Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.07.2008, 14:30   #1
Lisette
 
Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



Hallo zusammen!

Habe einen frisch aufgesetzten PC, gerade mal eine Woche online. Lief problemlos bis heute morgen. Das Fenster vom IE schloss sich nach wenigen Sekunden, Fehlermeldung bei lokale Einstellungen/Temp/16d7_appcombat.txt

Beim nochmaligen Versuch ging auf einmal ein Download von der Seite sina.com.de los, der Bildschirm füllte sich mit chinesischen Schriftzeichen. Alle Versuche das Fenster zu schließen schlugen fehl, der Rechner reagierte nicht mehr, ich schaltete den PC per Hand aus.

Erneuter Start, der IE ging von alleine los, ich schloß ihn und nahm den Rechner vom Netz.

Bei den Internetoptionen war als Startseite sina.com.de eingegeben, ich stellte zurück auf t-online.

Habe dann den Malwarebyte durchlaufen lassen, der 4 infizierte Dateien fand, die ich löschte. Erneuter Scan dann ohne Befall. Der Antivir fand dann danach! noch einen Trojaner TR/Trash.Gen, den ich löschte. Ließ den CCleaner drüber laufen und alle Fehler in der registry beheben.

Wenn ich jetzt den IE starte, geht bei t-online eine Werbung los und der IE schließt sofort wieder. Also habe ich versuchsweise microsoft als Startseite eingegeben, jetzt geht es.

Was ich nur nicht verstehe, ich hab den IE 7.0 drauf, angezeigt wird aber der 6.0.

Hier mal das Logfile vom Hijackthis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:28:13, on 11.07.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.microsoft.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

--
End of file - 2787 bytes

findet sich hier noch irgendwas, oder ist der Rechner clean??

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen!

Gruß Lisette

Alt 11.07.2008, 18:25   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



Hi Lisette und

Das Log ist unauffällig, aber HijackThis kratzt nur an der Oberfläche. Da Du ja definitiv einen Befall hast/hattest, müssen wir etwas tiefer graben .


lade bitte den Deckard's System Scanner (DSS) herunter und speichere ihn auf deinem Desktop.
NB: Du musst mit Administrator-Rechten angemeldet sein, um dieses Programm laufen lassen zu können.

1. Schließe ALLE Anwendungen und Fenster.
2. Mach einen Doppelklick auf die dss.exe um sie auszuführen und folge den Prompts.
3. Wenn der Scan vollendet ist, werden sich zwei Textdateien öffnen -

main.txt <- dieses wird maximiert dargestellt und
extra.txt <- dieses wird als minmierte Datei dargestellt

4. Kopiere (STRG+A und STRG+C) und füge (STRG+V) den Inhalt von main.txt und den Inhalt von extra.txt in deine nächste Antwort.

Die Logdateien können sehr lang werden.



gruß

schrauber
__________________

__________________

Alt 11.07.2008, 21:16   #3
Lisette
 
Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



hallo Schrauber,
wenn ich den dss starte, dann geht beim prüfen der *event logs* ein Fenster auf, Problem mit dss, und der dss wird geschlossen.

Was nun?

Gruß Lisette
__________________

Alt 12.07.2008, 11:58   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



Hi,

Der Fehler ist mir bis heut noch nicht angekommen, versuch ds bitte wieder über Doppelklick zu starten. Wenn das nicht gehen sollte, mach folgendes:

  • Schließe alle Anwendungen und Fenster.
  • Start => ausführen => dort reinschreiben: "%userprofile%\desktop\dss.exe" /config
  • Es wird sich ein Konfigurations-Fenster öffnen
    => bitte bei allen Punkten einen Haken machst (alternativ "CheckAll" anklicken).
    => Klicke anschließend auf den Button "Scan".
  • Es öffnet sich ein kleines Fenster, in welchem Du gefragt wirst, welches HJT verwendet werden soll.
  • Ignoriere das und warte 30 Sekunden, dann beginnt der Scan automatisch.
  • Wenn der Scan beendet ist, öffnet sich Dein Editor mit dem
    C:\Deckard\System Scanner\main.txt und dem
    C:\Deckard\System Scanner\extra.txt (minimiert).
  • Poste bitte beide Logdateien hier.


Lasse aber den Haken bei "event-logs" weg.


gruß

schrauber
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.07.2008, 12:57   #5
Lisette
 
Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



Hallo Schrauber,
so funktioniert es auch nicht.

Ich habe mir mal die Eigenschaften von dss.exe angesehen, dort stand, daß der Zugriff auf dss.exe verweigert wird, weil das Programm von einem anderen Computer stammt. Bei Zulassen bekam ich die Meldung, daß die Anwendung auf XP nicht kompatibel ist und nur unter Windows 95, 98, NT und 2000 läuft.

Was ist das für eine Andwendung und wohin führt dein Link?

Gruß Lisette


Alt 12.07.2008, 13:10   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



Hi,
ich spring mal schnell ein,da Schrauber grad nicht da ist, damit du dir keine Sorgen machen musst.
DSS ist ein Analysetool, dass malwarerelevante Punkte in deiner Registry und Dateien listet.
Es leert deine temporären Dateien und erstellt einen neuen Systemwiederherstellungspunkt.

Der Link führt zu einem der renormiertesten Antimalwareforen in Amerika, an dem auch der Programmierer des Tools aktiv ist.

Das Programm läuft normalerweise problemlos auf Windows XP, auch mit Sp3.

Kannst du mal unter C:\Deckard\System Scanner schauen, ob du dort eine Datei main.txt/extra.txt findest? Poste den Inhalt dann bitte hier.

Alles weitere dann wieder mit Schrauber
lg myrtille
__________________
--> Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de

Alt 12.07.2008, 13:52   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



@Lisette

Wenn Du keine Textdateien findest, könnte eventuell noch der Download beschädigt sein. Lösche in dem Fall die dss.exe von Deinem Desktop, lösche den Ordner C:\Deckard und lade das Tool neu herunter.


gruß

schrauber


@myrtille

danke fürs einspringen, wie immer super erklärt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.07.2008, 15:46   #8
Lisette
 
Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



Hallo Myrtille, hallo Schrauber,
es läuft nicht! Egal was ich mache! Hab den dss gelöscht und neu draufgespielt, wenn ich ihn starte, kann ich nichts einstellen, er legt direkt los, stoppt dann aber nach 25 Minuten bei den event logs. Eine Textdatei bekomme ich nicht, weil er als Anwendung unter Desktop läuft und ich da keine Textdatei angezeigt bekomme. Auch wenn ich ihn unter Programme speichere, er startet sofort, ich bekomme nichts angezeigt, kann also auch nirgendwo Häkchen setzen.

Hab den Antivir nochmal geupdated und drüber laufen lassen, kein Virus gefunden, dafür 2 Warnungen, die beiden Dateien pagefile.sys und hiberfil.sys konnten nicht geöffnet werden. MWB findet nichts.

Gruß Lisette

Alt 12.07.2008, 18:08   #9
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



Dann gehen wir mal den langwierigen Weg über nen Onlinescan, da das Hijackthis-Log ja unauffällig war.

Überprüfe Dein komplettes System mit dem Kaspersky Online-Scanner. Bitte während des Scans alle evtl. vorhandenen externen Festplatten einschalten/anschließen. Außerdem während des Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliche) abstellen und nicht vergessen, sie hinterher wieder einzuschalten. Bei Nutzung des Internet Explorer musst Du die ActiveX Steuerelemente (Controls) zulassen. Wenn es nicht funktioniert, die jeweilige Seite zu den Sicheren hinzufügen bzw. die Sicherheitseinstellungen (Extras => Internetoptionen) für die Internetzone herabsetzen (danach aber sofort wieder hochsetzen). Der Scan kann auch mit dem Firefox ausgeführt werden. Dafür muss IETab oder IEView als Addon installiert sein und Du musst die Seite in diesem Tab aufrufen.
  • Kaspersky Online Scanner - Hinweise zu älteren Versionen beachten!
    Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick.
    Wir werden Dir helfen, die Funde manuell vom System zu entfernen.

    => die nötigen ActiveX-Steuerelemente installieren => Update der Signaturen => Weiter
    => Scan-Einstellungen => Standard wählen => OK => Link "Arbeitsplatz" anklicken
    => Scan beginnt automatisch => Untersuchung wurde abgeschlossen => Protokoll speichern als...
    => Dateityp auf .txt umstellen => und auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern => Log hier posten.
    => Deinstallation => Systemsteuerung => Software => Kaspersky Online Scanner entfernen



gruß

schrauber
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.07.2008, 21:22   #10
Lisette
 
Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



Hallo!

Hier das Logfile vom Kaspersky:

-------------------------------------------------------------------------------
PROTOKOLL FÜR KASPERSKY ONLINE SCANNER
Samstag, 12. Juli 2008 22:17:41
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition, Service Pack 3 (Build 2600)
Version von Kaspersky Online Scanner: 5.0.98.1
Letztes Update der Antiviren-Datenbanken: 12/07/2008
Anzahl der Einträge in den Antiviren-Datenbanken: 843538
-------------------------------------------------------------------------------

Scan-Einstellungen:
Folgende Antiviren-Datenbanken zur Untersuchung verwenden: Standard
Archive untersuchen: ja
Mail-Datenbanken untersuchen: ja

Untersuchungsobjekt - Arbeitsplatz:
A:\
C:\
D:\
E:\
F:\

Untersuchungsergebnisse:
Untersuchte Objekte insgesamt: 27002
Viren gefunden: 0
Infizierte Objekte gefunden: 0
Verdächtige Objekte gefunden: 0
Untersuchungszeit: 02:07:19

Name des infizierten Objekts / Virusname / Letzte Aktion
C:\Dokumente und Einstellungen\AL\Cookies\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\AL\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\AL\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\AL\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\AL\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\AL\NTUSER.DAT Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\AL\NTUSER.DAT.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Cookies\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\index.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\Debug\PASSWD.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\SchedLgU.Txt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{C63B9296-D97F-4BB3-BC5B-1AB110ACE92D}.bin Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\edb.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\tmp.edb Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\AppEvent.Evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\default Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\Internet.evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\SAM Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\SecEvent.Evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\software Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\SysEvent.Evt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\system Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\h323log.txt Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\INDEX.BTR Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\INDEX.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING.VER Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING1.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\MAPPING2.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.DATA Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\system32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.MAP Das Objekt ist gesperrt übersprungen
C:\WINDOWS\WindowsUpdate.log Das Objekt ist gesperrt übersprungen
D:\System Volume Information\MountPointManagerRemoteDatabase Das Objekt ist gesperrt übersprungen

Die Untersuchung wurde abgeschlossen.

Gruß Lisette

Alt 12.07.2008, 21:48   #11
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



Hi,

Also wenn Du keine Probleme mehr mit dem Rechner hast, würd ich sagen, Du bist sauber .


gruß

schrauber
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 12.07.2008, 23:39   #12
Lisette
 
Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



Hi Schrauber,
mmh, Probleme direkt nicht, aber wenn ich als Startseite T-Online eingebe, was ich sonst immer hatte, da meldet der IE sofort ein Problem und schließt wieder. Gebe ich z.B. Microsoft als Startseite ein, dann habe ich keine Probleme, alles läuft.

Liegt das an irgendwelchen Einstellungen oder könnte das ein Hinweis auf eine *Seuche* sein?

Aber vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß Lisette

Alt 12.07.2008, 23:40   #13
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



hmmm, das wäre ne "komische seuche"

zeig mir doch bitte nochmal ein aktuelles Hijackthis-Logfile


gruß

schrauber
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.07.2008, 02:01   #14
Lisette
 
Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



Hi Schrauber,

aktuelles Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 02:58:41, on 13.07.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h++p://www.microsoft.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan_unicode.cab
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

--
End of file - 2886 bytes

Gruß Lisette

Alt 13.07.2008, 13:41   #15
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Standard

Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de



Starte Hijackthis, klicke do a system scan only und setze einen Haken vor folgende Kästchen:

Code:
ATTFilter
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h++p://www.microsoft.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
         
Schliesse den Webbrowser und klicke fix checked.


Versuchs nochmal mit der Startseite .


gruß

schrauber
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de
adobe, als startseite, antivir, antivirus, auf einmal, avg, avira, bho, bildschirm, explorer, fehlermeldung, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, infizierte, infizierte dateien, internet explorer, logfile, programme, registry, scan, schließen, schloß, sekunden, software, system, trojaner, trojaner tr/trash.gen, werbung, windows, windows xp, windows xp sp3, xp sp3



Ähnliche Themen: Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de


  1. Trojaner eingefangen: TR/trash.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (13)
  2. Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (12)
  3. Trojaner TR Trash Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2014 (15)
  4. BKA-Trojaner (trash)
    Mülltonne - 02.09.2011 (0)
  5. Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (16)
  6. Trojaner: Trash.Gen und Spy.Bot.YW1. Dringend! Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (7)
  7. Trojaner (TR/Trash.Gen) auf meinem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2010 (4)
  8. Trash.Gen Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2010 (6)
  9. Bekomme den Trojaner nicht weg TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (6)
  10. AntiVir meldet Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (5)
  11. Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (3)
  12. Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (25)
  13. Trojaner gefunden: TR/Silentbanker.TB + TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2009 (11)
  14. Trojaner-Fund: TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2009 (1)
  15. mehrere Trojaner, Trash.gen, CryptX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2009 (33)
  16. Pc mit Trojaner TR/Trash.gen infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (0)
  17. Trojaner TR/Trash.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2008 (3)

Zum Thema Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de - Hallo zusammen! Habe einen frisch aufgesetzten PC, gerade mal eine Woche online. Lief problemlos bis heute morgen. Das Fenster vom IE schloss sich nach wenigen Sekunden, Fehlermeldung bei lokale Einstellungen/Temp/16d7_appcombat.txt - Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Trash.Gen und versucheter Download von sina.com.de auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.