2003, 08:42   #8
DonQuijano
 
Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht? - Beitrag

Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?



Muss man ja nicht, aber
weil WinME nicht Windows 2000 ist, behebt die ME Version bei manchen Installationen Systemfehler.

Der Graphikkarte schadet es hinterher auch nicht. [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 17.12.2003, 12:03   #9
Bo Derek
Gast
 
Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht? - Beitrag

Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?



Warum denn das? Ich installiere bei Windows 2000 Rechnern den Hyperion ohne ein DirectX Update. Wo liegt denn da der Zusammenhang?

Antwort

Themen zu Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?
exe-datei, installiere




Ähnliche Themen: Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?


  1. Erfahrungen mit UncryptCryptolocker
    Diskussionsforum - 10.08.2014 (2)
  2. Bluescreen wegen Keyboard-Treibern - Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (12)
  3. VPN Erfahrungen Vorschläge
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2013 (3)
  4. Probleme mit Treibern
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2013 (13)
  5. Nvidia stopft Lücke im proprietären Unix-Treibern
    Nachrichten - 06.08.2012 (0)
  6. Neueste Erfahrungen mit dem Staatstrojaner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.11.2011 (9)
  7. Erfahrungen mit VPN-Anbieter
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.10.2010 (1)
  8. Icq .. was sind euere Erfahrungen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.05.2010 (7)
  9. Hilfe bei Treibern für Windows 7
    Alles rund um Windows - 20.10.2009 (2)
  10. Snort mit Windows - Erfahrungen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2009 (4)
  11. Erfahrungen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2008 (14)
  12. Ich kann keinen treibern nach der installation von sp3 installieren
    Alles rund um Windows - 19.05.2008 (25)
  13. Doppelpost AW: Ich kann keinen treibern nach der installation von sp3 installieren
    Mülltonne - 18.05.2008 (0)
  14. Problem mit ATI 7.11 Treibern
    Diskussionsforum - 17.01.2008 (1)
  15. Probleme mit Treibern / Welche Graffikkarte?
    Alles rund um Windows - 14.12.2006 (2)
  16. Hat jemand Erfahrungen mit CleanSweep gemacht?
    Alles rund um Windows - 09.01.2003 (3)

Zum Thema Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht? - Möchte einen solchen über eine EXE-Datei installieren. 1.Versuch war ein Fehlschlag!!!! [img]graemlins/heulen.gif[/img] - Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht?...
Archiv
Du betrachtest: Wer hat Erfahrungen mit VIA-Hyperion-Treibern gemacht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.