Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 31.08.2003, 09:37   #1
someboy
 
Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend) - Icon24

Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend)



Hi Leute!

Meine Festplatte ist tot... [img]graemlins/heulen.gif[/img]
Als ich meinen WinXP-Rechner gestern neu gestartet hab, kam zuerst wie gewohnt der Willkommen-Bildschirm mit der Anmeldung. Als ich dann auf mein Bildchen geklickt hab erschien eine Fehlermeldung: "Die Datei ... konnte nicht geschrieben werden... !". Mehr konnte ich leider nicht erkennen, weil der Rechner prompt nen Neustart hinlegte (Bluescreens sind eingeschaltet). Nach dem Neustart versuchte ich nochmal nen normalen Start, hier kam er allerdings nicht mal mehr bis zum Anmeldebildschirm bis er neustartete. Ebenso im abgesicherten Modus,zur Konsole und auch das Starten mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration... er startete immer neu.
Daraufhin versuchte ich das Windows-Setup von der CD auszuführen. Er sagte mir hier, daß er den Befehl nicht kenne. Also bin ich auf die Rettungskonsole und hab versucht mir alle Dateien anzeigen zu lassen. Es wurden keine angezeigt. Also hab ich chkdsk ausprobiert und er meldete mir, daß auf der Festplatte ein Fehler wäre. Ich startete chkdsk /r zum Reparieren und danach konnte er auch die Verzeichnisse und Dateien wieder anzeigen. Nach einem Neustart kam er wieder bis zum Anmeldebildschirm. Ich hatte noch nicht mal auf mein Bild geklickt, da hat er wieder nen Neustart hingelegt und die ganze Sache begann von vorne. Auf meiner zweiten Partition hatte ich auch einen chkdsk mit Reparatur ausprobiert und auch hier zeigte er die Verzeichnisstruktur wieder an. Nach dem Neustart war auch das wieder vorbei. Ein zweiter chkdsk brachte dann auf der 2. Partition einen nicht behebbaren Fehler hervor.
Ich hab versucht die Festplatte in meinen zweiten Rechner einzubauen, um ein paar Daten zu sichern, was aber sinnlos ist, da der auf FAT basiert und die Platte nicht lesen kann. Abgesehen davon hab ich es nicht geschafft dem Rechner beizubringen, daß ich ihm ne neue Platte eingebaut hab. Heute versuch ich noch die Platte in nen Rechner von nem Kumpel einzubauen, um die Daten zu sichern, aber ich befürchte, daß die Datei-Zuordnungstabellen im Allerwertesten sind.
Am Tag zuvor hab ich noch ein paar Änderungen in der Registry vorgenommen, die in einer Zeitschrift empfohlen waren und meiner Meinung nach auch nicht zu so nem Absturz führen könnten.
Hat jemand eine Ahnung was da passiert sein könnte und wie ich das beheben kann, oder zumindest noch ne Datensicherung durchführen kann? Datenrettungslabore sind mir ein wenig zu teuer...

Alt 31.08.2003, 10:19   #2
docprantl
 
Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend) - Beitrag

Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend)



Du könntest mit Norton Ghost ein Clonen der defekten Platte/Partitionen auf eine andere Platte versuchen.

HTH,
docprantl
__________________

__________________

Alt 31.08.2003, 11:21   #3
piet
Gast
 
Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend) - Beitrag

Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend)



http://www.trojaner-board.de/forum/u...522;p=2#000020

evtl. interessant zur Analyse Deiner Platte.

piet
__________________

Alt 31.08.2003, 11:30   #4
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend) - Beitrag

Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend)



Wenn die FAT hin ist, bekommst Du die Daten dennoch wieder mit:
http://www.lc-tech.com/Filerecovery.htm - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen/empfehlen. Solange die Platte sich noch dreht, hast Du damit gute Chancen, an die Dateien ranzukommen.
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 31.08.2003, 13:19   #5
someboy
 
Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend) - Beitrag

Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend)



Also ich hab die Platte eben in den Rechner meines Bruders eingebaut. Die erste Partition läßt sich anstandslos lesen. Trotzdem startet die Platte in meinem Rechner nur bis zur Anmeldung und startet dann neu.
Die zweite Partition wird als 100% frei betitelt, man kann aber nicht auf sie zugreifen. Auch ne Fehlerprüfung wird nicht durchgeführt. Vermutlich weil angeblich nichts drauf ist. Die Daten von der ersten Partition kann ich vermutlich retten, aber die zweite Partition mit meinen ganzen Videos und Musike sind wohl endgültig verloren...


Alt 31.08.2003, 22:33   #6
someboy
 
Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend) - Beitrag

Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend)



So die Platte hab ich noch in nen zweiten XP-Rechner eingebaut und dort lies sie sich komplett ohne Fehler lesen. Hab ne Fehlerbereinigung durchführen lassen und die Daten gebrannt. *puh* Beim Einbau in meinen Rechner war das altbekannte Problem. Ich hab die erst Partition platt gemacht und bin jetzt am Neuinstallieren. Wie man sieht komm ich schon ins Netz. Als erstes hat mich Blaster geärgert...
Ein kleiner Tipp für die Blaster-Gestörten:

Es erscheint zuerst eine Meldung des Generic Host. Nach dem Wegklicken dieser kommt die Meldung, daß der Rechner in einer Minute neustartet, was man nicht verhindern kann. Wird aber die Meldung des Generic Host nicht bestätigt, sondern nur zur Seite geschoben, kann man seine Downloads von Sicherheitsupdates, Virenscanner und Patchen fortsetzen. So hat man genügend Zeit...

Alt 01.09.2003, 06:05   #7
Who Cares
 
Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend) - Idee

Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend)



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von someboy:
Nach dem Wegklicken dieser kommt die Meldung, daß der Rechner in einer Minute neustartet, was man nicht verhindern kann. </font>[/QUOTE]Hi,

kann man schon, imho durch:

start-&gt;ausführen -&gt; shutdown -a

oder natürlich durch Ändern der Fehler/neustart-einstellungen von svchost im abgesicherten Modus

Antwort

Themen zu Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend)
abgesicherten, abgesicherten modus, absturz, ahnung, anzeige, anzeigen, bluescree, bluescreens, chkdsk, datei, dateien, daten, datensicherung, erkennen, fehlermeldung, festplatte, heute, kumpel, leute, modus, neu, neue, neustart, nicht, nicht erkennen, platte, registry, reparieren, starten, xp-rechner



Ähnliche Themen: Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend)


  1. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2018 (27)
  2. Virus oder Trojaner erstellt eigenes Windows an, brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (1)
  3. Brauche dringend Windows Vista Beispielsmusik oder Bilder
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (4)
  4. Festplatte defekt oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2011 (3)
  5. Dringend:Probleme mit einer oder mehreren OLT/SATA Festplaten (doppelt )
    Mülltonne - 21.06.2011 (2)
  6. Trojaner oder defekte Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (21)
  7. Festplatte beschädigt Das System hat mit einem oder mehreren installierten... Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  8. Selbstmord nach SchülerVZ-Datenklau: VZnet in Erklärungsnot
    Nachrichten - 07.11.2009 (0)
  9. SchülerVZ-Datenklau: Verdächtiger begeht Selbstmord
    Nachrichten - 31.10.2009 (0)
  10. Brauche ganz dringend hilfe kann nichts Installieren oder Deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (5)
  11. Festplatte defekt? oder nich?
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2005 (4)
  12. Festplatte oder RAM oder sonst was - futsch?
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2005 (1)
  13. DRINGEND!! Treiber macht selbstmord!
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2005 (2)
  14. Brauche dringend Hilfe ...Trojaner oder so...(Logfile dabei)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2005 (3)
  15. Bitte Dringend helfen !!!! Prozesse Falsch oder nicht ???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (3)
  16. Bitte dringend um Hilfe! Trojaner und oder Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2004 (6)

Zum Thema Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend) - Hi Leute! Meine Festplatte ist tot... [img]graemlins/heulen.gif[/img] Als ich meinen WinXP-Rechner gestern neu gestartet hab, kam zuerst wie gewohnt der Willkommen-Bildschirm mit der Anmeldung. Als ich dann auf mein Bildchen - Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend)...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte: Mord oder Selbstmord? (dringend) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.