Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: grüner Scan

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.03.2003, 15:17   #1
someboy
 
grüner Scan - Beitrag

grüner Scan



Hi Leutz!

Bis vor kurzem lief mein BearPaw 2400TA Plus -Scanner einwandfrei. Ich sollte nun für jemand 18 Seiten einscannen und fing auch fleissig an und als ich beim drittletzten Bild ankomme, kommen seitdem alle Scans mit nem starken unübersehbaren Grün-Strich, daß der Scan letztlich unbrauchbar ist. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Alt 09.03.2003, 16:53   #2
Trabant
 
grüner Scan - Beitrag

grüner Scan



@ Someboy:

... hast Du eine Farbkalibrierungssoftware im Lieferumfang mit dabei gehabt? Wenn ja, auch angewendet?
Ansonsten: brennt die Leuchte im Scannerinneren noch mit der selben Intensität wie vorher?

Grüße
Trabant
__________________


Alt 09.03.2003, 18:11   #3
someboy
 
grüner Scan - Beitrag

grüner Scan



Also ich hab nix an den Farbdingens geändert und wenn ich mir die Leuchte innen angucke, dann werd ich genauso blind vorher. Also die brennt wohl noch genauso wie vorher.
Kann es sein, daß ein Farbsensor ausgefallen ist, wodurch dann das Endergebnis den Grünstich erhält?
__________________

Alt 09.03.2003, 18:23   #4
someboy
 
grüner Scan - Beitrag

grüner Scan



So ich hab den Scanner jetzt mal in Ruhe gelassen und jetzt nach Stunden wieder getestet und der Scan war wieder in Ordnung?
Hat dazu jemand was zu sagen?

Alt 09.03.2003, 18:26   #5
IRON
 
grüner Scan - Beitrag

grüner Scan



Ja. Temperaturproblem.


Alt 09.03.2003, 18:34   #6
someboy
 
grüner Scan - Beitrag

grüner Scan



Soll ich ihm jetzt nen Lüfter einbauen oder nur noch um Kühlschrank scannen...?

Alt 09.03.2003, 19:12   #7
IRON
 
grüner Scan - Beitrag

grüner Scan



Im Gegenteil. Du solltest das Teil vorwärmen, sprich : die Scannerlampe ein paar Minuten leuchten lassen, bevor du scannst.

Alt 09.03.2003, 19:34   #8
someboy
 
grüner Scan - Beitrag

grüner Scan



Nu ja gut, ich hab vorhin, die Vorwärmphase immer abgebrochen, weil mir die 40 Sekunden doch gelangweilt haben...Aber ich denke wenn ich 18 Scans mache, dann sollte doch bei den letzten die Lampe warm genug sein, oder nicht? Warum trat das Problem denn erst dort auf?

Alt 09.03.2003, 19:50   #9
IRON
 
grüner Scan - Beitrag

grüner Scan



Möglicherweise aus zwei Gründen:
1. Dein Scanner ist fehlkalibriert, nämlich auf eine nicht genügend warme Lampe. Hat sie ihre volle Leistungsfähigkeit erreicht, gibts Fehlfarben.
2. Die Leistung der Lampe lässt nach einer gewissen Zeit nach, weil sie nicht mehr die jüngste ist. Das muss keinesfalls für das bloße Auge sichbar sein. Es betrifft nur einen kleinen Teil des Spektrums, offensichtlich eher das langwelligere rote Licht, das schwächer wird, weshalb der Scan einen Grünstich bekommt.

Die zweite Variante halte ich für wahrscheinlicher.

[ 09. März 2003, 19:51: Beitrag editiert von: IRON ]

Alt 12.03.2003, 15:39   #10
someboy
 
grüner Scan - Beitrag

grüner Scan



Iron der Scanner ist so gut wie neu...meinste das wirklich?

Alt 12.03.2003, 15:48   #11
IT-Man
Gast
 
grüner Scan - Icon32

grüner Scan



@someboy: Versuchste etwa Geldscheine zu scannen???

Nee, jetzt mal im Ernst:

Wenn der Scanner noch so gut wie neu ist, hoffe ich für dich, dass du noch den Kassenzettel hast, um das Ding umtauschen zu können!

Oder hast du ihn etwa nicht im Laden gekauft?
Ich an deiner Stelle würde schleunigst schauen, dass ich das Ding gegen einen Neuen oder anderen beim Händler tausche...

IT [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Antwort

Themen zu grüner Scan
ahnung, bild, kurzem, leutz, scannen, scans, seitdem, seite, seiten, starke, unbrauchbar, woran




Ähnliche Themen: grüner Scan


  1. Windows Vista: 17 infizierte Dateien nach Eset Scan + schwarzer Desktop nach GMER-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2015 (23)
  2. Sophos Scan bricht ab - W32/DCmem-A muss vor dem Fortsetzen des Scan-Vorgangs bereinigt werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2015 (18)
  3. Windows 7 Starter: Avast Scan meldet Rootkits, bei zweitem Scan keine mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2014 (18)
  4. Scan mit Farbars Recovery Scan Tool durchgeführt, was mache ich jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (1)
  5. McAfee Echtzeit Scan deaktiviert, PC-Scan nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2013 (7)
  6. Windows 8: McAfee Echtzeit-Scan lässt sich nicht aktiveren, keine normaler Scan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (19)
  7. Windows 7, grüner Bildschirm bei Start, Installation Stand Feb 2012
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (7)
  8. Win7 - Startseite Firefox auf QV06 umgeleitet - Scan u. Desinfektion mit MbAM, nun weitere Funde nach online-Scan mit ESET
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (9)
  9. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 24-07-2013 Ran by Verena (administrator) on 24-07-2013 20:57:45 Running f
    Mülltonne - 24.07.2013 (1)
  10. Laptop immer langsamer, absturz, OTL scan abgestürzt, gmer scan > Systemabsturz - HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2013 (3)
  11. Vecna Scan & TCP FIN Scan im DHCP Clientlogbuch
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2011 (2)
  12. Erst grüner Bildschirm, dann Bluescreen Windows 7
    Alles rund um Windows - 26.10.2010 (1)
  13. RooterLog? "Vecna Scan*TCP-SYN*TCP FIN Scan"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.10.2010 (2)
  14. Netsky virus,grüner hintergrundbildschirm...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (1)
  15. E-SCAN BESTUCKT MIT VIRUS und MALWAREN__VORSICHT BEI E-SCAN eScan Anti-Virus (AV)!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2005 (3)

Zum Thema grüner Scan - Hi Leutz! Bis vor kurzem lief mein BearPaw 2400TA Plus -Scanner einwandfrei. Ich sollte nun für jemand 18 Seiten einscannen und fing auch fleissig an und als ich beim drittletzten - grüner Scan...
Archiv
Du betrachtest: grüner Scan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.