Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkarten AGP Problem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.03.2003, 21:00   #1
The Gunner
Gast
 
Grafikkarten AGP Problem - Frage

Grafikkarten AGP Problem



Hi Leute!

1. Also meine Grafikkarte ATI Radeon 9700 ohne Pro unterstütz ja eigentlich AGP 8x, so stehts jedenfalls auf der Verpackung. Allerdings kann ich wenn ich die Einstellungen druchgehe (Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> SMARTGART(tm)) nur AGP 4x einstellen.

Wieso? Wie kann ich trotzdem AGP 8x einstellen?

Ich habe übrigens Windows XP.

2. Welches ist die neuste Version des Radeonators?

3. Gibt es irgendwo ein File das beschreibt wie man die Grafikkarte am besten einstellt? Also konkret für ATI Radeon 9700 ohne Pro.

Alt 07.03.2003, 21:12   #2
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



1. Wahrscheinlich weil dein Board nur 4fach AGP unterstützt! Deswegen geht 8fach nicht!
2. Schau doch einfach auf www.ati.com nach!
3. Benutz einfach die Standarteinstellung, bevor du dir irgendetwas kaput machst!
Para

[ 07. März 2003, 21:12: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________

__________________

Alt 07.03.2003, 21:14   #3
Crispy chicken
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



Also wenn eine GraKa agp8x unterstützt, dann deine. Ich würde wie para darauf tippen dass dein Mobo nur 4x leistet. Das ist auch nichts ungewöhliches, es gibt meines Wissens noch gar nicht so viele die AGP8x unterstützen..
__________________
__________________

Alt 07.03.2003, 22:39   #4
The Gunner
Gast
 
Grafikkarten AGP Problem - Frage

Grafikkarten AGP Problem



Hi Leute!

1. Aha. Danke. Also ich habe ein P4PE Motherboard von ASUS (Front Side Bus (FSB) 533 / 400 MHz). Ist dieses Motherboard schlecht oder alt (veraltet) und ist es von der Leistung her für Computerspiele geeignet oder nicht? Ich habe den PC eigentlich erst zu Weihnachten neu gekauft.

Und was ist eigentlich ganz genau AGP?

3. Und wie stelle ich die Standarteinstellungen wieder her?

Kann man denn etwas kaputt machen, wenn man nur das Antia Aliasing (z.B. 6x etc.) oder das Open GL Zeugs verstellt?

4. Vielleicht jetzt eine bisschen dumme Frage, aber:

Wie kann ich meine Sachen unter Start --> Programme ordnen (nach Name)?

5. Danke für die Antworten im Vorraus.

Alt 07.03.2003, 22:45   #5
Kistbier
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



1: Aus ist immer gut

2: AGP = Accelerated Graphics Port

3: ka

4: (zumindest unter win2k) rechtsklick -> nach namen sortieren

5: bitte

__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 07.03.2003, 23:28   #6
n_dot_force
Gast
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



@gunner:

1.wie kistbier schon sagt: asus ist immer gut. dein board kann halt kein agp 8x (kann nur 4x, wie der technischen spezifikation zu entnehmen ist):
http://www.asuscom.de/mb/socket478/p...cification.htm

bevor du dich jetzt aber zu ärgern anfängst: vergiss agp 8x (auch wenn es deine karte kann), du merkst nicht wirklich einen unterschied.

es bringt dir mehr, wenn du die aktuellen intel-treiber (1x für den chipsatz[1][3], 1x für den accellerator[2][3]) einspielst (die werden auch ständig erneuert, und die können auch die performance verbessern)

2. siehe kistbier's posting

3. kommt drauf an. wenn du inoffizielle (sprich gehackte) treiber und/oder overclocking tools, dann kann man sehrwohl was kaputt machen. ansonst müsste dort ein knopf sein, der auf die default-werte zurücksetzt (wenn nicht vorhanden: kismet! man schreibt sich immer die standardwerte auf, lerne dann aus dieser begebenheit!)

4. siehe meinen punkt 2

5. siehe meinen punkt 2

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] http://downloadfinder.intel.com/scri...?ProductID=816
[2] http://downloadfinder.intel.com/scri...?ProductID=663
[3] für beiden gilt: die internationalisierte version einspielen, da diese einerseits deutsch "spricht" und auch für deutschsprachige betriebssysteme geeignet ist (sonst kann es tw. zu konflikten kommen!)

[ 07. März 2003, 23:38: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 09.03.2003, 15:24   #7
The Gunner
Gast
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



Hi Leute!

@Kistbier

4. Geht bei mir net. Also bitte sagt mir wie ich die Programme unter Start --> Programme ordnen kann.

@n_dot_force

1. Heisst das jetzt das mein Board veraltet ist?

3. Ich habe keine inoffiziellen oder gehackten Treiber. Ich habe den offiziellen Treiber von ATI und den Radeonater. Der Radeonater ist doch auch offiziell oder?

Ich kann aber nirgend die Grundeinstellungen wieder einspielen, also auf Standard oder so setzten. Why?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> (wenn nicht vorhanden: kismet! man schreibt sich immer die standardwerte auf, lerne dann aus dieser begebenheit!) </font>[/QUOTE]Was meinste damit?

Alt 09.03.2003, 15:43   #8
Who Cares
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von The Gunner:

4. Geht bei mir net. Also bitte sagt mir wie ich die Programme unter Start --&gt; Programme ordnen kann.
</font>[/QUOTE]Hi,

(mit welchen Userrechten bist du eingeloggt ?)
-klickst du start
-klickst du programme
-klickst du auf doppelpfeil (senkrechtes "&gt;&gt;" unten) in sich öffnender ProgrammListe, dass Du alles siehst
-klickst du immer noch in progListe auf obersten Eintrag (z.b. AutoStart) *mit RECHTS* !!
- klickst du im aufpoppenden Menue auf "NAch Namen sortieren"

Viola..


Alt 09.03.2003, 15:49   #9
n_dot_force
Gast
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



@gunner:

1. sobald du etwas kaufst, ist es schon alt. klingt hart, ist aber so. es ist eine schnelllebige branche. aber wenn du soviel geld hast, um dir ständig neueste hardware zu kaufen, um dem trend hinterher zu sein, dann ist das deine sache. bei zu grossem geldüberschuss kannst mir ja gerne was überweisen...

3. der offizielle treiber ist der catalyst, version 3.1 (zu finden auf der ati-website). 'dein' radeonator ist kein treiber, sondern ein overclocking-tool (man sollte halt den unterschied zwischen treiber und overclocker-tool kennen, zumal es bei beiden explizit auf der website steht - oder weisst du etwa nicht, WAS du auf deinen rechner installierst? [img]graemlins/crazy.gif[/img] )

ob das overclocker-tool eine rückstellungsmöglichkeit auf die standardwerte hat: keine ahnung, aber ich würd mal im programm nachsehen, und wenn nein, dann gibt es keine (man kann mich aber gerne korrigieren!)

4. ins startmenü - programme musst schon gehen, sonst weiss er ja nicht, WO du was sortieren willst. funktioniert bei xp in der klassik-ansicht (also win2000-startmenü-aufbau), ob's bei der luna-ansicht auch so funktioniert, keine ahnung...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 09. M&auml;rz 2003, 15:51: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 09.03.2003, 17:32   #10
The Gunner
Gast
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



Hi Leute!

@Who Cares

Hat voll gefunzt danke.

@n_dot_force

1. Hab auch nicht genug davon, daher tut mir leid.

3. Das weiss ich doch. Ich habe den Catalyst mit dem dazugehörenden Control Panel drauf. Und zudem eben noch den Radeonater. Aber ich kann meine Grafikkarte nicht overlooken, da was im Bios eingestellt ist und ich es zuerst hacken müssen und das will ich (noch) nicht, da ich dann wenn man kaputt gehen würde keine garantie mehr hätte.

Aber ist der Radeonater jetzt ein offizielles overlooker tool? Und funzt der auch mit dem Catalyst 3.1?

5. </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> [1] http://downloadfinder.intel.com/scri...?ProductID=816
[2] http://downloadfinder.intel.com/scri...?ProductID=663 </font>[/QUOTE]Bin mal voll da drauf gegangen. Noch Frage dazu:

Muss ich beim ersten Link, sowas unter Driver oder unter Software Archives downloaden und muss ich das Zip File oder die EXE nehmen? (Könntest mir vielleicht gerade noch die Downloadzahl angeben (z.B. 1 oder 2 oder so), die steht ja auf der Downloadenpage).

Beim zweiten Link: Muss ich dort jetzt auch unter Driver oder unter Software Archives downloaden und welcher Download soll ich nehmen (Nummer 1 oder 2?)?

Alt 09.03.2003, 17:47   #11
n_dot_force
Gast
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



@gunner:

3. es gibt KEINE offiziellen overclocker-tools von ati! wenn es welche geben würde, dann würdest diese exklusiv auf der kartenhersteller-website finden. overclocking ist eine freak-geschichte, drum merke dir: sobald overclocking ins spiel kommt - und die hardware dadurch schaden nimmt - ist's aus mit der garantie. du betreibst dann ja die karte ausserhalb der werkseitig garantierten spezifikation.

5. junge, LESEN! ... ob du zip oder exe downlädst ist wurst, ist beides das gleiche (erkennbar an der versionsnummer), du musst die internationale version (multi-language ist ein hinweis darauf) downloaden... und, nur so nebenbei: und wenn ich von aktuellen treibern spreche, dann sind die sicher nicht im archiv zu finden (als tipp auch hier: vergleiche die versionsnummern)

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 09. M&auml;rz 2003, 17:50: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 09.03.2003, 19:33   #12
The Gunner
Gast
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



Hi Leute

@n_dot_force

3. Also ich habe den Radeonater 2.0. Ich habe mit dem aber nicht overlookt weils nicht ging. Habe ich die garantie nicht mehr?

5. Danke. Noch ne Frage: Wo hast du diese Downloads gefunden? Nur für den Fall wenn ich wieder neue Treiber mal brauchen würde.

Alt 09.03.2003, 19:55   #13
n_dot_force
Gast
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



@gunner:

3. woher soll ich das wissen? ist die karte defekt? wenn der hersteller, da dieser die garantieleistung erfüllt, feststellt, dass die karte durch eigenverschulden (und overclocking fällt nunmal unter eigenverschulden) defekt ist, dann lächeln die kurz, gefolgt von einer horizontalen wechselbewegung des kopfes als antwort auf deine frage, ob das garantie ist...

aber mal ehrlich: wozu brauchst du ein overclocker-tool, wenn du nicht overclocken willst - besser gefragt: wieso hast du es noch oben, wenn es eh nicht funktioniert...

nur so nebenbei: du glaubst doch nicht, dass das overclocken der karte reichen würd...

5. denk mal nach... es ist ein intel-chipsatz, wo wird man dann treiber für diesen intel-chipsatz finden...? und wenn du dir die url's ansiehst, kommst du dann noch immer nicht drauf?

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 09.03.2003, 20:53   #14
The Gunner
Gast
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



Hi Leute!

Sind diese Intel - Treiber für mein Motherboard?

Aber der Promise Treiber ist ja auch für mein Motherboard.

Alt 09.03.2003, 21:01   #15
someboy
 
Grafikkarten AGP Problem - Beitrag

Grafikkarten AGP Problem



Einige Radeon-Karten haben nen Übertacktungschutz. Trotz Overclocking-Tools, kriegst du die nicht übertaktet. ATI gibt zu den Gründen keine Auskunft...

Antwort

Themen zu Grafikkarten AGP Problem
beste, besten, desktop, eigenschaften, einstellungen, erweitert, file, grafikkarte, leute, neuste, radeon, rechtsklick, schaf, stelle, version, windows




Ähnliche Themen: Grafikkarten AGP Problem


  1. Grafikkarten Problem (Es wird kein Treiber erkannt)
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2013 (35)
  2. Gpu lastet in games nicht aus Grafikkarten.
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2013 (3)
  3. Grafikkarten einbau.
    Netzwerk und Hardware - 18.05.2013 (1)
  4. Zwei verschiedene Grafikkarten. Eigenartig..
    Alles rund um Windows - 04.11.2012 (6)
  5. GrafikKarten treiber
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2011 (0)
  6. 2 Grafikkarten... empfehlenswert?
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2011 (19)
  7. Laptop, Grafikkarten Problem
    Netzwerk und Hardware - 24.12.2010 (1)
  8. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  9. Welches von beiden Grafikkarten?
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2009 (1)
  10. Grafikkarten Problem
    Netzwerk und Hardware - 30.12.2008 (2)
  11. Schweres Bildschirm/Grafikkarten Problem
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2008 (2)
  12. aktuelle grafikkarten
    Netzwerk und Hardware - 16.02.2008 (2)
  13. omega grafikkarten treiber
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2006 (2)
  14. Grafikkarten?
    Netzwerk und Hardware - 25.03.2006 (3)
  15. Grafikkarten Probleme
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (7)
  16. Grafikkarten bzw. Treiberproblem!
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2003 (2)
  17. Suche Grafikkarten-Treiber
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2003 (5)

Zum Thema Grafikkarten AGP Problem - Hi Leute! 1. Also meine Grafikkarte ATI Radeon 9700 ohne Pro unterstütz ja eigentlich AGP 8x, so stehts jedenfalls auf der Verpackung. Allerdings kann ich wenn ich die Einstellungen druchgehe - Grafikkarten AGP Problem...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarten AGP Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.