Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2008, 13:42   #1
mestol49er
 
Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen! - Standard

Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen!



Hallo,

seit eben habe ich wieder ein Problem, welches ich schon einmal hatte und nichts anderes mehr wusste als zu formatieren.
Ich habe DSL 10000 und alles läuft prima bis eben. Auf einmal hat jeder speedtest nur noch 700kbits in sachen download gemacht und auch der rest wurde unerträglich. seitenaufbau, downloads... einfach alles. nachdem ich also immer mit 1,4 mb ziehe erreiche ich jetzt höchstens 70 kb.

Da mir klar war, dass hier wieder irgend nen Mist drauf sein muss habe ich zuerst mit Avira Antivir gescannt und dabei einen Trojaner und nen Virus (glaub ich zumindest) entdeckt. Beide Sachen wurden laut Avira erfolgreich entfernt.

Danach ging allerdings immernoch nichts in Sachen internet und ich habe noch zusätzlich AVG 8.0 mit neusten updates draufgehauen( was auch bald ne halbe stunde für 10mb gebraucht hat).

Dabei wurden 2 Tracker cookies gefunden welche auch erfolgreich entfernt wurden.
Auch nach Router Reset, netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren etc. bleibt der Zustand jedoch unverändert. Ich bin mir sicher, dass dies nicht am Provider (Alice) liegt, sondern, dass hier noch irgendetwas drauf ist,was nicht sein sollte.

Da ich eine Formatierung unbedingt verhindern will hoffe ich, ihr habt gute Ratschläge

Alt 06.07.2008, 13:48   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen! - Standard

Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen!




Ist das Internet auch bei einem anderen PC/Notebook so langsam?
__________________

__________________

Alt 06.07.2008, 13:51   #3
mestol49er
 
Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen! - Standard

Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen!



Nein, mit dem Internet an sich ist alles bestens. Ich bin mir sicher, dass der Trojaner, den ich eben gefunden habe, etwas damit zu tun hat ( er ist zwar gelöscht aber keine ahnung was diejenigen in der zeit alles machen konnten.
__________________

Alt 06.07.2008, 20:29   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen! - Standard

Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen!



Erzeuge bitte ein HijackThis Logfile und poste es hier.
Lass bitte einmal MalwareBytes über das System scannen. Vor dem Scannen updaten nicht vergessen.
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen!
antivir, auf einmal, aufbau, avg, avira, avira antivir, deaktivieren, download, dsl, entfernen, formatierung, gebraucht, internet, langsam, netzwerkkarte, nichts, prima, problem, reset, router, seite, seitenaufbau, speedtest, tracker, trojaner, trotz, unbedingt, updates, virus




Ähnliche Themen: Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen!


  1. Internet trotz 50k leitung zum teil langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2015 (19)
  2. Internet sehr langsam trotz 50k Leitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2014 (15)
  3. Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam
    Alles rund um Windows - 25.09.2014 (9)
  4. Kein Internet trotz Verbindung nach Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (4)
  5. Internet trotz DSL 16000 total langsam, PC soll neu aufgesetzt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (3)
  6. Pc nach Virenbefall sehr langsam trotz kompletter Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (3)
  7. Win 7 , Internet seit ca. 3 Wochen extrem langsam trotz hervorragendem DSL test
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (3)
  8. Firefox und Internet Explorer sehr langsam trotz guter wLan Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (17)
  9. Internet extrem langsam trotz guter Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (40)
  10. Internet plötzlich extrem langsam trotz schnellem DSL-Anschluss/WLAN!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (5)
  11. Rechner unnormal langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2010 (6)
  12. Internet läuft trotz DSL16000 seit einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (2)
  13. PC und Internet total langsam trotz voller Bandbreite
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2009 (0)
  14. internet trotz normalen w lan status sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2009 (0)
  15. Internet trotz formatierung etc. extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (6)
  16. Internet nach Virenbefall trotz Neuaufsetzung des System sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (0)
  17. Internet sehr langsam, trotz Bekämpfung des Trojaners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2007 (1)

Zum Thema Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen! - Hallo, seit eben habe ich wieder ein Problem, welches ich schon einmal hatte und nichts anderes mehr wusste als zu formatieren. Ich habe DSL 10000 und alles läuft prima bis - Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen!...
Archiv
Du betrachtest: Internet ist unnormal langsam nach Trojanerfund. Trotz entfernen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.