Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Zlob.CPW

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2008, 16:16   #1
somethinq
 
TR/Zlob.CPW - Standard

TR/Zlob.CPW



huhu zusammen,

ich hab schon ganz viel gegoogelt und auch bei allgemeinen Vireninformationen geguckt..
Nur leider finde ich gar nicht über diesen Virus,
Daher hab ich die Hoffnung,
ob ihr mir vielleicht etwas über den Trojaner erzählen könntet?

Mal kurz die "Geschichte" dazu,
und zwar wurde mir, dank Vista (ich weiß.. schrecklich.) , ein Fenster angezeigt ..
"Attention,User!" dann, dass ich ein Trojanisches Pferd auf meinem Laptop hab.
Wenn ich auf "ok" geklickt habe wurde ich auf eine Internetseite weitergeleitet, die der Firefox nicht geöffnet hat, bzw Fehlerhaft.
Mit dem Internetexplorer kam ich auf die Seite drauf,
sodass dort diese Seite aufgerufen wurde,
angeblich gegen diesen Virus, wiederum frag ich mich,
wieso ich dann immer wieder auf diese Seite weitergeleitet wurde und wenn man dort drauf war, sich immer wieder neue Fenster geöffnet haben ??

Zum Schluss konnte ich nur noch im abgesichertem Modus an den Pc gehen.

Naja, ist ja jetzt auch egal.

Dann habe ich , dank einer Bekannten, Hijackthis empfohlen bekommen..
Haben es dann auch geschafft den im normalen Modus laufen zu lassen.


Der hat auch den Virus gefunden,
jedoch wird mir jetzt teilweise von Antivir noch dieser Virus angezeigt ?

Ob der gelöscht werden soll, Quarantäne usw ..

Daher ist jetzt meine Frage, ob ihr mir sagen könntet, ob sich der Virus vielleicht doch noch irgendwie vermehrt oder so ??


Ich weiß es nicht mehr und bin momentan echt am verzweifeln




Liebe Grüße,
Sandra.

Alt 14.07.2008, 16:21   #2
Silent sharK
 

TR/Zlob.CPW - Standard

TR/Zlob.CPW



Hallo und ,

Du hast dir einen Trojaner der Familie Zlob eingefangen, vermutlich eine ganz neue Variante. Diese verbreiten sich hauptsächlich über VideoCodecs und Cracks.

Leider muss ich dir auch sagen, wenn du wieder ein vertrauenswürdiges System willst, das du Neuaufsetzen genau nach der Anleitung machen musst.

Leider kann ich keine Bereinigung empfehlen, da schon Zlob allgemein wandlungsfähig ist.

mfg
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Zlob.CPW
antivir, attention, explorer, firefox, frage, gelöscht, geschichte, hijack, hijackthis, immer wieder, internetexplorer, internetseite, laptop, modus, neue, nicht mehr, pferd, quara, quarantäne, seite, tan, trojaner, trojanisches pferd, vermehrt, virus, virus gefunden, vista, weitergeleitet




Ähnliche Themen: TR/Zlob.CPW


  1. 3 Trojaner! "TR/Renos.214528", "TR/Dldr.Zlob.caz" und "TR/Dldr.Zlob.cay"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2010 (12)
  2. zlob
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2008 (1)
  3. ZLob.AAV
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (2)
  4. Zlob?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2008 (2)
  5. TR/Zlob.DCH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2008 (1)
  6. Zlob?????
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2007 (1)
  7. tr/zlob.brv
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2007 (6)
  8. Zlob
    Mülltonne - 17.08.2007 (1)
  9. TR/Zlob.BRW.1
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (12)
  10. Befall durch TR/Crypt.F.Gen, TR/Dldr.Zlob.afw, TR/Zlob.ZU sowie TR/Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2006 (1)
  11. TR/zlob.gen.47 & .48 & .49 & .50
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2006 (4)
  12. TR/zlob.gen.47
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2006 (1)
  13. Zlob
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2006 (4)
  14. TR/Dldr.Zlob.KP und TR/Zlob.IT.3
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2006 (11)
  15. TR/Zlob.IT3 und TR/Drop.Zlob.IT.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2006 (8)
  16. TR/Zlob.IT.3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2006 (8)
  17. Trojaner TR/DLdr.ZLob.DR und TR/DLdr.ZLob.DQ und TR/ZLob.FG.2.C eingefangen. Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2006 (1)

Zum Thema TR/Zlob.CPW - huhu zusammen, ich hab schon ganz viel gegoogelt und auch bei allgemeinen Vireninformationen geguckt.. Nur leider finde ich gar nicht über diesen Virus, Daher hab ich die Hoffnung, ob ihr - TR/Zlob.CPW...
Archiv
Du betrachtest: TR/Zlob.CPW auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.