Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: TFT Viewsonic VX500+

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.12.2002, 06:18   #1
wolf
 
TFT Viewsonic VX500+ - Icon26

TFT Viewsonic VX500+



Hab mir ein 15? TFT Viewsonic VX500+ für 497 ? bei Mindfactory bestellt.

DISPLAY Typ TFT-Aktiv-Matrix-LCD XGA (16,7 Mio. Farben)
PixelPitch 0,297 mm
Kontrastverhältnis 550:1 (typisch)
Blickwinkel 135° horizontal, 125° vertikal (typisch bei 10:1)
Lichtquelle Long-life, 50.000 Stunden (min.)
Reaktionszeit 25 ms (typisch)
Helligkeit 330 cd/m2 (typisch)
Analog RGB 15-poliger Mini-D-Sub (abnehmbar)
Digital 24-poliger DVI-D (abnehmbar)
Audio 3,5 mm Stereo-Klinkenbuchse Line In/Line Out
Mikro 3,5 mm Klinkenbuchse Line In/Line Out
http://www.de.tomshardware.com/displ...ll-lcd-22.html

Da bei Mindfactory über die Feiertage geschlossen ist und das Gerät nicht lagernd ist, bleibt noch Zeit zum Überlegen.
Also, gibz was Besseres in der Preisklasse - und warum

wolf

Alt 31.12.2002, 13:28   #2
MyThinkTank
 
TFT Viewsonic VX500+ - Beitrag

TFT Viewsonic VX500+



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />PixelPitch 0,297 mm</font>[/QUOTE]Hi Wolf!
Obiges ist für mich ein Ausschlusskriterium für 15''TFTs, da ich vorwiegend Textverarbeitung mache. Trotz des angenehm hohen Kontrastes sind viele Schriften schlecht bzw. subjektiv unangenehm zu lesen. Ich hab' mein 15'' Philips 150S3 gerade wieder weggegeben und mir erstmal den alten 17''Röhrenmonitor wieder hingestellt. Ich spare jetzt auf einen 17'' TFT von EIZO. KOstet aber leider rund 900,- Euro (0.264x0.264 Pitch).

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 01.01.2003, 22:05   #3
Panasonic
 
TFT Viewsonic VX500+ - Beitrag

TFT Viewsonic VX500+



Hi,

ich habe mir vor Weihnachten ein 17"-TFT der Firma AG Neovo gegönnt - und bin restlos begeistert. Ein hervorragendes, scharfes und kontrastreiches Bild, schnelle, spieletaugliche Reaktionszeit, DVI-, VGA- und S-Video-Anschluss, eine Plexiglasscheibe zum Schutz des Displays und ein tolles Design - wenn auch für recht teure 870 Euro bei Vobis. Ein Link:

http://www.neovo.de/produk/x174.htm

Das Teil kann ich nur empfehlen - jeder Arbeits/Spieletag macht damit Spass!

Gruss, Joachim
__________________

Alt 01.01.2003, 22:38   #4
Renate
 
TFT Viewsonic VX500+ - Frage

TFT Viewsonic VX500+



Muss man zum TFT-Monitor auch ein bestimmtes Betriebssystem haben...ich meine, wegen der Treiber? Ich habe ja WIN 98 SE...
Viele Grüße
Renate

Alt 01.01.2003, 23:32   #5
fish
 
TFT Viewsonic VX500+ - Beitrag

TFT Viewsonic VX500+



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Renate:
Muss man zum TFT-Monitor auch ein bestimmtes Betriebssystem haben...ich meine, wegen der Treiber? Ich habe ja WIN 98 SE...
</font>[/QUOTE]Hi Renate ..

also es gibt mit Win 98 SE keine Probleme.. meiner Erfahrung nach ... - ich hab bisher bei 2 PC´s mit Win 98 und Win 98SE eine TFT angeschlossen .. auf an geschaltet.. und es lief.. -

ich kann mich nicht erinnern einen Treiber installiert zu haben..

Gruß fish

__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 01.01.2003, 23:47   #6
wolf
 
TFT Viewsonic VX500+ - Icon19

TFT Viewsonic VX500+



Hi MyThinkTank [img]smile.gif[/img]
Tja, das ist mir neu, bisher habe ich nur Gegenteiliges über den VX500 gelesen, etwa:
?Die Augen fleißiger Office-Arbeiter werden die klare Darstellungsqualität schon nach kurzer Zeit zu schätzen wissen.?

Das Prob wird beim 150S3 nicht mit einer mangelhaften D/A-Umwandlung zutun haben?, bzw eine Inkompatibilität Graka zum TFT sein?
Denn einen DVI-D-Eingang hat es ja nicht - hattest Du da nicht zu sehr auf den Preis geachtet?

Bei den 17? scheint der Benq FP781 spitze zu sein,
der Eizo Flexscan L665 ist mit einer Reaktionszeit von 40 Millisekunden nur fürs Office zu gebrauchen.

@Panasonic,
bei Tomshardware hat er nicht so gut abgeschnitten
http://www.de.tomshardware.com/displ...ll-lcd-06.html

@Renate,
TFTs funzen auch unter Win98, die Treiber sind ja auch beim TFT dabei.
IMO ist wichtig, daß das TFT einen Digitalen Eingang ( DVI-D ) hat, und nicht nur einen RGB analog. Vorraussetzung für den DVI-D Anschluß ist aber, daß Du eine entsprechende Grafikkarte mit DVI-D Ausgang hast. Wenn die Graka nicht älter als ein Jahr ist, müßte sie den haben.

Betreibt man ein TFT über RGB analog, wird das Eingangssignal 3 Mal gewandelt - dieses kann, muß aber nicht, zu Verschlechterungen der Darstellungsqualität führen.
Mit einem DVI-D Anschluß ist man da auf der sichern Seite, außerdem stabilisiert sich das Bild nach dem Einschalten schneller.

wolf

Alt 01.01.2003, 23:48   #7
Renate
 
TFT Viewsonic VX500+ - Lächeln

TFT Viewsonic VX500+



Hi Fish,
danke für die Info, hört sich ja gut an. [img]smile.gif[/img]
Wir wünschen euch eine gute Nacht.
Viele Grüße
Renate u. Speedy

Alt 02.01.2003, 01:25   #8
Panasonic
 
TFT Viewsonic VX500+ - Beitrag

TFT Viewsonic VX500+



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wolf:
@Panasonic,
bei Tomshardware hat er nicht so gut abgeschnitten
http://www.de.tomshardware.com/displ...ll-lcd-06.html
wolf[/QB]</font>[/QUOTE]Hi Wolf [img]smile.gif[/img] ,

ich kannte den Test vor dem Kauf - und habe mich doch nach einem ausgebigen Praxistest für das Gerät entschieden. Denn spätestens mit diesem Test hat Toms Hardware Guide für mich die Gläubwürdigkeit bzw. Professionalität verloren. Bis auf die wirklich mangelhafte Voreinstellung der Helligkeit/Kontrast/Farbwerte sehe ich als jemand, der vier Jahre lang an einem hervorragenden 21"-Belinea-CRT-Display arbeitete, keines der im Test angesprochenen Probleme. Sicherlich ist er nicht für die Prüfung einer Druckvorstufe geeignet, aber die angebliche Beeinflussung der Farben durch die Glasscheibe ist ein Witz, und seltsamerweise spiegelt mein Display auch nur am äußeren, schwarzen Rand.

Na ja: ich würd´s jedenfalls wieder kaufen, und habe schon diverse Graphiken in hoher Qualität drauf designt... [img]smile.gif[/img]

Gruss, Joachim

Alt 02.01.2003, 07:45   #9
wolf
 
TFT Viewsonic VX500+ - Reden

TFT Viewsonic VX500+



@Renate,
hier kannst Du Dir das Benutzerhandbuch für das BenQ FP781 saugen, es ist bzgl. der TFT-Handhabung/Technik im Allgemeinen sehr informativ.
ftp://ftp.benq-eu.com/monitor/lcd/manuals/fp781-g1.pdf

@Panasonic,
die Gedanken der Tester sind unergründlich,
IMO vergleichbar mit denen der Frauen.

wolf

Alt 02.01.2003, 12:02   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
TFT Viewsonic VX500+ - Beitrag

TFT Viewsonic VX500+



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wolf:
Vorraussetzung für den DVI-D Anschluß ist aber, daß Du eine entsprechende Grafikkarte mit DVI-D Ausgang hast. Wenn die Graka nicht älter als ein Jahr ist, müßte sie den haben.
</font>[/QUOTE]Darauf würde ich mich nicht verlassen... Aber es gibt bei manchen einen Adpapter um auf den normalen VGA Anschluß der Graka zu gehen. [img]smile.gif[/img]

[ 02. Januar 2003, 00:02: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 02.01.2003, 16:38   #11
MyThinkTank
 
TFT Viewsonic VX500+ - Beitrag

TFT Viewsonic VX500+



@wolf:
Gucke Dir mal einen 15'' TFT mit 0.297 pitch und einen 17'' TFT mit 0.264 pitch nebeneinander an. Dann verstehst Du, was ich meine! Bei Textverarbeitung mit schwarzer Schrift auf weißem Grund ist das ein bemerkenswerter Unterschied. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Der von mir angestrebte Eizo L565 hat eine Reaktionszeit von 20/20 ms lt. Handbuch. Kostet leider 879,- Euro [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 04.01.2003, 01:25   #12
wolf
 
TFT Viewsonic VX500+ - Daumen hoch

TFT Viewsonic VX500+



MyThinkTank [img]smile.gif[/img] ,
zu spät.
Der VX500+ wurde gestern an mich rausgeschickt, sodaß ich ihn heute oder am Montag kriege.

Gruß!
wolf

Alt 04.01.2003, 14:25   #13
MyThinkTank
 
TFT Viewsonic VX500+ - Beitrag

TFT Viewsonic VX500+



@Holf:
Na, denn freue ich mich auf Deinen Erfahrungsbericht.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 07.01.2003, 03:34   #14
wolf
 
TFT Viewsonic VX500+ - Beitrag

TFT Viewsonic VX500+



So, ich bin erstmal erschüttert - naja, vielleicht kommt die Begeisterung doch noch später. [img]graemlins/dummguck.gif[/img]
Das VX500+ hat sogenannte Digitale Soft-Touch-Tasten, also keine mechanischen, sondern el. Widerstand, die aber bei mir nur mit angefeuchtetem Daumen zuverlässig funktionieren. [img]graemlins/dummguck.gif[/img]
Die 0,297 mm Pixelgröße ist in keinster weise störend.
Obwohl ich Helligkeit u. Kontrast total zugedreht habe, ist das Bild immer noch viel zu grell. Angenehm wirds erst, wenn ich in einem Winkel von ca. 30 Grad aufs TFT schaue.
Andererseits sind die Farben viel differenzierter als bei meiner alten 17 Zoll Siemens-Röhre. Auch beim Corel-Kalibrierungsfoto sind die Farben sehr detailliert, aber eben auch zu grell.
Irgendwie ist das Bild überstrahlt.

wolf

Alt 07.01.2003, 04:45   #15
wolf
 
Mit dem Adobe Gamma Assistenten habe ich in einem ersten Durchgang die Darstellung schon angenehm dunkler gekriegt, jetzt fehlts noch an der Wärme im Weis. [img]graemlins/dummguck.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

wolf

Antwort

Themen zu TFT Viewsonic VX500+
.html, confused, farbe, farben, feiertage, gerät, geschlossen, nicht, quelle, stunde, stunden, tft, typisch, verhält, verhältnis, warum




Zum Thema TFT Viewsonic VX500+ - Hab mir ein 15? TFT Viewsonic VX500+ für 497 ? bei Mindfactory bestellt. DISPLAY Typ TFT-Aktiv-Matrix-LCD XGA (16,7 Mio. Farben) PixelPitch 0,297 mm Kontrastverhältnis 550:1 (typisch) Blickwinkel 135° horizontal, 125° - TFT Viewsonic VX500+...
Archiv
Du betrachtest: TFT Viewsonic VX500+ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.