Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bitte überprüfen 100% CPU Auslastung!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.07.2008, 11:27   #1
colo
 
Bitte überprüfen 100% CPU Auslastung! - Standard

Bitte überprüfen 100% CPU Auslastung!



Bis gestern lief mein Laptop noch tadellos, gestern installierte ich ein Programm namens TomTom (Navigationsprogramm) von der offizielen Seite. Jetzt läuft mein Laptop sehr Langsam und hat dauernd eine CPU Auslastung von 100%.

Hier ist mein Hijacklog


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:22:47, on 20.07.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZgAcer.EXE
C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Monitor.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe
C:\acer\Empowering Technology\ePower\epm-dm.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\vVX1000.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxext.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\Programme\Microsoft LifeCam\MSCamS32.exe
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$INVENTORCONTENT\Binn\sqlservr.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Damian\Desktop\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [igfxtray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxhkcmd] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [igfxpers] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZgAcer.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [eRecoveryService] C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\Monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AzMixerSel] C:\Programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [EPM-DM] c:\acer\Empowering Technology\ePower\epm-dm.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acer ePower Management] C:\Acer\Empowering Technology\ePower\Acer ePower Management.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "G:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [LifeCam] "C:\Programme\Microsoft LifeCam\LifeExp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [VX1000] C:\WINDOWS\vVX1000.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "G:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [TomTomHOME.exe] "C:\Programme\TomTom HOME 2\HOMERunner.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide2] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,L,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide3] cmd.exe /C rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - G:\PROGRA~1\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe
O23 - Service: EPSON Printer Status Agent2 (EPSONStatusAgent2) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\SAgent2.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\Services\ServiceLayer.exe
O23 - Service: UPnPService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe

--
End of file - 7515 bytes

Alt 20.07.2008, 11:46   #2
Olle
 
Bitte überprüfen 100% CPU Auslastung! - Standard

Bitte überprüfen 100% CPU Auslastung!



du solltest dir mal SP3 holen. und dein file muss ein wenig variiert werden, damit es hier legitim ist.
dein name Damian ist evtl noch grenzwertig, aber die HP links müssen verändert werden, soweit ich weiß. aus http://... mach: h**p://...
ich bin zwar kein profi, aber ich sehe erstmal nix schlimmes. auch wenn mir die liste sehr lang vorkommt und evtl deshalb eine 100%ige auslastung zustande kommt *g*
achja, versuch doch mal TOMTOM aus dem autostart zu nehmen. das startet sich immer mit, wenn ich das richtig sehe. und evtl kommt daher die auslastung:
start-> ausführen-> msconfig -> bei TOMTOMHome.exe den haken weg und neustarten
__________________


Alt 20.07.2008, 12:09   #3
colo
 
Bitte überprüfen 100% CPU Auslastung! - Standard

Bitte überprüfen 100% CPU Auslastung!



Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe das, was du geschrieben hast gemacht und im Moment läuft alles wieder normal

Tut mir Leid das ich die Richtlinien zum Thema posten mir noch nicht durchgelesen habe. Beim nächsten mal werde ich drauf achten.
__________________

Antwort

Themen zu Bitte überprüfen 100% CPU Auslastung!
100%, 100% cpu, antivir, auslastung, avira, bho, bonjour, computer, cpu, desktop, einstellungen, excel, firefox, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, langsam, launch, magix, mozilla, mozilla firefox, mssql, programm, realtek, rundll, sehr langsam, server, skype.exe, software, system, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Bitte überprüfen 100% CPU Auslastung!


  1. Log Überprüfen bitte ! Ich mein ich hab Viren auf meinem Rechner ! Bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (6)
  2. Bitte überprüfen ...
    Mülltonne - 08.01.2008 (0)
  3. Bitte Überprüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2007 (2)
  4. bitte mal überprüfen ...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (36)
  5. Kann bitte jemand meine Log File überprüfen! BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (1)
  6. Bitte Log überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2007 (12)
  7. Bitte Log überprüfen
    Mülltonne - 24.02.2007 (1)
  8. Bitte Bitte Bitte Bitte HiJackThis Log File überprüfen!!!
    Mülltonne - 13.01.2007 (0)
  9. Bitte Log überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2006 (1)
  10. Logfile überprüfen bitte!!Weiß nicht weiter!!BITTE BITTE
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2006 (10)
  11. Bitte mal überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2006 (1)
  12. bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2006 (4)
  13. bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (3)
  14. CPU auslastung 100% Please log file Überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2005 (5)
  15. Bitte mal Überprüfen!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2005 (2)
  16. Bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (13)
  17. Bitte überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2005 (16)

Zum Thema Bitte überprüfen 100% CPU Auslastung! - Bis gestern lief mein Laptop noch tadellos, gestern installierte ich ein Programm namens TomTom (Navigationsprogramm) von der offizielen Seite. Jetzt läuft mein Laptop sehr Langsam und hat dauernd eine CPU - Bitte überprüfen 100% CPU Auslastung!...
Archiv
Du betrachtest: Bitte überprüfen 100% CPU Auslastung! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.