Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner blockiert Netz und Programme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2008, 15:46   #1
meier2
 
Trojaner blockiert Netz und Programme - Standard

Trojaner blockiert Netz und Programme



Entnervten Gruß!
Helft, bevor ich einen Strick nehme, und....
Weil mein liebes Weib auf alle bunten Ikonen klicken muß, habe ich seit gestern einen Trojaner an Bord. Keinen normalen, eine Bestie!

Zuerst: Mozilla läßt sich nicht mehr starten
Dann: Spybot, AdAware etc. lassen sich nicht mehr ausführen, sind blockiert.
Möglicherweise wurden auch Zugriffsrechte zu diesen Programmen geändert. Funktionieren auch nicht, wenn man als Administrator eingeloggt ist.

Scan mit AV-Antivir freeware (Logo: Regenschirm): 5 infizierte Dateien gefunden, 4 davon gelöscht. Einer weigert sich.
Der üble heißt/hieß TR/Crypt. ..... (Rest leider vergessen, wird auch bei Scan nicht mehr angezeigt).

Dann: Nurmehr der InternetExplorer (sonst aus Sicherheitsgründen nie verwendet) funktioniert, verweist automatisch auf eine elendslange Url. IExplorer startet bei Neustart des Rechners automatisch (festgestellt mit ZoneAlarm).

Weitere Tragödie:
Sohn verflucht mein Antivirenprogramm, deinstalliert es, installiert eine gekaufte AVG-Version.
Ergebnis: Installation möglich, aber Internet-Aktualisierung wird blockiert. (Verschiedene andere Antivir-Programme versucht - alles blockiert.)

Scan mit dieser veralteten Version ergibt Funde:
....globalroot/systemroot/..../clbdriver.sys
sowie in System32/clb.dll, clbcatg.dll, und einige andere clb-Dateien als Übeltäter.
(Weitere Funde in cookies habe ich per NortonComander gelöscht, kein Problem mehr.)
Aber: Die clb-Sachen sind hidden und mit keinen Ein-/Umstellungen (Explorereinstellung, NortonComander....) zu sehen bzw. zu ändern (auch in der registry nicht), also auch nicht zu löschen.

Abgesicherter Modus mit F8 funktioniert auch nicht mehr.

Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, weil ein "Laufwerk Z (das ich nie hatte) nicht existiert".

Letzter Stand: Internet völlig unterbrochen, auch IExplorer geht nicht mehr.
- woraus folgt: Ich sitze hier an einem fremden Rechner in einer anderen Stadt...

Was tun, außer die Axt zu nehmen und den Rechner zu zerkleinern?

Wie kann man versteckte Dateien noch sichtbar machen/löschen?

Wie kann ich das Laden der clbdriver.sys unterbinden? Ich glaube, die ist die Wurzel des Übels. Aber Glaube allein ist zu wenig...
Morgen kann ich bis Mittags diesen Rechner noch nützen, hoffe & bitte bisdahin auf/um Hilfe!

mfg
Meier2

Alt 22.07.2008, 19:24   #2
meier2
 
Trojaner blockiert Netz und Programme - Standard

Trojaner blockiert Netz und Programme



Null Antworten. Na ja.
Die Sache hat sich erledigt. Ein Experte war hier und hat den Übeltäter gekillt.
mfg
Meier2
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner blockiert Netz und Programme
administrator, aus sicherheitsgründen, automatisch, blockiert, dateien, explorer, festgestellt, funktioniert, hilfe!, iexplorer, infizierte, infizierte dateien, installation, klicke, laufwerk, mozilla, neustart, nicht mehr, problem, programm, programme, registry, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, spybot, startet, tr/crypt., tragödie, trojaner, unterbinden, versteckte dateien, ändern




Ähnliche Themen: Trojaner blockiert Netz und Programme


  1. Trojaner im Kaspersky-Netz hat Signatur von Foxconn
    Nachrichten - 16.06.2015 (0)
  2. Schlimmer Trojaner Befall , Festplatte arbeitet ständig, blockiert Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (3)
  3. proxyserver blockiert Internetzugriff fast aller programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (20)
  4. Via Drucker ins Netz: PDF-Trojaner verwandelt IP-Telefone in Wanzen
    Nachrichten - 07.03.2014 (0)
  5. Windows 7: System Care Antivirus 3.7.33 blockiert andere Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (19)
  6. Hochentwickelte Android-Trojaner ins Netz gegangen
    Nachrichten - 10.06.2013 (0)
  7. System Care Antivirus blockiert diverse Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2013 (17)
  8. Viele Programme blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (1)
  9. Programme lassen sich nicht öffnen!inkl. Systemsteuerung Norton antivirus ist komplett blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (5)
  10. Win 7 Antivirus 2012 meldet Trojaner, blockiert alle Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (11)
  11. Antimalware Doctor blockiert sämtliche Internetseiten und Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (7)
  12. Packed.Win32.Tdss!IK: browser stürzt ab, antiviren programme blockiert, ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (1)
  13. TDSSSERV blockiert System, RAM und Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (55)
  14. Trojaner oder Virus im gesamten Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (1)
  15. Vermutlich Virus der PC blockiert, bilder, Programme etc. flackern .....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (10)
  16. verschiedene programme wollen ins netz
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2005 (5)
  17. Trojaner: wuxat.exe, und im Netz keine Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2004 (3)

Zum Thema Trojaner blockiert Netz und Programme - Entnervten Gruß! Helft, bevor ich einen Strick nehme, und.... Weil mein liebes Weib auf alle bunten Ikonen klicken muß, habe ich seit gestern einen Trojaner an Bord. Keinen normalen, eine - Trojaner blockiert Netz und Programme...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner blockiert Netz und Programme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.