Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 23.07.2008, 21:08   #1
AVG problem
 
AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Standard

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen



Hallo ich habe ein großes problem und zwar habe ich mir gerade das Programm Kasperski gekauft, nun muss ich aber meinen bisherigen Antivirenscanner(AVG freeware) löschen.Der lässt sich aber nun leider nicht mehr entfernen, es erscheint dann bei der deinstallation diese Fehlermeldung:

Error: Action failed for registry key HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows: creating registry key....
Error 0x80070005

Ich bin absoluter Laie und weis nicht was ich tun soll, bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln!!!!

Alt 23.07.2008, 21:38   #2
Silent sharK
 

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Standard

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen



Schau mal auf deren Website, ob es ein passendes Removal Tool dafür gibt.
Wenn nicht, probier es mit CCleaner, und wenn das nicht hilft lösch dessen gesamte Ordner im Safe Mode.

mfg
__________________

__________________

Alt 24.07.2008, 13:04   #3
AVG problem
 
AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Standard

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen



Vielen dank für deinen tipp es hat funktioniert.

mfg
__________________

Alt 24.07.2008, 14:04   #4
AVG problem
 
AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Standard

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen



Hallo nochmal tja mein problem hat sich leider doch noch nicht so ganz von selbst gelöst.
Ich habe zwar jetzt alles mögliche vom AVG gelöscht doch trotzdem kann ich den Kasperski noch nicht installieren weil da noch irgendwelche Daten vorhanden sind. Ich habe beim CCleaner einstellungen-AVG angeklickt-dann deinstallieren-ging nicht-dann Eintrag entfernen. Dann war er da erst mal weg dann hab ich probiert den Kasperski zu installieren das ging aber wieder nicht. Dann bin ich auf die Festplatte c gegangen und habe alle dazu gehörigen Programme gelöscht die möglich waren bis auf ein icon. Um dieses zu löschen war ich im safe Modus das hat auch funktioniert, dachte ich aber Kasperski ließ sich immernoch nicht installieren.Dann habe ich den Suchlauf gestartet und auch noch Dateien gefunden und gelöscht.Geht aber immer noch nicht. Da nun aber alle Daten soweit weg sind erscheint beim löschen der noch übrig gebliebenen Daten diese Meldung: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Gibt es noch hoffnung für mich diesen AVG loszuwerden??

Alt 24.07.2008, 14:07   #5
Silent sharK
 

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Standard

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen



Jop, gib bitte die genauen Pfade an, wo noch AVG festsitzt.

mfg

__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 24.07.2008, 16:49   #6
AVG problem
 
AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Standard

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen



Tja das ist ja das Problem, eigentlich ist nichts mehr da!
Ich habe als letztes den Suchlauf gestartet und alles was er da noch gefunden hat gelöscht und dann hab ich noch alles aus dem papierkorb gelöscht.Und jetzt findet er garnichts mehr und trotzdem kann ich kasperski nicht installieren weil scheinbar noch eine datei irgendwo vorhanden ist.
gibt es trotzdem noch etwas was ich machen kann?

Alt 24.07.2008, 16:56   #7
Silent sharK
 

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Standard

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen



Ist es denn eine gekaufte Version von Kaspersky?
Wenn ja, zurückgeben => neue holen => nochmal probieren
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 24.07.2008, 17:00   #8
AVG problem
 
AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Standard

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen



Die ist zwar gekauft aber ich hab sie gedownloadet.War das vielleicht ein Fehler?
War die offizielle Seite.Ich muss das Geld überweisen.

Alt 24.07.2008, 19:23   #9
Silent sharK
 

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Standard

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen



Wäre es die Free-Version hätte ich dir geraten, ein anderes AV-Programm auszuprobieren, ob das auch Probleme bereitet.

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 25.07.2008, 07:52   #10
blow-in
 
AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Standard

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen



Hallo AVGproblem
Du müsstest den AVG noch mal installieren. Im Anschluss dann über Systemsteuerung Software diesen entfernen.
Da sind bestimmt noch ein paar Eintragungen in einer Registry.
Mit dem CCleaner auch mal die Registry nach Fehlern scannen und das mehrmals bis keine mehr gefunden werden.

Alt 26.07.2008, 14:26   #11
AVG problem
 
AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Standard

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen



Ja das hab ich auch alles schon versucht aber er lässt sich nicht wieder neu installieren.Einige Daten hab ich noch gefunden, die lassen sich aber auch nicht löschen.Ich habe darauf beschlossen meinen Rechner neu zu formatieren.Aber ich danke euch trotzdem für eure hilfe!

Alt 06.08.2008, 17:02   #12
fragola
 
AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Standard

AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen



hallo

hatte das problem auch
da ich eine webseite mit einer super lösung gefunden hab, hab ich mich hier mal neu angemeldet

nachdem ich das hier befolgt hatte Fix AVG inkompatible Software Problem bei der Kaspersky Internet Security 2009-Installation »Raymond.CC Blog konnte ich kaspersky problemlos installieren.... ich hoffe ich darf den link hier posten

Antwort

Themen zu AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen
avg, deinstallation, entfernen, error, failed, fehlermeldung, freeware, gekauft, großes, helft, löschen, microsoft, nicht löschen, nicht mehr, problem, programm, registry, registry key, scan, scanner, software, version, virenscan, virenscanner, windows




Ähnliche Themen: AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen


  1. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  2. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  3. Windows 7 Virenscanner lässt sich nicht installieren, Firefox strartet selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (9)
  4. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  5. lollipop lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (9)
  6. TR/ATRAPS.Gen2 gefunden; Backdoor Agent lässt sich nicht löschen; mediashifting.com öffnet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (29)
  7. tabs öffnen sich automatisch, reg-Eintrag lässt sich mit mbam nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (13)
  8. Datei/virus lässt sich nicht löschen und lässt Explorer crashen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (2)
  9. avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  10. Virenscanner lässt sich nicht installiren, Firefox schließt sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (5)
  11. AV 360 lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2009 (4)
  12. Virenscanner/Firewall lässt sich nicht mehr öffnen
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  13. dll lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2008 (0)
  14. Virus lässt sich nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (1)
  15. Virenscanner lässt sich nicht installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.08.2007 (7)
  16. TR/Vundo.GEn lässt sich nicht löschen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2007 (14)
  17. Agent.ay lässt sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2006 (1)

Zum Thema AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen - Hallo ich habe ein großes problem und zwar habe ich mir gerade das Programm Kasperski gekauft, nun muss ich aber meinen bisherigen Antivirenscanner(AVG freeware) löschen.Der lässt sich aber nun leider - AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: AVG Virenscanner lässt sich nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.