Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2008, 22:29   #1
=steff=
 
XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck - Standard

XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck



Hallo zusamm

ich hab mir wie es scheint die besagten Programme angelacht. Wie es scheint existiert die Möglichkeit diese wieder mit Malwarebytes und HijackThis zu entfernen.

Ich hab schon ein paar Seiten gelesen und feststellen müssen das das recht kompliziert wird.
Daher hoff ich das ihr mir bei der Durchführung / Lösung des Problems helfen könnt.

Werde zuerst mit Malwarebytes beginnen und den entstandenen logg dann hier posten.

Hab aber gleich noch einen Frage: mein ihr der Aufwand ist sinnvoll oder sollte ich lieber meine Daten sichern und eine Neuinstallation durchführen? Ha ich momentan mein Diplom schreibe stehe ich nämlich unter starken Zeitdruck.

mfg
=steff=

Alt 22.07.2008, 13:48   #2
-SilverDragon-
 
XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck - Standard

XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck



Hallo und

Keine Angst, es wird nicht zu kompliziert werden, folge einfach genau den Anleitungen in den Links.

Mit Malwarebytes das ist eine gute Eigeninitiative.

Suche außerdem in der Softwareliste unter Systemsteuerung/Software
-XP Antivirus 2008
und AntiSpycheck
Deinstallier diese Programme wenn sie in der Softwareliste aufgeführt sind.

Poste außerdem ein HijackThis Logfile in [Code]-Tags
__________________


Alt 22.07.2008, 15:57   #3
=steff=
 
XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck - Standard

XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck



Danke für die nette Begrüßung^^

das mit dem Repperieren hat sich dann heut Früh erledigt gehabt... der Rechner wollt nicht mal mehr das Windwos im angesicherten Modus starten.

Bin jetzt wohl oder übel dazu übergegangen alles neu zu machen,
würde mich aber dennoch über Tips freuen die mir helfen sowas in Zukunft zu vermeiden. die allgemeinen Sachen wie Firewall an, opera oder Firefox nutzen, AntiVir drauf kenn ich; aber danach wird es schon dünn...

mfg
=steff=
__________________

Alt 22.07.2008, 18:30   #4
-SilverDragon-
 
XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck - Standard

XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck



Bereinigen hätten wir auch können, aber wenn du sowieso schon neu aufsetzen möchtest...

Tipps um zukünftige Infektionen zu vermeiden

-
Nur 1 Anti Virenprogramm installiert und immer up to date haben (Anti Vir empfohlen)
-Firewall würde ich dir zur normalen Windows Firewall raten, die ist nicht so schlecht wie ihr oftmals schlechter Ruf
-Java, Adobe Reader und Browser Add-ons immer aktuell halten->Automatische Updates aktivieren
-Misstrauisch gegen unbekannte Software/E-Mails sein

Zum neu Installieren befolge bitte die Anleitung zum neu aufsetzen und der anschließenden Absicherung

Antwort

Themen zu XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck
antivirus, antivirus 2008, confused, daten, daten sichern, entferne, frage, helfen, hijack, hijackthis, lieber, lösung, malwarebytes, neuinstallation, poste, programme, recht, schei, seite, seiten, sichern, sinnvoll, starke, stehe, stelle, voll, xp antivirus 2008



Ähnliche Themen: XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck


  1. XP Antivirus 2008 !?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2008 (24)
  2. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2008 (4)
  3. xp antivirus 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2008 (2)
  4. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (2)
  5. antivirus xp 2008 und smart antivirus 2009
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2008 (11)
  6. Antivirus 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2008 (15)
  7. Antivirus XP 2008 again
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2008 (14)
  8. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2008 (16)
  9. Antivirus xp 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2008 (18)
  10. Antivirus-2008
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2008 (3)
  11. antivirus 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2008 (2)
  12. Antivirus XP 2008
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  13. Antivirus XP 2008
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (6)
  14. Antivirus 2008 XP (nicht "Antivirus XP 2008"!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2008 (1)
  15. XP Antivirus 2008
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (14)
  16. Antivirus XP 2008
    Mülltonne - 04.08.2008 (0)
  17. AntiSpyCheck:Infiltration Alert, Antivirus Scan, Trojaner usw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2008 (10)

Zum Thema XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck - Hallo zusamm ich hab mir wie es scheint die besagten Programme angelacht. Wie es scheint existiert die Möglichkeit diese wieder mit Malwarebytes und HijackThis zu entfernen. Ich hab schon ein - XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck...
Archiv
Du betrachtest: XP Antivirus 2008 und AntiSpyCheck auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.