Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem bei Windows update

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.07.2008, 07:42   #1
Sp311f0rc3
 
Problem bei Windows update - Standard

Problem: Problem bei Windows update



Ich hatte neulich einen "ungebetenen Besucher", der schon mit durch die freundliche Hilfe hier beseitigt wurde. Leider hat mir dieser Besucher wohl auch mein Windows Update zerschossen. Ich komm auf die WU Site, kann auch alle Updates suchen und installieren auswählen, aber sobald der Download anfangen sollte, steht da nur "Download fehlgeschlagen" und das wars dann
Kann mir da jemand sagen, was ich bei dem Problem machen könnte?

Alt 05.07.2008, 07:55   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Problem bei Windows update - Standard

Problem bei Windows update Anleitung / Hilfe



Welcher Fehlercode wird angezeigt?
__________________

__________________

Alt 05.07.2008, 23:18   #3
Sp311f0rc3
 
Problem bei Windows update - Standard

Problem bei Windows update Details



Er gibt mir garkeinen Fehlercode
Es steht nur da:
Zitat:
Kumulatives Sicherheitsupdate für ActiveX Killbits für Windows 2000 (KB950760) wird heruntergeladen (Update 7 von 9)... Fehlgeschlagen!
und das bei allen Updates
Ich kann mir keinerlei Reim drauf machen
__________________

Alt 06.07.2008, 08:14   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Problem bei Windows update - Standard

Lösung: Problem bei Windows update



Aber sicher wird ein Grund angegeben. Ganz oben auf der Verlaufseite steht:
Zitat:
Wenn ein Update nicht erfolgreich installiert wurde, können Sie auf das Fehlersymbol (rotes Kreuz unter Status, Bild wird im Forum nicht angezeigt) klicken, um Informationen zur Lösung des Problems zu erhalten.
Warum klickst du da nicht mal drauf?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 06.07.2008, 09:26   #5
Sp311f0rc3
 
Problem bei Windows update - Standard

Wie Problem bei Windows update



Ok hab ich gefunden....als Fehlercode bekomme ich.
Zitat:
Installationsfehler

Fehlercode: 0x80246008
Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen Sie Hilfe von einer der folgenden Ressourcen ab.

Optionen zur Selbsthilfe:

Häufig gestellte Fragen
Lösungen suchen
Windows Update-Newsgroup

Optionen für technischen Support:


Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Probleme mit dem Abrufen von Updates kostenlos)


Alt 06.07.2008, 09:32   #6
Lucky
/// Helfer-Team
 
Problem bei Windows update - Standard

Wo Problem bei Windows update Lösung!



Ok scheint als wenn bei dir ein Dienst nicht richtig läuft.
Mach mal folgendes:
Start -> Ausführen -> services.msc -> Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (doppelt anklicken) -> Starttyp muss auf manuell stehen, wenn nicht entsprechend ändern; mit Übernehmen übernehmen und einmal neustarten.
__________________
--> Problem bei Windows update

Alt 06.07.2008, 09:38   #7
Sp311f0rc3
 
Problem bei Windows update - Standard

Problem bei Windows update



OK steht auf Manuell und hab nen Reboot hinter mir

Alt 06.07.2008, 09:40   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Problem bei Windows update - Standard

Problem bei Windows update



Stand auf manuell oder gestellt auf manuell? Bei letzterem Versuch das Windows Update nun einmal.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 06.07.2008, 09:43   #9
Sp311f0rc3
 
Problem bei Windows update - Standard

Problem bei Windows update



Stand auf Manuell beim letzten Versuch.
Schlägt immernoch fehl...mit dem selben Fehlercode

Alt 06.07.2008, 09:50   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
Problem bei Windows update - Standard

Problem bei Windows update [gelöst]



Schau dir das mal an:
Fehlermeldung mit dem Code "0x8DDD0018" oder "0x80246008" beim Versuch, Updates von der Microsoft Windows Update-Website oder der Microsoft Update-Website downzuloaden
__________________
Kein Support per PM!

Alt 06.07.2008, 10:11   #11
Sp311f0rc3
 
Problem bei Windows update - Standard

Problem bei Windows update [gelöst]



Systemereignisbenachrichtigung lässt sich net starten...könnte es daran liegen?

Alt 06.07.2008, 11:22   #12
Sp311f0rc3
 
Problem bei Windows update - Standard

Problem bei Windows update [gelöst]



Also wenn ich versuche den Dienst zu starten bekomme ich die Meldung
Zitat:
Der Dienst "Systemereignisbenachrichtigung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler: 1083: In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert
wie kann der Dienst nicht implementiert sein? Wurde da die svchost irgendwie ersetzt?

Alt 08.07.2008, 11:31   #13
Sp311f0rc3
 
Problem bei Windows update - Standard

Problem bei Windows update [gelöst]



Weiß keiner mehr weiter?
Weil ich hab keine Lust und Zeit das ganze System wieder neu aufzusetzen, nur weil das '!&%?$§ Windows mal wieder nen Vogel hat

Antwort

Themen zu Problem bei Windows update
beseitigt, besucher, confused, download, download fehlgeschlagen, fehlgeschlagen, gen, installiere, installieren, neulich, problem, problem bei windows, sobald, ungebetene, update, updates, windows, windows update



Ähnliche Themen: Problem bei Windows update


  1. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 26.03.2015 (18)
  2. Windows Update Problem
    Diskussionsforum - 13.03.2015 (35)
  3. Windows 8 Update Problem
    Alles rund um Windows - 11.03.2015 (5)
  4. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  5. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  6. Windows 8 Update Problem
    Alles rund um Windows - 03.12.2012 (0)
  7. Welches Windows Update Trojaner Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (3)
  8. Problem mit Microsoft/Windows Update Seite
    Alles rund um Windows - 26.05.2010 (1)
  9. Windows Vista Ultimate Problem nach Update?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (1)
  10. Problem mit Windows-Update
    Alles rund um Windows - 29.08.2007 (7)
  11. Problem beim Windows-Update
    Alles rund um Windows - 27.06.2007 (9)
  12. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 23.02.2007 (3)
  13. Problem bei Windows Update
    Alles rund um Windows - 23.05.2006 (10)
  14. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (2)
  15. Windows Update Problem
    Alles rund um Windows - 28.10.2004 (6)
  16. Problem mit Windows Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2004 (11)
  17. Windows XP home Update Problem
    Alles rund um Windows - 15.08.2003 (6)

Zum Thema Problem bei Windows update - Ich hatte neulich einen "ungebetenen Besucher", der schon mit durch die freundliche Hilfe hier beseitigt wurde. Leider hat mir dieser Besucher wohl auch mein Windows Update zerschossen. Ich komm auf - Problem bei Windows update...
Archiv
Du betrachtest: Problem bei Windows update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.